Top

Norderstedter Eglseder bei Union Berlin im Gespräch

Der Abschied von Eintracht Norderstedt ist für Mike Eglseder auf dem Weg – aber noch längst nicht beschlossene Sache. Eglseder selber sagt: „Ich kann mir vorstellen, dass ich auch nächstes Jahr noch in Norderstedt bin.“ Trotz einer Offerte aus Berlin.

Foto: Olaf Damm

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

Allerdings: Laut Hamburger Abendblatt hat der 21-Jährige ein neues Vertragsangebot der Norderstedter erst einmal abgelehnt. Zudem wird Eglseder mit der U23-Mannschaft des Zweitligisten Union Berlin (Regionalliga Nordost) in Verbindung gebracht.

Der begabte Innenverteidiger, in dieser Saison zum leistungsstarken Abwehrchef (3 Saisontore) gereift, war im April für mehrere Tage bei den „Eisernen“ zur Vorstellung und könnte sich eine Beschäftigung beim Köpenicker gut vorstellen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Auf Biegen und Brechen soll ein Wechsel in die Hauptstadt jedoch nicht über die Bühne gehen. Entscheidend wird vor allem sein, wie viele Optionen die Berliner dem Eglseder in Sachen Profimannschaft anbieten werden. Das Spieler-Management hofft dahingehend auf eine rasche Klärung in den kommenden Tagen.

Eglseder, der in den vergangenen Jahren auch für die Nachwuchsmannschaften von Holstein Kiel und St. Pauli auflief, hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, dass er einen weiteren Schritt auf der eigenen Karriereleiter anstrebt. Union könnte die nächste Stufe sein.

Ebenfalls auf der Suche nach einem Verein: Yayar Kunath. Der Flügelspieler soll bei einem thailändischen Erstligisten probetrainien und wird Eintracht Norderstedt mit großer Wahrscheinlichkeit in der kommenden Spielzeit nicht mehr zu Verfügung stehen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.