Top

Tagesticker: „Panne“ wird Türke!

Foto: noveski.com

Donnerstag, 12. Juni

09.32 Uhr
So, unser Pfingsten dauert manchmal etwas länger. Heute nun dann aber mal wieder Tickerei vom Feinsten. Und wir starten mit einem Update der letzten Tage. Ist ja dann doch einiges passiert. btb meint: Tach’chen.

09.35 Uhr
Wir hatten es letzte Woche schon vermutet, nun ist’s dann also amtlich. Palomas Top-Torschütze Dennis Pannen verlässt die Brucknerstraße und wird demnächst das Trikot vom FC Türkiye über seinen Astralkörper ziehen. Grund dafür ist wohl, dass der USC dem Stürmer (16 Saisontore) kein neues Vertragsangebot unterbreitet hat. Glauben wir. btb meint: Viel Spaß in little Istanbul.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

09.42 Uhr
Beim Meiendorfer SV wurde eingekauft. Robert Subasic und Michael Sara kehren nach einem „hhmmmjooarrrpfff“-Jahr beim SC Victoria zurück an die B75. MSV-Sportchef Matze Drast (neu im Amt) erklärt in diesem Teil auch, wie das so kam und wie man mit dem Victorianer so verhandeln kann. „Königtransfers“, sagt der ehemalige Innenverteidiger. btb meint: Matze, die beste Verpflichtung warst Du!

09.46 Uhr
Ex-Curslacker Nils Pichinot, der zuletzt zum Hobbyglobetrotter wurde (St. Pauli, Jena, Halle, Goslar), wechselt zu Wacker Nordhausen. Das ist zwar Regionalliga, aber warum er das tut, weiß nur der Weihnachtsmann. btb meint: Junge, komm‘ zurück nach Hamburg!

09.49 Uhr
Wichtige Info, jetzt, wo alle mit WM-Fieber im Bett liegen: Blogger Jurkschat hat gestern mit Chef Semmler und Kumpel Ratke (spielt bei TuS Hamburg) mal WM auf der Nintendo-Konsole vorgespielt. Semmler (Türkei) musste in der Vorrunde die Koffer packen, Ratke (Frankreich) scheiterte im Viertelfinale an Griechenland, welches von Jurkschat betreut wurde. Das schon Schmach genug, kassierten die Griechen kein Gegentor. Bitter nur, dass nach dem Triumph von Hellas (im Halbfinale hätten starke Dänen gewartet) der Stecker seinen Halt in der Steckdose verlor. Rein zufällig. btb meint: Habt die Griechen auf dem Zettel!

09.52 Uhr
Der VfB Oldenburg hat Florian Stütz (Rehden) und Serhan Zengin (Willihaven) verpflichtet. Peer-Bent Wegener geht dafür weg. Außerdem neu an Bord: Moritz Steidten (BV Cloppenburg), Karlis Plendiskis (SV Wilhelmshaven), Artur Degtjarenko (TSV Grolland) und Marc Kwarteng (JFV Nordwest). btb meint: Alles nette Jungs.

09.58 Uhr
Unser WM-Büro ist fertig. Werden im engsten Kreis heute Abend die WM eröffnen und haben dafür mal die Möbel gerückt. btb meint: Nice, nä?

BZ

10.03 Uhr
Augen nach Kiel. Von der Ostsee flogen am Wochenende die Nachrichten rein wie die Mucki-Pillen in Tim Wiese. Die Holsteiner verpflichteten Außenverteidiger Patrick Kohlmann von Union Berlin (uiiii!) und Kenneth Kronholm (Keeper aus Elversberg). Dagegen wird Marcel Schied, Wuselstürmer des Nordens, den Verein verlassen. BTB munkelt, dass man in Neustrelitz derbes Interesse am Angreifer haben könnte. btb meint: Hello and goodbye.

10.08 Uhr
Premiere für den FC Süderelbe im Tagesticker. Ab jetzt interessiert ihr uns nämlich mehr denn je. Und wisst ihr warum? Weil ihr OBERLIGA seid! Glückwunsch dazu nochmal! Nach dem Aufstieg vergangenen Freitag (völlig verdienter 3:1-Sieg beim USC Paloma) verkünden die Oberliga-Frischlinge nun die Verpflichtungen von Peter Lascheit (SV Wilhelmsburg) und Christian Carlsen (Altenwerder) sowie die der Talente Emanuel Rossa (FCS II), Niels Scheibner (FCS U19), Ernesto Keisef (HSV U19) und Emre Tutak (St. Pauli U19). btb meint: Es liegt an Euch, wie bekannt wir Euch machen.

10.19 Uhr
Ja guck‘ mal an. Nach der Verpflichtung von Kemo Kranich hat Landesligist SV Lurup nun beim Regionalligisten VfB Oldenburg zugeschlagen. Tim Petersen, 28 Jahre alt, und zu Jugendzeiten bereits viel in Hamburgs Eliteklubs ausgebildet, kommt nach zuletzt 18 Einsätzen für den VfB zum SVL. btb meint: Guten Morgen Oberligamanager!

10.20 Uhr
Kein Scheiss, Fettes Brot, die Kultband aus Hamburg, hat auf unserer Facebook-Seite einen Link kommentiert. Echt jetzt. btb meint: Ohnmacht.

 

10.21 Uhr
Nochmal zu Dennis Pannen zurück (s.o.). Der sagt: „So richtig dankt einem selbst im Amateurbereich keiner mehr. Ich hatte ja nun auch geringen Anteil am Erfolg und bin schon enttäuscht, dass nicht mehr Interesse des USC kam.“ Tja, und final gibt’s noch einen Kopfschüttler vom 16-Tore-Mann: „Ich gehe nicht im Bösen, aber verstehen kann ich einige Sachen nicht unbedingt.“ btb meint: Immerhin gab’s ’nen Blumenstrauß zum Abschied.

10.29 Uhr
Maik Kegel, Kiels neuer 10’er aus Chemnitz, sprach mit uns über seinen Wechsel. „Ja, für mich war ebenfalls ausschlaggebend, dass ich einfach mal woanders leben möchte. Etwas Neues auszuprobieren. Das es im Sommer an die Küste geht, ist ein toller Nebeneffekt.“ Was er sonst noch so sagt und was sein Trainer King Neitzel trällert, lest ihr HIER. btb meint: Anfrage zum gemeinsamen Planschen ist raus. Wir kommen jedoch mit T-Shirt.

10.37 Uhr
Und dann verabschieden wir uns einmal in eine längere Pause. Interview mit Mr. X steht an. Für Euch als Zeitvertreib: Addy Menga, 23-Tore-Tornado aus Oldenburg, erklärt seinen Wechsel zum Osnabrücker (zum Artikel) und Denis Danso Weidlich ist unser Spieler der Saison (zum Artikel). btb meint: Bis später!

Never forget: Follow us on TWITTER!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.