Top

Dole-Ticker: Ehm schließt Elmshorn-Rückkehr nicht aus

2. April: Sensationelles durften wir in den vergangenen Tagen erleben. Und es geht nicht weniger fulminant weiter. Der Dole-Ticker am Mittwoch.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

18.39 Uhr:
Wie wir just von der Fifa informiert wurden, ist unsere neue Zweitlieblingstropähe gerade auf dem Weg nach China abgeflogen. Da hier aber immer noch der Spirit vom Wochenende in der Redaktionsluft wabert, haben wir HIER nochmal die besten Momente des BTB-Wochenendes im dicken B. zusammengetragen. btb meint: Und nun mit lauter Glücksgefühlen in den Abend. Tschöh!

16.10 Uhr: Wir sind noch nicht ganz im Bilde, über wen unser Hansa-Reporter Hannes Hilbrecht da gerade geschrieben hat. Aber es liest sich schon ziemlich toll, was für einen Weg der erst 17-Jährige Max Christiansen bislang genommen hat. btb meint: Zum Süßli des Tages geht’s hier lang!

14.24 Uhr:
Vereine drehen bei wichtigen Vertragsverlängerung im April ja gerne mal durch. Beinahe so, als hätte man sich gerade eine Meisterschaft auf den Tresen gestellt. Offenbar, weil man ja sonst nicht allzu viel zu bejubeln hat. Nur zu gerne möchte auch Altona 93 die Raketen knallen lassen und eine Dennis-Thiessen-Verlängerung klarmachen. Doch das Griegstraßen-Schmuckstück hat eventuell auch Bock auf andere Vereine. Deswegen sagt er: „Das Ja-Wort habe ich Altona noch nicht gegeben.“ Dafür musterte er bereits einige „ganz lockere Anfragen“ von anderen Vereinen, wäre aber auch liebend gerne mit dem AFC in der 4. Liga dabei. Er so in Glückslaune: „Das Team, die Trainer, die Fans, das bringt richtig Spaß.“ btb meint: Waren das schon die Abschiedsworte?

12.00 Uhr

11.06 Uhr: Mh. Curslacks Top-Verteidiger Martin Sobczyk lässt sich nach der Saison auf den Transfermarkt stellen. Wie BTB erfuhr, gibt’s für den 27-Jährigen keine rosigen Zukunftsaussichten am Deich und ein nur sauschlechtes Angebot. Sobczyk: „Es gab bisher ein Gespräch zwischen mir und dem Verein. Momentan gehe ich davon aus, dass sich die Wege trennen werden.“ Ebenfalls auf gepackten Koffern beim SVCN: Pohlmann, Sa Borges Dju, Mahrt, Carolus, Kurczynski, Pettersson und Zöpfgen  btb meint: Wer pokert da mit wem?

10.45 Uhr: Der NDR packte das Kameratäschchen und reiste in den fernen Osten zur TSG Neustrelitz. Der Grund des mutigen Abenteuers: Sportlich läuft’s bei der TSG wie geschmiert, Platz 1 in der Regionalliga Nordost, doch der DFB und seine Auflagen machen einen möglichen Aufstieg in die Dritte Liga verdammt schwer. Zitat TSG-Trainer Thomas Brdaric: „Die sportliche Entwicklung stimmt, aber leider die Infrastruktur nicht unbedingt. Die Balance ist nicht gegeben. Wir werden versuchen, in den nächsten Wochen das Bestmögliche rauszuholen.“ Ähnliches Ärgernis herrscht auch in Goslar. btb meint: Hier gibt’s Fernsehen,

10.11 Uhr: Jetzt schlägt’s aber mal fünfzehn. Denn aus unserem Gerüchte-Erfindungs-Meeting ist zumindest eine lauwarme News geworden. So soll eine Rückkehr von Bert Ehm als Trainer beim FC Elmshorn gar nicht so unvorstellbar sein. Wie der 67-Jährige gegebüber BTB bestätigt, läge man sich noch regelmäßig in den Armen und hat sich auch sonst noch ziemlich lieb. Ehm: „Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl im Elmshorner Umfeld. Und ich würde das nicht ausschließen.“ Festlegen wer denn der Neue wird, will sich der FC Elmshorn aber frühestens in fünf bis sechs Wochen. btb meint: Wir bleiben dran.

9.56 Uhr: Raus aus den teuren Anzügen, runter vom roten Teppich und ran an die greise Kaffeemaschine, die heute mal wieder mehr röchelt als rockt. In diesem Sinne: Wir lassen wieder den Amateursaft laufen …

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.