Bätschelerette-Ticker: Die Leberwurst macht’s
RTL schickt seit Mittwoch Abend die „Bachelorette“ (eine dramatisch enttäuschte Blonde aus Berlin) auf Männerfang. Mittendrin: Der Hank Moody der Hamburger Fußballszene: Thomas Reiher. Auf BLOG-TRIFFT-BALL checken wir Tommis TV-Auttritte und tickern einfach mal LIVE alles um den Hamburger Innenverteidiger.
1. Folge
22.13 Uhr: Annas Bauchgefühl sagt, dass sie sich in Portugal verlieben wird. Unser Kopfgefühl sieht im Vorspann für Teil 2: Schlüpferstürmer Tommi geht mit Klein-Anna in der nächsten Woche schon in die Horizontale. Klare Kiste: Da gibts Eis am Stiel – 2014. Wir lesen!
22.08 Uhr: Sie sagt „THOMAS!“ Und anstatt Leberwurst gibt’s jetzt Flowerpower für Sportsfreund Reiher. Und als Fußballer jubelt der Mann, wie nach seinem letzten Titelgewinn ’87: „DA IST DAS DING!“ Langsam, so finden wir, kristalliert sich auch heraus, dass RTL einen Reiher im Stammaufgebot sieht. btb meint: Defintiv viel Sendezeit abgegriffen der Herr.
22.05 Uhr: NEIN! Schieberei! Johannes greift die fünfte Rose ab. Vor Tommi. Und ihm schwillt der Kamm. „Geil ist das nicht, wenn du da stehst und auf die Rose wartest.“
22.01 Uhr: WoW! Ist für Tommi schon am ersten Abend Feierabend? RTL macht’s spannend. Schon vier Rosen aus dem Blumentopf und Hamburg wartet noch immer auf die rote Flirtpflanze. Was für eine Hupe!
21.58 Uhr: Wir registrieren die erste Bätschelerette-Ticker-Kritik auf Facebook: „Komm mal ehrlich…das ist jetzt Hardcore. 20 Seifenteddys (oder mehr), tanzen um eine Tante rum, die Du jedes Wochenende aus der Rutsche 3x mitnehmen kannst. Mehr geht nicht. BTB auch noch live dabei und ich hatte Euch immer für eine seriöse Quelle gehalten.“ btb meint: Wir lieben halt weiche und harte Themen. Und es ist Abends und außerdem haben wir Feierabend.
21.45 Uhr: Das erste Einzelgespräch ist mit … TOMMI! Entsetzen in der Runde. Aber den beiden Flirtmaschinen ist es natürlich komplett egal, und so geht’s mit einem Smalltalk über Leberwurst am Villatresen los. Dann – mit demselben Thema – ging’s steppend auf die Liebes-Schaukel. Auch dort tobten die beiden thematisch an tierischen Innereien entlang. Hat’s geknistert? Jo! Durchaus. Sie so: „Ich habe mich sofort wohlgefühlt, es war ganz locker.“ Die Begründung für das heitere Auftaktdate lieferte Tommi mit der schaurigen Beobachtung: „Die Leberwurst hat es unterm Strich gemacht.“
21.44 Uhr: Prosecco-Trinker Tommi scheint Prosecco zu trinken.
21.33 Uhr: Werbepause. Und was fragt RTL bei seinem Preisausschreiben: Wo steht die Villa der Bachlorette: In Portugal oder in Pinneberg? Wer es nicht weiß, muss mit Johannes eine Folge bei Guido Maria Kretschmer abdrehen.
21.28 Uhr: Anna vergibt die erste Rose – und die geht nicht nach Hamburg, sondern an einen anderen hübschen 32-jährigen Mann. Darauf Bauingenieur Tommi: „Keine Ahnung was der Typ bei der Begrüßung gemacht hat, einen Flic-Flac vielleicht.“ btb meint: Erster Dämpfer! Uff.
21.24 Uhr: Erster Verlierer: Johannes S. (37) aus Berlin. Eine Typ wie ein Stück Fenchel – Bäh! Also nur noch 18 Männer gegen Tommi.
21.11 Uhr: Bachelorette Anna schluckt in die Kölner Privatfernsehenkamera: „Ich stehe auf selbstbewusste Typen.“ Und dann irgendwann steigt Tommi aus der schwarzen Limousine – ohne Flip-Flops. Sein erster Satz auf der Rückbank: „Geht los, Alter!“ Sein Outfit: Dunkelblaues Jacket, weißes Hemd und gelbe Hose. Letzteres blieb bei der Berlinerin natürlich im Kopf. Und dann der erster Satzwechsel mit Anna. Er so: „Moin! Sie: „Moin? Wo kommst du her?“ Er: „Hamburg!“ Sie: „Da habe ich auch sieben Jahre gewohnt.“ Jetzt lebt sie allerdings in der Hauptstadt. Worauf Tommi: „Berlin ist ja auch ’ne schöne Stadt.“ Kenner hörten: Als Hamburg-Liebhaber kam das (vorgegaukelte) Bekenntnis sehr krampfhaft aus dem Gesicht. Trotzdem fiel die Annalyse („Interessanter Typ!“) sehr löblich aus. Erstes Fernseh-Fazit also: Tommi etwa so unaufgeregt und ordentlich wie Boatengs Auftritt in Rio. btb meint: Hamburger! Yeah!
20.37 Uhr: Auftakt der „Bachelorette“ auf RTL. „Fußball ist mein Leben, ich spiele seit der Pampers-Liga.“ Das waren die ersten Worte von Thomas Reiher. Die Innenverteidiger-Mischung aus Maik Franz und Mats Hummels winterhudete erstmal lustvoll auf dem Bettchen und nahm seinen vermeintlich aufgehübschten Zimmerrivalen hoch. Der fragte Tommi nämlich: Sehe ich gut aus? Und Tommi so: „Nööö!“ Anschließend verriet der Jungunternehmer, dass er gerne mal wieder „eine Quietschepüppi in den Arm nehmen möchte.“ Dann die überraschende Kuss-Beichte: „Der ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann.“ btb meint: Tommi macht erstmal den Anti-Moody! Noch …