Top

Tagesticker: Labiadh verlässt Victoria!

Donnerstag, 05. Juni

11.00 Uhr
Na das war mal ein kurzes Intermezzo. Mo Labiadh, Stürmer des SC Victoria, verlässt anscheinend nach nur einem halben Jahr wieder die Hoheluft. Der 24-jährige Tunesier, der in der Hinrunde noch für den Oststeinbeker SV in der Oberliga 11 mal traf, konnte in der Regionalliga nicht einmal jubeln und kam über die rein-raus-raus-rein-Rolle irgendwie nicht hinaus. Nun wird Labiadh mit dem Landesligisten FC Türkiye in Verbindung gebracht. btb meint: Mission gescheitert.

11.03 Uhr
Der Verband hat beschlossen: Der Oststeinbeker SV muss absteigen. Und DAS sagt Trainer Mo Wadhwa dazu. btb meint: Ein formeller Fehler zuviel.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

11.05 Uhr
Knüppeldick kommt’s für den SV Wilhelmshaven. Nicht nur, dass der Zwangsabstieg aus der RLNord eingestanzt wurde, darf nun auch nicht Oberliga gekickt werden. Die Zulassungsvoraussetzungen wurden trotz zweimaliger Fristverlängerung nicht erfüllt. btb meint: Eine Woche Einspruchsfrist. Ohne zweimalige Verlängerung.

11.08 Uhr
Transfer! Moritz Steidten wechselt vom BV Cloppenburg zum VfB Oldenburg. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger kam in 34 Spielen auf vier Tore. btb meint: Guter Mann.

11.10 Uhr
Transfer! Die beiden Havelser Tobias Holm und Deniz Cicek wechseln in die Regionalliga West zu den Sportfreunden Lotte. „Zwei weitere unserer Spieler schaffen damit Sprung in den Profifußball. Wir sind ein Ausbildungsverein und viele Jungs spielen bei uns, um genau diesen Traum zu leben“, so TSV-Ligageschäftsführer Stefan Pralle. btb meint: Junge Spieler sollten alle nach Havelse.

11.12 Uhr
Neues von Hannes Schäfke (wir berichteten Montag). Der Defender ist nach seiner Seligenporten-Reise auf dem Rückweg gen Norden und sagt nun zu einem möglichen Interesse seines Ex-Vereins Neumünster: „Ich weiß zur Zeit selbst noch nicht genau. Rede mit mehreren Vereinen grad, da ist auch Neumünster dabei. Irgendwo komm ich schon unter.“ btb meint: Wir haben noch ’ne Couch frei.

11.17 Uhr
Dennis Pannen, noch Spieler des USC Paloma, wird mit dem FC Türkiye in Verbindung gebracht. Der beste Torschütze des Pokalsiegers schien zuletzt ziemlich knurrig, weil er noch keinen neuen Vertrag bei den Tauben erhalten hat und soll nun anderweitig angeflirtet werden. btb meint: Tja.

11.27 Uhr
Landesliga-Kicker sucht Oberliga-Tor! Ja, kein Spaß. Zaki Chergui, zuletzt beim Landesligisten UH Adler als rechter Außenverteidiger aktiv, will in irgendein Oberliga-Tor. Dazu muss man allerdings sagen, dass der 25-Jährige das eigentlich auch am besten kann und nur aushalf als Feldspieler. Jetzt jucken ihm aber wieder die Finger. Also, bei Interesse: der kann Keeper. btb meint: So einen muss man gebrauchen können.

11.41 Uhr
Transfer! Laurynas Kulikas wechselt zum VfL Bochum. Bochums Nachwuchsleiter Alexander Richter im „kicker“ über den St. Paulianer: „Laurynas ist ein extrem torgefährlicher Stürmer mit einer starken Quote, der genau in unser Anforderungsprofil passt.“ Der 20-Jährige erzielte in der abgelaufenen Spielzeit zehn Treffer in 19 Spielen für die Reserve von St. Pauli. btb meint: Mundschutz mitnehmen für den Pott.

11.46 Uhr
Der FC Hansa Rostock ist schuldenfrei! Wow! „Das ist ein großer Tag für den FC Hansa Rostock, den wir mit allen unseren Partnern, denen ich auf diesem Wege noch einmal herzlich für ihre Unterstützung danken möchte, genießen werden“, so Michael Dahlmann. „Meine Vorfreude ist riesig, diese große Chance zu nutzen und den FC Hansa Rostock sportlich und wirtschaftlich wieder in erfolgreiche Zeiten zu führen.“ Der DFB erkannte alle Unterlagen als vollständig an, zudem seien alle Auflagen erfüllt worden. btb meint: Volle Fahrt voraus!

12.27 Uhr
Unsere Freunde aus der Heimat, der FC Mecklenburg Schwerin, sucht einen Testspielgegner auf Oberliganiveau. Wer also mal gegen die Landeshauptstadt aus Meck-Pomm kicken will, der lässt es uns bitte wissen. Wir leiten dann weiter. Ach: Die Männer würden auch nach Hamburg kommen. btb meint: Meldet euch!

12.29 Uhr
Matthias Ribeau bleibt bei Altona 93! Der Verteidiger, der sich eigentlich mit dem VFL93 einig war, dann aber aufgrund der Nichtmeldung des Vereins seinen Wechsel strich, wird an der Griegstraße bleiben. „Der Verein hatte mir die Tür immer offen gehalten.“ btb meint: Es hätte durchaus schlechter laufen können.

13.15 Uhr
In Altona ist Sommerpause. Auch für die Manager. Die „Kaderplanung steht“, sagt Andrè Jütting. Wer kommt und wer geht, lest ihr HIER. btb meint: Der Leuthold muss gehen!

13.16 Uhr
So, wir gehen mal in eine längere French-Open-Pause. Die Petkovic filzballt nämlich gleich um den Einzug ins Damen-Finale. btb meint: Medical break.

15.42 Uhr
Heiko Ansorge wird den FC Elmshorn verlassen, wird uns gerade gemeldet. Der Außenbahner, einst sogar Pauli-Profi, erhält keinen neuen Vertrag und muss sich, wie sooooo viele andere, nun einen neuen Verein suchen. btb meint: Bert Ehms Umstrukturierung läuft.

15.46 Uhr
Da unterhalten sich vorhin zwei Experten (ich und ein anderer) so: „Du, pass auf, Roger Stilz geht mit Ismael nach Nürnberg.“ Er: „Joar, würde passen. Die kennen und schätzen sich.“ Und boing, keine halbe Stunde lesen wir: Ismael wird Trainer und bringt Stilz mit. btb meint: Sowas kann man nicht lernen.

16.06 Uhr
Tobi Leuthold erklärt uns seinen Weggang von Altona 93 so: „Ich bin kein richtiger Stammspieler mehr. Daher will ich mir nun was suchen, wo die Chancen wieder besser stehen fester Bestandteil zu sein.“ btb meint: Sinnvoll.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.