Top

26 Gründe für den neuen Weg

 

Liebe Fußballfreunde,

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

die Zeit ist reif für eine neue Etappe. Wir verändern uns. Zusammen mit dem Münchner Startup LaterPay möchten wir unseren Blog so aufstellen, dass er auch in Zukunft funktionieren kann. Denn Journalismus, wie wir ihn künftig betreiben wollen, muss anders funktionieren. Aktuell werden eure Sportberichte durch Bling-Bling-Werbung finanziert. Aber Werbung verlangt jeden Tag viele Klicks. Deshalb werden normale Meldungen oft als Sensationsmeldung („90 percent of everything is crap“, sagte jemand, der sich damit auskennt) verpackt, schnell, hektisch und meistens ja auch lieblos zusammengeschrieben. Und irgendwie wollen wir das nicht mehr.

Die Schnellsten zu sein soll nicht (mehr) im Vordergrund unserer Arbeit stehen, sondern Nachrichten und Reportagen mit Substanz abliefern, das ist unser Ziel. Wir wollen uns zum Beispiel von den störenden Werbeeinblendungen (es wird ja nicht weniger) lösen und mehr Ruhe ins Ganze bringen. Deshalb suchten wir monatelang nach einer für alle (Uns & Euch) passenden Lösung.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Nach viel Überlegung und langen internen Debatten haben wir uns nun dazu entschlossen, auf die neu entwickelte Technik LaterPay (» Das ist LaterPay) umzusteigen. Laterpay bietet uns eine Variante, wie ihr ohne nervigen Vorabregistrierungen und langen Vorab-Bezahlprozeduren weiterhin schnell mal was lesen könnt und wir für unsere Arbeit bezahlt werden. Aber keine Angst, mit überteuren Abos werden wir euch nicht vergraulen. Ganz im Gegenteil: Mit Kleinstbeträge (» Beispiel HIER), die so einfach wie ein Like bei Facebook entrichtet werden, könnt ihr schon Großes leisten.

Last but not least, wollen wir Euch 26 Gründe nennen, warum der neue Weg Unterstützung verdient. Denn BLOG-TRIFFT-BALL …
… liefert Euch selbst produzierte Geschichten
… will weniger Bullshit und mehr Inhalte mit Wert produzieren
… hat harte und weiche Themen im Programm
… setzt Meinungen
… liebt es große Interviews zu führen
… erzählt ideenreich, ausgiebig vorbereitet und eigenständig
… brennt für die Sache und will begeistern
… möchte Mitarbeiter und Mitmacher angemessen bezahlen
… möchte Inhalte mit einer gewissen Wertigkeit produzieren
… will alsbald auf nervig aufploppende Werbebanner verzichten
… sammelt die große Transfers ein
… schreibt ausgeruhte Artikel, die unterhalten UND informieren
… ist mehrere Tage in der Woche für Euch da
… hängt für Euch an Insidern und Szenekennern
… will nicht irgendwann im Rotlichtmilieu landen
… will auch erfahrene Journalisten für Euch arbeiten lassen
… unterscheidet sich stärker von den anderen Nachrichten-Sites
… stellt nicht immer die gleichen Ergebnis-Fragen
… hat sich in den Fußball im Norden verliebt
… macht sich auch mal unbeliebt und kann Buhmann
… entdeckt die großen und will die kleinen Geschichten
… möchte euch weiterhin mit ungewöhnlichen Berichten überraschen
… möchte Fußballstücke zum Genießen produzieren
… findet, dass es Vollidiotenberichte schon genug gibt
… will mehr experimentieren und neuen Projekte starten
… möchte für gute Artikel auch mal mehr Zeit investieren

Was erwartest du von uns?
Schreib‘ uns jetzt
Wir sind an Deiner Meinung interessiert & freuen uns auf die neue Etappe.

Mehr Storys zu: news
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.