Top

Nach Woike-Wahnsinn: Sorry Condor!

Beim SC Condor freut man sich dieser Tage über eine Serie, die vor allem die Blogzentrale überrascht. Schon 15 Spiele ist das Team von Christian Woike ungeschlagen. Für uns Anlass, einmal „Sorry“ zu sagen.

Die einstigen Kokolores-Kicker erleben gerade den absoluten Woike-Wahnsinn. Denn: Nach dem actionreichen 3:2 gegen Curslack-Neuengamme springen die „Raubvögel“ auf Platz 1 der Rückrunden-Tabelle. 5 Spiele, 4 Siege – das ist liga-top!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Die Fachpresse staunt – und auch wir finden die Ergebnisse mehr als dufte.

Denn: Vor ein paar Monaten nahmen wir Woikes Kicker ordentlich in die Mangel, erstellten auf 10 Punkten die große Krisen-Liste. „Ich habe mich damals sehr über den Text amüsiert“, schmunzelt Condors Coach heute.

Wir analysierten: Flaute im Angriff, Ohne Roschi alles laschi & Top-Transfers floppen.

Doch: Seitdem läuft’s!

Doch: Warum eigentlich?

„Die Spieler mussten sich an die neuen Vorgaben gewöhnen. Speziell im Spielaufbau und in der Raumaufteilung haben wir ja doch einige Änderungen im Vergleich zu den Vorjahren vorgenommen.“

Vielleicht geht’s mit Condor sogar noch an die Spitze, immerhin müssen die Dassendorfer in den kommenden Woche ohne ihre Leistungsträger Tornieporth und Sudbrak auskommen und haben nur noch zwölf mickrige Punkte Vorsprung.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Dazu: Mit Marschlande, Buchholz, Schnelsen und Blankense kommen die kommenden Condor-Gegner alle aus der unteren Tabellenhälfte …

Woike sagt trotzdem: „Die Tabelle interessiert uns nicht. Unser Saisonziel sind 60 Punkte, wir benötigen noch 18. Außerdem ist Dassendorf zu stark, die machen das schon.“

Ebenfalls neu: Söhren Grudzinski übernimmt beim SC Condor die Leitung Sponsoring- und Sportevents. btb meint: Sorry Condor! Ihr seid ja doch ganz gut …

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.