Top

SCVM-Stürmer Siegmund im Sommer nach Curslack?

9. April: Nach viel C-Prominenz-Theater in den letzten Tagen, geht’s nun wieder ran an die A-Prominenz: Bert Ehm, Dustin Siegmund, SV Rugenbergen und Fousseni Alassani.

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

17.45 Uhr: Ließen uns vor einigen Minuten von Eintrachts Deran Toksöz die Spektakel-Rückrunde der Norderstedter erklären. Ist ja nämlich unglaublich aber wahr – in elf Partien gab’s erst zwei Niederlagen für die Aufsteiger aus der Hamburger Oberliga. Toksöz Kurzanalyse: „Alle Mannschaftsbereiche sind für die 4. Liga top besetzt. Nur Werder, Wolfsburg und Goslar sind uns überlegen.“ btb meint: QUALITÄT heißt also das Zauberwort. Und jetzt sind wir erstmal raus.

16.31 Uhr: Für Janis Korczanowski sind die Tage bei „Cordi“ offenbar gezählt. Nach unseren Kenntnissen steigt der 21-Jährige bald ins Barmbek-Uhlenhorst-Trikot. In dieser Saison traf Korczanowski in 19 Spielen ungefähr zwölf Mal. btb meint: Ist das schon der Sousa-Ersatz?

16. 07 Uhr: Richtig was los beim Curslacker derzeit: Nach dem Wechsel von Carolus (11.12 Uhr) steht nun der nächste schmerzliche Abgang auf dem Tschüssi-Zettel: Sechser Sven Zöpfgen zieht’s im Sommer nach Niedersachen zum – wenn wir uns nicht verhört haben – SV Drochtersen/ Assel. btb meint: Und Mahrt trainiert wohl aktuell bei Vier- und Marschlande vor.

14.29 Uhr: Doppelte Nachwuchs-News: U17-Spieler Mete Sahin Torjäger aus Nettelnburg-Allermöhe (26 Tore und so) wird von Holstein Kiel (U19-Bundesliga) umworben. Kann man ja auch mal schreiben, oder? Außerdem: Condors Talent Mustafa Karaaslan – 21 Tore in der U19 Regionalliga Nord – könnte im kommenden Jahr für den Oststeinbeker SV – Oberliga Herren- angreifen. btb meint: Merken!

12.02 Uhr: Das ist doch mal was! Fußballlehrer Torsten Fröhling macht auch in München das was er am besten kann. Mit der 2. Mannschaft der Münchner Löwen spielt Fröhling nach vielen erfolgreichen Jahren beim HSV auch in der Regionalliga Bayern eine sehr gute Rolle. Doch soll sich der Mecklenburger angeblich nach seiner alten Heimat sehnen. Der gebürtige Bützower, bei dem ein großes Hansa-Herz in der Brust schlagen soll, würde einen Anruf von Hansa-Manager Uwe Vester – nach der Bergmann-Entlassung – wohl nicht wegdrücken. btb meint: Fröhling für die Kogge – das hätte was.

11.12 Uhr: Fix! Defensivmann Rinik Carolus verlässt Curslack-Neuengamme nach der Saison. Neuer Verein: SC Victoria Hamburg. btb meint: 12.12 Uhr geht’s weiter.

11.09 Uhr: Erstes Lob von Arbeitslos-Trainer Bert Ehm: „Deran Toksöz läuft zwar wenig, aber was Eintracht Norderstedt gerade spielt, ist allererste Sahne.“ btb meint: Unterschreiben wir!

10.55 Uhr: Vor der Pause etwas Personal-Infos aus Eichede: Verteidiger Malik Issahaku liebäugelt mit einem Studiumplatz in Köln und Haris Huseni hätt gerne irgendwas in der 3. Liga. Heißt: Beide werden den Eicheder im Sommer verlassen. O-Ton SVE-Macher Olaf Gehrken. „Beide haben eine Frist verstreichen lassen. Insofern planen wir die neue Saison ohne die beiden Spieler.“ Ganz happy ist man degegen mit Winterzugang Fousseni Alassani. „Er bringt sich innerhalb des Teams sensationell ein. Das passt wirklich wunderbar“, so Gehrken. btb meint: Wer hätte das gedacht …

10.45 Uhr: Stürmertausch im Oberligasüden? Nach BLOG-TRIFFT-BALL-Informationen ist sich Dustin Siegmund – noch Vier- und Marschlande – mit dem SV Curslack-Neuengamme mehr oder weniger einig. Der talentierte 19-jährige traf in diesr Saison schon zwölf Mal und wintertrainierte auch schon mal bei Meggles FC St. Pauli vor. Demnächst wohl Henke. Ähm, und Alex Pohlmann – noch SV Curslack-Neuengamme – steht in Kontakt mit dem SC Vier- und Marschlande. Und das Ganze soll wohl auch schon sehr fortgeschritten sein. btb meint: Beides sehr denkbar!

10.27 Uhr: Hinten geht beim SV Rugenbergen NICHTS. Schon 52 Gegentore hat sich der SVR reinpfeifen lassen. Dazu Keeper Dennis Schultz auf TV-Bönningstedt: „Wir finden einfach keine gesunde Mischung zwischen unserem Offensiv- und Defensivspiel. Mir fehlt ab und an der unbedingte Wille das eigene Tor zu verteidigen. Das ist eine Mentalitätssache, ob ich etwas hundertprozentig will.“ Passend: Der nächste Gegner heißt Curslack-Neuengamme. Gegen die gab es zuletzt SIEBEN … btb meint: Panik!

10.01 Uhr: Freuen uns auf ein schmusiges Interview mit Bert Ehm nachher. btb meint: Um 11.15 Uhr läuft die Kamera.

9.52 Uhr: „Ohnein! The Ultimate Warrior ist gestorben“ ohneint Kollege „Harry“ Jurkschat und wimmert seit vier Minuten über dem Kaffeebecher. Ein weiches Ooooohjaaaa gibt’s dagegen auf der anderen Schreibtischplatte. DENN Jaaaah: Tanja Szewczenko, das tschechische Leckeis, entblättert sich zum dritten Mal in ihrem jungen Leben für den Playboy. Und damit donnern wir rein in einen dollen Mittwoch! So!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.