Ebbers wird der neue Hoheluft-Star
Der SC Victoria schlägt zu – und wie! Marius Ebbers wird an die Hoheluft wechseln und in Kürze einen 1-Jahresvertrag unterzeichen.
Foto: noveski.com
Etwa fünf Monate dauerte sein Aufenthalt in Amerika, jetzt ist Marius Ebbers zurück in Hamburg und macht direkt Nägel mit Köpfen. Der 36-Jährige, zuletzt bei Fort Lauderdale und VfL93 unterwegs, wechselt in die Hamburger Oberliga zum SC Victoria – und gibt dem Niendorfer TSV einen Korb.
Die mündliche Einigung mit dem Regionalliga-Absteiger ist erfolgt, allein die Unterschrift fehlt noch. Diese soll allerdings am kommenden Dienstag den Großtransfer vollends eintüten.
Victorias Manager Sven Piel zur spektakulären Wunschverpflichtung: „Wir hätten mit Marius auch gerne einen 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen, können mit dem jetzigen Ergebnis aber auch ganz gut leben.“
Mit Marius Ebbers ist nach den zahlreichen Abgängen (Hoose, Labiadh, Azong wohl, Subasic, Sara…) im Offensivbereich nun die letzte Baustelle im üppig renovierten Kader geklärt, wie Piel gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL am späten Donnerstag Abend erklärt.
Ebbers war bis zur letzten Saison noch beim FC St. Pauli unter Vertrag und beendete seine turbulente Profilaufbahn mit 102 Zweitligatreffern.
Nun also Vicky … schön!