Top

Owomoyela über Sky, die 4. Liga & das Nordderby

Als Profiboxer sähe man den 34-jährigen Patrick Owomoyela wohl auf dem sportlichen Zenit. Als Berufsfußballer musste der ehemalige Nationalspieler (11 Länderspiele) jüngst den Absturz in die Regionalliga verkraften: Die U23 des HSV nahm den Ex-Dortmunder auf, und wenn es nach „Owo“ geht, dürfte es noch eineinhalb Jährchen im Rauten-Dress weitergehen. Warum? Darum! Außerdem im Interview mit BLOG-TRIFFT-BALL-Reporterin Annabell Behrmann: Das plötzliche Sky-Interview mit dem Ex-Kollegen Sebastian Kehl und seine Sicht der Dinge aufs Nordderby.

Kamera: Jonas Giesenhagen

Annabell Behrmann

Ich bin wie wohl alle hier ziemlich fußballbegeistert. Schuld daran ist der Vater, der mich bereits im Kinderwagen über den Fußballplatz schob. Schon damals brüllte ich fleißig am Seitenrand. Seitdem bin ich eher für den HSV. Dann studiere ich noch Sportjournalismus und versuche seit über zehn Jahren auch Tennis zu spielen. Aber eigentlich nur wegen den guten Partys da.