Top

DOLE-Ticker: AFC verpflichtet MSV-Kapitän

Montag, 28. April

16.49 Uhr: Leonhard Haas (elf Saisonvorlagen) wird den FC Hansa Rostock zum Saisonende verlassen. Wie die „Ostsee-Zeitung“ berichtet, sieht der 32-Jährige seine Zukunft eher in der bayrischen Heimat als an der traumhaften Ostsee. btb meint: Soll er gehen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15.12 Uhr: Und mal wieder ein Transfer der Marke „War so nicht zu erwarten“. Der 21-jährige Pascal Eggert verlässt den FC Elmshorn zum Saisonende und wandert zum Ex-Trainer Achim Hollerieth nach Halberstadt. Das ist dann Regionalliga mit großen ostdeutschen Traditionsvereinen und ein richtig dicker Karrieresprung für den ehemaligen Lüneburger. btb meint: Hübsches Ding!

13.03 Uhr: Perfektes Wochenende für die TSG Neustrelitz! Erst bekommt die Mannschaft von Thomas Brdaric den Tabellenzweiten aus der Regio Süd-West zugelost (wohl FSV Mainz U23), dann folgte am Sonntag noch ein deftiges 4:1 gegen Auerbach. Vier Spiele, neun Punkte Vorsprung – diese Meisterschaft ist fix. Der Vertreter aus der Regionalliga Nord darf sich derweil auf Großaspach freuen, die Tabellenführer im Südwesten sind. btb meint: Zwei Mal Aufstieg also! Yeah!

12.15 Uhr: Erstes Werbepäuschen in dieser Woche, und die wollen wir für unseren BLOG-TRIFFT-BALL-Newsletter nutzen. DENN: Da viele von Euch bei einem prächtigen Arbeitgeber in Lohn und Brot stehen, bleibt nicht jeden Tag Zeit für das Absurfen von tollen Sportseiten. Damit Euch trotzdem kein norddeutsches Top-Thema entgeht, wird der Newsletter Euch ab demnächst geliefert. btb meint: Zur Anmeldung.

12.04 Uhr: Müssen wir fix machen: Laut Antenne-MV könnte Peter Vollmann auch den Sportdirektor beim FC Hansa machen. Würde auch bedeuten: Uwe Vester vor dem Aus. btb meint: Hansa-Hannes ist schon in der Spur.

10.55 Uhr: Nanüüüüüh! Spielt Hamburgs Schiedsrichter-Star Ralph Vollmers für Sat 1 den „arbeitslosen Peter“ – und wird dann auch noch handgreiflich gegenüber seiner Fernsehfreundin? Ja. Er so zu seinem bewegten Fernsehauftritt beim Privaten. „Man muss alles mal ausprobieren.“ Eckdaten: produziert November 2013 und gesendet am 10. April 2014. btb meint: Zum Hingucker der Woche – HIER lang!

 

9.57 Uhr: Für „Schlecky Silberstein“ ist es der „beschissenste WM-Song“ aller Zeiten. Und dieser Beobachtung wollen wir uns ohne Murren anschließen. Melanie Müllers „Deutschland schießt ein Tor“ ist gnadenlos saudoof, wird im Netz aber schon jetzt wieder wie blöd geteilt, geliked, gebuzzert, geretweetet und kommentiert. btb meint: Der Bumsnudel-Plan geht also voll auf.

9.37 Uhr: Mal wieder bewölkte Stimmung im allzeit turbulenten Hansa-Lager. Nachdem es am Wochenende erneut nur zu einem 0:1 reichte, berichtet die BILD-MV heute über einen druckreifen Vertrag für Peter Vollmann. Der soll dann nämlich in der neuen Saison den Cheftrainer machen und den aktuellen 4-Spiele-Coach Dirk Lottner ersetzen. btb meint: Gut möglich, dass Lottner das gar nicht lustig findet.

9.24 Uhr: Wir starten den Tag mit der Nachricht, dass Hannes Niemeyer vom Meiendorfer SV zu Altona 93 wechselt. Das gibt der neue Verein des aktuellen MSV-Kapitän gerade per Pressemitteilung bekannt. Der 26-jährige Niemyer kickte zuvor Lübeck, Kiel und Anker Wismar und mag Mittelfeld. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hannes einen Spieler dazugewinnen, der charakterlich und fußballerisch absolut in unserer Anforderungsprofil passt und der unsere Philosophie mit leben möchte“, wird Cheftrainer Oliver Dittberner zitiert. Neben Niemeyer hat sich der AFC zur kommenden Saison bereits mit Jakob Sachs (Victoria) und Kim Helmer (FC Elmshorn) verstärkt. btb meint: Erster Dassendorf-Jäger!

9.11 Uhr: Mit leichtem Fieber aus dem Warnemünde-Wochenende schleppt sich der DOLE-TICKER an den Schreibtisch. Für das Fieber verantwortlich: Lange Nächte am windigen Ostseestrand. Ansonsten: Donnerstag ist der 1. Mai (Regenwahrscheinlichkeit: 75 Prozent …) morgen spielen die Bayern und WICK MediNait ist schlichtweg ein geiles Zeug. So dann, Guten Morgen & eine traumhafte Woche Euch da draußen.

Foto: Joe Noveski

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.