Top

Holstein Kiel: Andreas Bornemann wechselt nach Fürth

Das ist ein Hammer! Kiels Sportlicher Leiter Andreas Bornemann flattert aus dem Storchennest. Er wird künftig bei der SpVgg Greuther Fürth höhere Ziele ins Visier nehmen.

Die wichtigsten Auszüge aus der Pressemitteilung des Vereins:

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Der Sportliche Leiter und Vizepräsident der KSV Holstein, Andreas Bornemann, hat den Aufsichtsrat gestern darum gebeten, den bestehenden Vertrag mit Wirkung zum 30.06.2014 zu beenden. Er wird ab dem 01.07.2014 das Amt des „Direktors Sport“ bei der SpVgg Greuther Fürth übernehmen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Das Angebot aus Fürth belegt den ausgezeichneten Ruf, den Andreas Bornemann in Fachkreisen genießt. Die KSV Holstein bedankt sich ganz herzlich für seine kompetente Arbeit und für sein außergewöhnliches persönliches Engagement. Wir bedauern diesen Schritt, haben aber zugleich Verständnis dafür, dass die Arbeit für einen Verein, der den Aufstieg in die 1. Bundesliga in diesem Jahr nur knapp verpasst hat, eine Herausforderung für Andreas Bornemann darstellt welcher er gerne nachgehen möchte“, so der Vorsitzende des Aufsichtsrats Dr. Stefan Tholund.

» „Ich bin sehr froh darüber, dass der Verein mir den Weg für einen Wechsel nach Fürth geebnet hat. Dies unterstreicht in höchstem Maße die in den zurückliegenden Jahren entstandene gegenseitige Wertschätzung. Dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen, denn wir haben in den zurückliegenden Jahren gemeinsam eine ganze Menge erreicht und tolle Erfolge gemeinsam feiern dürfen. Ich wünsche der KSV Holstein für die Zukunft alles erdenklich Gute“, so Andreas Bornemann.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.