Top

Sommerticker: HSV künftig ohne Owomoyela?

Foto: Hammoniaview.de

Freitag, 20.  Juni

11.46 Uhr
Hallo ihr Calhanoglus da draußen. Ähnlich wie beim HSV gibt es auch bei uns heute wieder ein buntes Potpourri der Unterhaltung. Da unser Freitag jedoch für gewöhnlich nur zwei Arbeitsstunden beinhaltet, lassen wir die Finger fliegen und starten Richtung Wochenende. btb meint: Gestern JAP vs GRE 0:0 getippt. Yeah.

11.51 Uhr
Die BTB-Maulwürfe an der Imtecharena (sieht man nie, weil sie sich beim Bohren unter dem asphaltierten Parkplatz die Nase verbiegen und nicht ans Tageslicht kommen) vermelden, dass Joe Zinnbauer – neuer Coach der Zwoten, aus Karlsruhe kommend – in Zukunft nicht mehr mit Altstar Patrick Olaiya Olukayode Owomoyela (34 Jahre) plant. Der zottelige Ex-Nationalspieler kam in dieser Saison immerhin auf 12 Regionalliga Einsätze für die Raute und soll nun wohl Platz machen für die junge Garde. Hingegen hört man, dass der ebenfalls 34-jährige Fabio Morena in Stellingen bleiben soll. btb meint: Wäre Owo nicht noch einer für Hansa?

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

11.58 Uhr
Gerne mal merken: Hamburgs Presse kickt am kommenden Montag 18 Uhr in Jenfeld gegen eine Schiedsrichterauswahl. Im vergangenen Jahr dampften die Schreiberlinge die Pfeifen 5:3 ab und wollen den positiven Trend nun fortsetzen. Allerdings fehlt noch ein Torwart! Wer also Lust hat, kann sich gerne über Facebook bei uns melden. btb meint: Du musst kein Journalist sein.

12.02 Uhr
Täglich Neuigkeiten aus Lüneburg. Heute darf der 19-jährige Offensivspieler Björn Schlottke auf’s Titelblatt. „Schlotti“, wie wir ihn jetzt schon liebevoll kosen, kommt von Hansa Rostock zum LSK. „Wir freuen uns, ein so großes Talent in der neuen Saison in unseren Reihen zu haben“, stolzt Sport- und Marketingvorstand Gerald Kayser in irgendeinem Forum und „Schlotti“ selbst sagt: „Ich habe mich für den Lüneburger SK entschieden, weil ich denke, dass der Verein mir optimale Möglichkeiten gibt, mich in der Regionalliga zu messen und meine persönliche Entwicklung zu fördern. Lüneburg als Standort lässt sich sehr gut mit meiner Entscheidung zu studieren kombinieren. Ich habe mich bei diesem Entschluss sehr gut beraten gefühlt, sodass ich auf eine positive Zukunft blicke.“ btb meint: Haaaach, love is in the air.

12.09 Uhr
Müssen auch mal wieder zu unseren Freunden aus Bremen vorbei gucken. Zwar sind deren Transfers beim ersten Anblick immer so spektakulär wie Däumchendrehen, weil meistens unbekannte Youngster den Kader auffüllen, aber die Personalie Ralf Husic ist dann doch interessant, wie wir finden. Denn der Keeper, der zuletzt beim FC Bayern im Tor stand, fiel uns schon vor Monaten in einer Sky-Reportage auf, wo vier junge Talente, darunter Husic, in ihrem Alltag begleitet wurden und den Weg zum „VielleichtbaldProfi“ verfilmten. Für den 18-Jährigen scheint die Reportage gefruchtet zu haben, denn nicht wenige munkeln, dass die Kante bald zur Nummer Eins an der Weser werden könnte. btb meint: Immer werden den Bayern die Talente geklaut.

12.13 Uhr
Der FC Mecklenburg Schwerin sucht immer noch taugliche Hamburger Kontrahenten für einen Testkick im Juli. Wer sich also mal mit den Jungs messen möchte, kann uns gerne anschreien. Ach und: Blog-Bär Semmler sprach eben erst mit dem Jano Klempkow über die Zukunft der Ossis und hat jetzt schon diesen Artikel fertig, dieser Teufelskerl. btb meint: Traut Euch!

12.16 Uhr
Die TSG Neustrelitz hat Nikola Vujicic verpflichtet. „Nikola Vujicic ist ein großes Offensivtalent und trotz seiner Größe ein mitspielender Stürmer“, beschreibt Oliver Bornemann, Sportlicher Leiter der TSG den Angreifer im „Kicker“. Der 22-jährige Mittelstürmer kommt vom Oberligisten SV Altlühdersdorf. btb meint: Hört sich interessant an.

FOLLOW US ON TWITTER FOR MORE NEWS!!!

13.05 Uhr
Wurde uns gerade zugesteckt. Timo Brauer, dessen Vertrag bei HSV II nicht verlängert wurde, könnte ganz vielleicht bald in lilafarbenem Trikot in Neumünster auflaufen. Der 23-Jährige kennt nämlich aus gemeinsamen Zeiten bei Alemannia Aachen VfR-Trainer Uwe Erkenbrecher, der den defensiven Mittelfelder, wie sagt man so schön in Fusikreisen, „sehr schätzt“. Wechselwahrscheinlichkeit also gar nicht mal so schlecht. btb meint: Da muss ja auch was passieren in NMS.

13.10 Uhr
Paff! Das wäre ein dickes Ding. Der VfL Wolfsburg soll nach dem Abgang von Valerien Ismael zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg Interesse am Fussballlehrer Jörn Großkopf haben. „Ja, das stimmt, sie hatten sich gemeldet“, sagt der Hamburger, der allerdings noch auf einen weiteren Anruf von Pablo Thiam wartet. Zuletzt war der Ex-St.Paulianer bei Hessen Kassel unter Vertrag, wurde dort aber im Winter entlassen. btb meint: Drücken die Daumen.

13.14 Uhr
Geht Nico Patschinski zum SC Victoria? Wir fragten Niendorfs Manager Marcus Scholz. Und der antwortete ziemlich deutlich. HIER. btb meint: Vom Tisch ist die Sache noch nicht.

14.00 Uhr
Dingong! Feierabend! Leute, wir wünschen euch das tollste Wochenende ever, ever, ever und sind raus für heute. btb meint: Adiö mit ö.

Donnerstag, 19 Juni

10.45 Uhr
Meinometer, sind die Augen noch feucht vor Freude. Spanien raus. Ist das nicht herrlich? JA, das ist herrlich. Ähnlich jubeln dürfte auch Amando Aust. Eben noch Abstiegskampf für den VfR Neumünster in der Regionalliga Nord, nun Innvenverteidiger-Hoffnung beim Beinahe-Drittligisten TSG Neustrelitz. Im Kicker lobt der TSG-Macher den Holsteiner Jung über den allergrünsten Klee – is‘ ja schließlich auch seine Verpflichtung. „Amando Aust verkörpert den modernen, dynamischen Innverteidiger.“ btb meint: Kann man so stehen lassen.

13.26 Uhr
Alexander Brunst, Dongsu Kim, Angreifer Roan Kwon (alle eigene U19), Sven Mende, Nico Charrier (beide U23 Karlsruher SC), Ahmet Arslan (VfB Lübeck) und Christian Derflinger (U23 FC Bayern München) – diese Jungs schieben ihren Hintern in rote Hosen und laufen für den HSV-Unterbau durch die Regionalliga. Außerdem kommt Philipp Müller aus VfL Wolfsburg zurück. Florian Stritzel (Karlsruher SC), Dennis Bergmann, Angelo Langer (beide U23 FC St. Pauli), Henrik Dettmann (TuS Dassendorf), Matias Ojala (AC Oulu/Finnland), Manuel Farrona-Pulido (Wacker Nordhausen), sowie Josef Shirdel, Lennart Müller, Torben Wacker, Isaac Akyere, Timo Brauer, Ndriqim Halili und Mattio Maggio heißen die Abgänge. btb meint: War notwendig.

13.29 Uhr
Der BSV Rehden winkt Christian Hegerfeld vom Hof. Wohin es ihn zieht ist noch unklar, heißt in der PM der Rehdener. btb meint: Werden Dich vermissen.

13.30 Uhr
„Als Capitano nehme ich mir mal raus zu sagen, dass ich mir zu 99,99% sicher bin, dass keiner der Spieler in der Kreisliga für den OSV kicken wird!“, bumst OSV-Goalie Yalcin Ceylani in die Sportabteilung der „fussifreunde“. Nach dem abgeschmetterten Hilfegesuch des OSV beim Verband droht nun der Zerfall am Meessen, bevor es in die Kreisliga geht. btb meint: Mittlerweile juckt uns dieses Thema kaum noch.

13.37 Uhr
Noch ein neuer Spieler für den LSK Hansa. Der 26-jährige Offensider Tezcan Karabulut kommt aus Babelsberg. Rot-Weiß Essen, Borussia Mönchengladbach II, Goslarer SC 08 und SV Babelsberg verhalfen dem Allrounder zu bisher 70 Regionalligaspielen. btb meint: Wir werden das Gefühl nicht los, dass die Lüneburger direkt den Klassenerhalt im ersten Jahr anpeilen. Verrückte Hühner.

Mittwoch, 18. Juni

10.48 Uhr
Guten Morgen Leserschaft! Noch völlig geflasht vom WM-Sahnetörtchen Russland gegen Südkorea startet der Ticker in die Wochenmitte. Heute allerdings mit viel Luft nach oben und noch viel mehr Luft nach unten.

10.51 Uhr
Nächster Abgang beim SC Victoria. Nun verlässt auch Steven Lindener die Hoheluft. Der 23-Jährige zählte diese Saison zum absoluten Stammpersonal und kam auf 32 Einsätze. Von Heimweh geplagt, will der Außenbahner nun aber wieder zurück nach Hause und geht dort hin, wo er her kam, zur Eintracht aus Norderstedt. Die spielen nämlich Regionalliga und das ist auch gut so. btb meint: Hat Victoria noch elf Spieler?

10.57 Uhr
Regionalligist ETSV Weiche Flensburg hat in Hamburg zugeschlagen. Die Schleswig-Holsteiner geben nun die Verpflichtung von Ömer Akyörük bekannt. Den kennt der ein oder andere noch aus der Zeit beim Bramfelder SV sowie zuletzt bei den Amateuren des FC St. Pauli. Dort kam der Wirbelwind jedoch ziemlich sperrlich zum Einsatz und sucht nun das Weite. Doch ob das bei den robusten Flensern passt?? btb meint: Mindestens haltbar bis Winterpause.

11.42 Uhr
Das war WM! Montag, Fanmeile in Berlin. Benny und Harry steppten als Coca-Cola Fan-Reporter durch das deutsche Fanvolk und waren schwer von der Hauptstadt-Atmosphäre angetan. bbt meint: Hier geht’s zu den Twitter-Highlights.

12.01 Uhr
Der SV Eichede ist der einzige Verein, der ohne Sommerpause in die neue Saison geht. Coach Zapel ließ seine Schützlinge nämlich schon Anfang der Woche antanzen und stimmt auf BLOG-TRIFFT-BALL optimistisch ein. btb meint: Unser Thema der Woche.

16.15 Uhr
Nochmal nach Flensburg. Die Weichen haben Kevin Schulz vom Nachbarn aus Neumünster verpflichtet. „Kevin ist ein Spieler mit viel Erfahrung trotz seiner erst 25 Jahre. Er hat das Format uns von Anfang an zu helfen“, sagt Coach Daniel Jurgeleit. btb meint: Gut gemacht ETSV.

20.02 Uhr
Nun ist’s amtlich! Das Sportgericht weist den Einspruch des Oststeinbeker SV zurück und somit vögeln die Tauben nächstes Jahr in der Oberliga Hamburg! btb meint: A warm welcome to Marco Krausz und Co!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.