Top

Vicky-Talent wohl zum HSV

Seit gut zwei Wochen befindet sich Victorias Kerim Carolus im Trainingsbetrieb der U23 des Hamburger SV. Entscheidenes tut sich wohl in Kürze.

Foto: noveski.com

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Beim SC Victoria hat man sich mit dem Wechsel vom Abwehrtalent Kerim Carolus zum Hamburger SV mehr oder weniger abgefunden. Die Signale des Regionalliga-Ersten aus Stellingen waren in den vergangenen Tagen zu eindeutig, als das ein Verbleib des 20-Jährigen noch ein Thema an der Hoheluft wäre.

Für Carolus‘ Entwicklung, er wurde so richtg übrigens beim SC Concordia ausgebildet, wäre eine Saison in der Oberliga Hamburg ohnehin ein Rückschritt. Darüber waren und sind sich beide Vereine relativ früh im Klaren gewesen, was uns sowohl SCV-Coach Lutz Göttling als auch HSV-Trainer Joe Zinnbauer im kurzen Gespräch mit BLOG-TRIFFT-BALL bestätigten.

Viel logischer ist nun der fußballerische Weg in eine professionell geführte U23, wie beide Seiten zielgerichtet äußerten. Einzig, das kleine Spiel um ein paar Zahlen muss in den kommenden Tagen noch final zu Ende gebracht werden.

Immerhin will der Regionalliga-Absteiger für den Verlust eines wichtigen Defensivallrounders noch ein paar tausend Euro einstreichen – und wird am Ende der Gesprächsrunden wohl auch mit einer Summe um die 7500 Euro rechnen dürfen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Doch für „Vickys“ Manager Sven Piel soll neben der durchaus beträchtlichen Ablösesumme noch ein weiteres Detail entscheidend sein. Am Verhandlungstisch arbeitet der Jung-Jurist nämlich auch intensiv am zuletzt angespannten Verhältnis der beiden Vereine. Er will den SC Victoria wieder näher an die Rothosen heranbringen – und umgekehrt.

Denn „auf lange Sicht haben alle Hamburger Vereine mehr voneinander, wenn die Atmosphäre insgesamt eine gute ist“, betonte Piel gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL bereits vor einigen Wochen.

Nach unseren Informtionen verliefen die jüngsten Treffen mit dem HSV und dem SC Victoria in einem außerordentlich angenehmen Rahmen. Wir dürfen also Stand jetzt durchaus davon ausgehen, dass der HSV nach Nils Brüning mit Kerim Carolus das zweite „Vicky“-Talent innerhalb eines Jahres von der Hoheluft abholt.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.