Top

BTB macht den Titelcheck in der A-Verbandsliga

Nicht mehr einholbar für die Konkurrenz liefern sich die drei Topteams der A-Jugend Verbandsliga Hamburg ein heftiges Duell im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga Nord. Zwei Spieltage vor Saisonende trennen den Eimsbütteler TV, SV Nettelnburg-Allermöhe sowie den SC Concordia nur drei Punkte. BLOG-TRIFFT-BALL macht den A-Regio-Check.

Die Ausgangslage:
Eimsbüttel liegt mit 52 Punkten vor dem SVNA (50) und dem Tabellendritten Concordia (49). Die stärkste Tordifferenz hat Nettelnburg-Allermöhe, die klar beste Ausgangslage allerdings die Mannschaft von Eimsbüttel. Alle drei Topteams sind allesamt deutlich heimstärker als auf gegnerischen Plätzen und profitieren vorallem von ihren Topstürmern Coy (ETV,17 Tore), Durguti (SVNA,14) und Bäker (Cordi,14).

Der bisherige Saisonverlauf:
Die stabilste Mannschaft ist der SV Nettelnburg-Allermöhe, die seit dem ersten Spieltag durchgehend zwischen Tabellenplatz eins und drei rangieren. Der Saisonstart vom ETV und Concordia fiel dagegen eher durchwachsen aus. Erst ab dem 6. Spieltag lief das Duo in der Spitze ein. Fortan konnte die Konkurrenz allerdings alle drei Teams nicht mehr von den Top 3-Rängen der Liga stürzen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Was muss passieren, damit…
… Eimsbüttel aufsteigt: Der ETV muss zwar noch am kommenden Samstag bei Nettelnburg-Allermöhe ran, ihnen reicht aber ein Unentschieden beim Tabellenzweiten, wenn sie am letzten Spieltag gegen die bereits abgestiegene Mannschaft vom SV Rugenbergen gewinnen sollten.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

… SVNA aufsteigt: Gewinnt der SVNA das Spiel gegen Eimsbüttel, so haben sie den Aufstieg in eigener Hand und können mit ihrem Spiel am letzten Spieltag bei Cordi den ersten Tabellenplatz perfekt machen. Allerdings werden die Kicker aus dem Südosten Hamburgs aufgrund von Verletzungspech und einer eventuellen Sperre des schon angesprochenen Top-Torjägers Durguti personell geschwächt in die zwei Endspiele gehen.

… Concordia aufsteigt: Die schlechtesten Chancen hat die Mannschaft vom SC Concordia, denn sie muss sowohl ihre beiden Spiele (gg. Germania und SVNA) gewinnen als auch auf einen Patzer von Eimsbüttel in Nettelnburg hoffen. Zudem haben sich die Wandsbeker ihre bis dahin guten Aufstiegschancen wohl am letzten Wochenende gegen Alstertal/Langenhorn (0:3) verspielt.

Fazit: Eimsbüttel und SVNA haben den Aufstieg noch in den eigenen Händen, Concordia braucht Hilfe.

Mehr Storys zu: Hamburg news
Liam Schardt

Ich bin Liam Schardt, 17 Jahre alt und spiele beim ETSV Hamburg in der A-Jugend Verbandsliga Hamburg. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Hintergrundinformationen zum Amateur- sowie Profifussball, national und international. Bei BLOG-TRIFFT-BALL soll ich mich um den Nachwuchs und Fußball kümmern.