Top

Bramfelder SV: Platz 1 in Deutschlands Looser-Liste!

Ganz wenige 10 Punkte nach ganz vielen 32 Spielen – der Bramfelder SV ist das Beste unter den Schlechtesten! In einer nun von uns recherchierten Tabelle kommt heraus: Niemand ist erfolgloser in Deutschlands Oberligen als unser Hamburger Vertreter. Äääh, Glückwunsch!

 

So erfolglos ist in Deutschlands Oberligen niemand!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Hamburgs Oberligist Bramfelder SV ist der schlechteste Oberliga-Tabellenletzte in ganz Deutschland. Bis gestern Nachmittag waren die Schwarz-Weißen als einziges Oberliga-Team nach sagenhaften 31 Spielen sieglos in Deutschland. BSV-Trainer Hardy Brüning dazu: „Ich hätte gerne auf so eine Statistik verzichten können. So wenig Siege habe ich noch nie gehabt. Aber immerhin ist es nun einer.“

14 Oberligen zählt Deutschland. Und in Hamburg laufen die Oberluschen.

Immerhin: Durch den gestrigen 4:3-Erfolg gegen Germania Schnelsen (erster Saisonsieg!!!) hat man wieder Tuchfühlung zu den Sportfreunden Troisdorf (Oberliga Mittelrheinliga) hergestellt. Die haben zwar erst 7 Punkte auf ihrem Konto (Bramfeld immerhin 10), konnten aber schon zwei Mal gewinnen.

„Das ist Genugtuung, dass wir nun unseren ersten Sieg haben. Wir wollten schließlich nicht die Deppen sein und sieglos absteigen“, sagt Flo Simon, Vizekäpitän und als Innenverteidiger mit sieben Saisontoren bester Torschütze der Erfolgs-Truppe.

„Ich habe nie in einer erfolgloseren Mannschaft gespielt“, gesteht auch Simon, der aber auch meint: „So schlecht, wie wir dastehen, sind wir nicht.“
Dennoch: Zum Trottel-Titel des Jahres ist es nicht mehr weit: Das Team von Hardy Brüning hat es selbst in der Hand. Denn, nur einen Sieg, das kann in Deutschlands Oberligen niemand mehr schaffen. Wird also in den letzten Saisonspielen gegen Buchholz und Blankenese nicht gewonnen, dann ist die Drama-Saison perfekt!

75 Prozent seiner Spiele hat der Bramfelder dieses Jahr verloren. Und läuft es so weiter, dann sind sogar noch zwei Tomaten-Titel drin!
Denn seit Gründung der Oberliga Hamburg (Saison 2006/2007) war der schlechteste Absteiger der TSV Sasel im Jahr 2012 mit zehn Punkten (38:100 Tore), ebenso viele Zähler, wie der BSV mit nun noch zwei auszutragenden Spielen auf dem Konto hat. Und mit nur 28 erzielten Toren könnte man die peinliche Saison des SV Lurup im vergangenen Jahres einstellen, die ebenfalls mit nur 28 geschossenen Toren in die Landesliga marschierten.

„Auch diese Rekorde werden wir hoffentlich nicht holen“, sagt Brüning abschließend.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Also: Wir hätten nichts gegen ein Stück Geschichte, lieber Bramfelder SV. Bis bald!

Die Tabellenletzten der deutschen Oberligen (nach Siegen):
Bramfelder SV (Oberliga Hamburg) 1 Sieg
Sportfreunde Troisdorf (Mittelrheinliga) 2 Siege
TuS Celle FC (Oberliga Niedersachsen) 2 Siege
Heidenauer SV (Oberliga NOFV Süd) 2 Siege
ASV Hollfeld (Bayernliga Nord) 2 Siege
TuS Dornberg (Oberliga Westfalen) 2 Siege
PSV Wesel-Lackhausen (Oberliga Niederrhein) 3 Siege
Heikendorfer SV (Oberliga Schleswig-H.) 3 Siege
1. FC Burg (Bremenliga) 4 Siege
Torgelower SV Greif (Oberliga NOFV-Nord) 5 Siege
FC Ismaning (Bayernliga Süd) 6 Siege
Hünefelder SV (Hessenliga) 7 Siege
Alemannia Waldalgesheim ( Oberliga Rheinl.Pfalz/Saar) 7 Siege
SV Oberachern (Oberliga Bd.-Württemberg) 8 Siege

Wer den Artikel teilt, teilt jedem seiner Freunde mit, dass der Bramfelder SV keine gute Saison gespielt hat …

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.