Top

Neumünster: Boss Klusemann packt die Koffer

Nach dem Erhalt der Lizenz für die Saison 2014/15 ohne Auflagen durch den Norddeutschen Fußball-Verband überschlagen sich beim schleswig-holsteinischen Regionalligisten einmal mehr die Ereignisse.

Der VfR Neumünster teilt mit, dass der 1. Vorsitzende Detlef Klusemann, zur nächsten Jahreshauptversammlung im August sein Amt niederlegen wird. „Der zeitliche Aufwand ist einfach zu hoch und meine Firma darf nicht darunter leiden“, so Klusemann. Er bleibt dem Verein jedoch weiterhin verbunden und steht dem neuen Vorstand, falls gewünscht, mit Rat und Tat zur Seite.

Auch Jörg Zenker als 3. Vorsitzender wird, ebenso wie Heiko Moschell als Jugendobmann, auf der Versammlung sein Amt niederlegen. Zenker genauso wie Moschell führen ausschließlich persönliche Gründe an. Heiko Moschell wird den von ihm angestoßenen und erfolgreichen Aufbau der Jugendabteilung des VFR Neumünster vertrauensvoll an einen Nachfolger übergeben.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Ein konkreter Termin für die Jahreshauptversammlung wird wie gewohnt durch Einladung bekannt gegeben. Bleibt zu hoffen das beim VfR nicht wieder „Sandersche Zeiten“ anbrechen. BLOG-TRIFFT-BALL bleibt an dran und wird weiter berichten.

Rainer Flick

Rainer Flick, Jahrgang 1961, zieht in seiner knapp bemessenen Freizeit immer noch die Fäden im Mittelfeld der Altliga Truppe des SV Wasbek. Der bekennende Hefeweizen Fan "beackert" jetzt für BTB den Fussballrasen Schleswig-Holsteins und hakt nach dem Motto "Hab` ich`s doch gewusst" kritisch nach.