Top

Hamburger SV holt ersten Punkt der Saison

Auch der Hamburger SV ist in die neue Saison der Ersten Bundesliga gestartet. Wobei das eigentlich in dieser Saison schon etwas Besonderes ist, denn schließlich war es in der letzten Saison so knapp wie nie, dass die Hanseaten überhaupt die Klasse halten konnten. Denn letztlich konnten sich die Hamburger nur in die Relegation retten.

Foto: hammoniaview.de

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern
Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Viele Änderungen in Mannschaft und Umfeld

Schon vor dem Startschuss in diese neue Saison ging es beim Hamburger SV zuletzt äußerst turbulent zu. Denn gerade im Bereich der sportlichen Leitung des Vereines gab es die eine oder andere Veränderung. So musste zum Beispiel auch der bisherige Manager Oliver Kreuzer seinen Hut nehmen, wobei es wahrscheinlich in Hamburg nur wenige Fans gibt, die diesem nachtrauern, denn Oliver Kreuzer blieb mit seinen Entscheidungen in der Regel in Hamburg ohne Fortune. Daher verwunderte es am Ende auch nicht, dass auch Kreuzer die Misserfolge in der letzten Saison entsprechend angekreidet worden sind. Neuer starker Mann im Managementbereich ist nun erneut mit Dietmar Beiersdorfer ein alter Bekannter, der hoffentlich aus Hamburger Sicht auch wieder für bessere Zeiten in Hamburg sorgen wird. Bleiben durfte hingegen der Trainer Mirko Slomka, dem anscheinend auch Beiersdorfer vertraut. Daher darf man gespannt sein, ob der erfahrene Trainer Slomka seine Chance in dieser Saison nutzt und das Team wieder zurück in die Erfolgsspur bringt.

Aber auch in der Mannschaft hat es durchaus einige interessante Veränderungen gegeben. Der schmerzlichste Abgang war hierbei mit Sicherheit aus sportlicher Sicht der Wechsel von Çalhanoğlu nach Leverkusen. Aber auf der anderen Seite haben sich die Hanseaten auch mit der festen Verpflichtung von Lasogga sowie den Neuverpflichtungen von unter anderem Müller aus Mainz sowie Djourou von Arsenal und Cleber aus Brasilien gut verstärkt.

Ein Punkt gegen den 1.FC Köln

Der neue Spielplan hatte dann für die Hamburger zum Auftakt gleich ein Auswärtsspiel zu bieten. Dabei ging es für die Hanseaten zu dem Aufsteiger aus Köln. Am Ende kam der HSV in dieser Partie immerhin zu einem 0:0, was einen Punkt bedeutete. Dabei war das erste Spiel der Saison zwar noch keine Offenbarung, aber die Verantwortlichen beim Hamburger SV waren sicherlich trotzdem mit einem Punkt beim Auftaktduell durchaus zufrieden. Am 2. Spieltag treffen die Hamburger nun gleich mit der Mannschaft aus Paderborn auf den nächsten Aufsteiger. Da es sich hierbei jedoch um ein Heimspiel handelt, sollte es aus Sicht des HSV in dieser Partie aber zu einem Heimsieg reichen. Am dritten Spieltag haben die Hamburger dann das zweite Auswärtsspiel der Saison, welches in Hannover zu absolvieren ist. Wenn Sie gerne die eine oder andere Wette auf Spiele der Hamburger oder generell auf Fußballspiele abgeben wollen, dann informieren Sie sich unbedingt zunächst auf http://www.sportwettebonus.net/interwetten-bonus über den tollen Bonus des bekannten Sportwettenanbieters interwetten.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.