Top

Aufgespürt! Der Kuh-Keeper aus Holvede-Halvesbostel

Dieser Torwart war gestern der meistgesehenste im norddeutschen Fußballnetz. Twitter, Facebook, everywhere. Überall sah man den orangeangezogenen Goalie mit der Meute Viehzeug im Nacken. Wir haben ihn heute aufgespürt. Et voila, Großhandelskaufmann Tim Passau (23) vom TSV Holvede-Halvesbostel im Interview.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

Tim, wo liegt Holvede-Halvesbostel eigentlich und in welcher Liga kickt ihr da?
Wir kicken in der 3. Kreisklasse und unser Dorf liegt in der Nähe von Hollenstedt. Also zwischen Hamburg und Bremen.

Das Foto mit den Kühen hinter deinem Kasten machte gestern groß die Runde und stellte bei uns sämtliche Social-Media-Rekorde ein. Wann und wie ist die Begeisterung bei Dir angekommen?
Das muss so zwei Stunden nach euerm Post gewesen sein. Nach und nach habe ich immer mehr Whatsapp-Nachrichten erhalten. Ich hab‘ ja auch gar nicht mitbekommen, dass ich bei dem Spiel fotografiert wurde.

Sind die Kühe denn mittlerweile Kult bei Euch?
Nach dem Foto bestimmt.

Wie war denn deine erste Begegnung mit den Viechern?
Ich habe sie erst gar nicht bemerkt. Erst als sie muhten. Und da war ich schon überrascht, dass sie gerade mal drei Meter hinter mir waren.

Die stehen da also nicht immer direkt hinter Dir?
Nein. Hinter dem Tor ist ein riesen Weide. Meistens stehen sie in größerer Entfernung zum Platz. Nur an dem Tag hatten sie irgenwie Lust auf den Ball.

Fotor0507132826

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Wer sammelt denn die Bälle ein, die 10m über das Tor fliegen?
Das macht unser Co-Trainer Matthias Löhn. Der ist da mutiger als ich.

Und wie endete der Kuh-Kick am Wochenende?
Nach 3:0-Führung noch 4:3 für uns.

Übrigens: Das nächste Heimspiel der Jungs findet am 18. Mai statt. Ab 13:00 Abstiegskrimi der II Herren mit Tim im Tor (3. Kreisklasse) Ab 15:00 Aufstiegsspiel der 1 Herren (1. KK).

Mehr Storys zu: news
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.