Top

Schönteich bekommt zwei Wunschspieler

Der Dole-Ticker (KW 16) berichtet von einem nervenzerreißenden Sensations-Comeback-Plan am Gramkowweg, einem Fuck-off-Spieler-Verein in Schleswig-Holstein, Bernd Hollerbachs angeblicher Beobachterei im Hamburger Stadtpark und Wunschspieler am Wendelweg.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

DONNERSTAG, 17. April

Um 7.58 Uhr wurde es laut im Email-Postfach. Die TuS Dassendorf preschte mit einer wichtigen Pressemitteilung herein! Inhalt: Henrik Dettmann und Sven Möller wechseln im Sommer an den erfolgsverwöhnten Wendelweg. Defensivmann Dettmann kommt als 24-jähriger aus dem Regio-Team des HSV zum künftigen Oberliga-Meister. Möller hat als letzte Stationen den Lüneburger SK und Curslack-Neuengammen auf der Visitenkarte stehen. Trainer Jan Schönteich zu den Neuen: „Ich bin unglaublich glücklich über die Verpflichtung der beiden Spieler! Henrik und Sven waren absolute Wunschspieler und werden sehr viel Qualität in unsere Mannschaft bringen.“ Auch geil wie der Dassendorfer findet:  Mit den Verpflichtungen Tobias Kehr, Ruven Scharnberg, Henrik Dettmann und Sven Möller sind schon 19 TuS-Plätze im künftigen Kader vergeben. btb meint: Auf Jahre unschlagbar now.

MITTWOCH, 16. April

• Hansa-Hammer! Dirk Lottner übernimmt die Hansa-Kogge laut „Bild“-Informationen bis zum Saisonende. Allerdings gilt der Vertrag nur bis zum Saisonende, bei akzeptablem Verlauf der letzten Saisonspiele könnte jedoch eine Weiterbeschäftigung winken. btb meint: Uff!

Dem ewigen Gerichtskampf zwischen der FIFA und dem Tabellenfünfzehnten der Regionalliga Nord, dem SV Wilhelmshaven, widmet Zeit Online ein großes Hintergrundstück. Überschrift: Ein Provinzclub will der Fifa Recht und Ordnung beibringen. btb meint: Hier nachzulesen.

 

Endlich mal wieder ein wildes Stadtparkgerücht – dachten wir. Denn angeblich soll sich der Hollerbach-Klub Würzburg Kickers den VfL-Angreifer Stefan Winkel genauer angeschaut habeb. Also wurde uns erzählt, und fanden wir natürlich auch richtig lecker die Information. Nur als Bernd Hollerbach gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL sagte: „Das ist keine Ente, das ist eine große Gans“, war’s vorbei mit der wilden Spekulation. btb meint: Winkel bleibt!

AKTUELL | Unsere WM-Videos für Coca-Cola Deutschland http://bit.ly/1kNFw6x

Was wird aus dem idyllischen Parkstadion in Neustrelitz? Der „so-gut-wie-sicher“ Relegationsteilnehmer aus Mecklenburg-Vorpommern will sein Stadion gerne renovieren, ist aber im Aufstiegsfall auf Land und Kommune angewiesen. Während sich das Land längst einig ist, hat in Neustrelitz lediglich das bürgerliche Lager bereits seine vollständige Zustimmung für die Unterstützung gegeben. Das linksliberale Spektrum aus SPD, GRÜNE und LINKE zögert noch. Die voraussichtlichen Kosten für die Stadt betragen im Aufstiegsfall 300000 bis 350000 Euro. btb meint: Taschengeld.

Bei der Auflistung der „So-gut-wie-sicher“-Sommerabgänge des VfR Neumünsters kann einem ja fast das lila-weiße Herz in die Hose rutschen. Denn: Fast die komplette Truppe will wohl abdampfen. Für Christian Rave, Finn Thomas, Kevin Schulz und Yannik Jakubowski sollen die Abschiedsblumen bereits bestellt. Bei Amando Aust, Patrick Christophersen und Marcus Hesse stehen die Zeichen ebenfalls auf Abschied. Wohin es den ein oderen treibt, ist sogar auch schon durchgesickert. So krakeelt es aus Lübeck, das Rave und Thomas ab Sommer lohmühlen. Schulz soll bei Weiche Flensburg im Gespräch stehen. Und der Rest wird auch was finden. Scheinbar juckt das beim VfR Neumünster aber niemanden, anders sind die weiterhin trägen Kaderplanungen nicht zu erklären. btb meint: So geht’s ab in die SH-Liga. Vielleicht schon 2014, in jedem Fall 2015.

Augenreiben im kleinräumigen Dole-Ticker-Redaktions-Büro. Es erfährt nämlich just diesen: Gibt’s zur neuen Saison ein spektakuläres Marco-Theetz-Comeback im Curslack-Trikot? Angeblich soll der ehemalige Deich-Maradona wieder ein Thema beim aktuellen „So-gut-wie-sicher“-Zweiten der Oberliga Hamburg sein. Als Abwehrchef. Denn: Beim SV Curslack-Neuengamme gibt’s im Sommer den Großumbau. Viele Stammspieler werden den Verein veranlassen, ein Theetz als neuer-alter Leader ist insofern eine denkbare Option. Und: Bereits vor einigen Wochen gab Cheftrainer Torsten Henke im Hamburger Abendblatt den „Theetz-Fan“ („So einer fehlt uns“). btb meint: Wäre toll!

So. Wir werden den DOLE-TICKER mit dem heutigen Tag wieder etwas den aktuellen Umständen anpassen und einfach wieder über die Woche verteilt einige News und Gerüchte in EINEN DOLE-TICKER pro Woche (findet ihr auf der Startseite jetzt immer rechts unter den weiteren Themen – IMMER!!) werfen. Warum wir das machen? Na ja, habt ihr mehr von, wir auch und überhaupt. Wer twittert, sollte übrigens auch weiterhin seine Fußball-News mit dem Hashtag #btbnews verbinden. Ausgewählte Tweets können und werden wir dann auch in den DOLE-TICKER einbauen. Bei Fragen, Hinweisen, Lob und Verbesserungsverschlägen nutzt ihr am besten weiterhin die Kontaktadresse redaktion@blog-trifft-ball.de. Und eine Sache noch: Wir suchen immer Leute die wenig kosten, viel arbeiten und ’ne große Fresse haben. Und auch in Sachen Sponsoring hätten wir noch ein paar Plätze für lokale Unternehmen zu vergeben. Also: Traut Euch und fragt uns. Guten Morgen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.