Top

Bornemann holt Schied und Müller zur TSG!

Transfer-Hammer bei der TSG Neustrelitz! Marcel Schied, zuletzt bei Holstein Kiel aktiv, wechselt zur TSG Neustrelitz! Der 30-Jährige unterschrieb am heutigen Mittwochen einen 2-Jahresvertrag in der Residenzstadt und beerbt auf diesem Wege Topstürmer Velimir Jovanovic, dessen Wechsel nach Jena in der vergangenen Woche publik wurde. Schied, der in der Jugend des FC Hansa Rostock ausgebildet wurde und für den FC Hansa auch einige Bundesligaeinsätze bestritt, ist ein echtes Ausrufezeichen, dass der Sportliche Leiter Oliver Bornemann setzen kann.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Nach einem bärenstarken Regionalliga-Jahr, in dem Schied seine Kieler mit 19 Saisontoren zurück in die 3. Liga führte, verlor der 30-Jährige nach mittelprächtigen Saisonstart jedoch seine Position als unumstrittener Stammstürmer und einigte sich nach Saisonende auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung mit den Verantwortlichen in Kiel.

Ein weiter Neuzugang ist derweil Steve Müller. Der 29-Jährige Innenverteidiger, in seiner langen Karriere unter anderem in Aue, Wuppertal, Lübeck und Kiel aktiv, kommt von der Zweitvertretung der Berliner Hertha.

Auch Müller unterschrieb für zwei Jahre. Schied und die TSG – das kann passen! BLOG-TRIFFT-BALL bleibt dran.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.