Top

Tagesticker: Schnelsen-Stars springen ab!

Der letzte Tagesticker reicht soweit zurück, dass wir nicht einmal mehr das genaue Datum wissen. Es war ein Mittwoch. Ein Mittwoch, an dem die Bachelorette deutschlandweit noch so bekannt war wie meine Lieblingssocken. Heute nun feiert er (und meine Socken) gebührend sein Comeback und hat einen ganzen Sack voller News und Stories parat. Also, reißen wir den Reißverschluss auf…

Fotos: noveski.com

Dientag, 02. September 2014

07.52 Uhr
Aufdringlicher als Ronald Barnabas Schill im F-Promi-Big-Brother-Container comebacked sich der Tagesticker zurück auf den Bildschirm. Und es lohnt sich ja auch, schließlich hat der HFV gestern sein Transferfenster zugenagelt und somit muss jeder Spieler nun dort stehen bleiben, wo er sich derzeit befindet. Der Tagesticker hingegen geht über LOS und kassiert, warum auch immer, keine 4000 Euro, dafür aber einiges an Personalveränderungen. btb meint: Es wird die schönste Rückkehr ever, ever, ever. 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

08.09 Uhr
Große Entlassungsparty im Hamburger Schleudersitz-Paradies. Und die Eröffnungsblumen bekam am Freitagabend Germania Schnelsens Trainer Florian Gossow überreicht, der nach einem „Okay“-Start, wie wir finden, nun seinen Sportkoffer packen musste. Und kaum ist der Anführer weg, wollen auch seine Gehilfen nicht mehr den Hof machen. Ergo dampfen nun auf den letzten Drücker die beiden Stars Jeton Arifi und Jürgen Tunjic ab. Während ersterer sich allerdings eher einer Pause widmet, zieht’s den 39-jährigen Tunjic zurück zum FC Elmshorn, wo er einst jahrelang kickte. btb meint: Er ist eben unkaputtbar.

08.14 Uhr
Apropos Elmshorn. Die haben gestern Trainer Bernhard Schwarz und Sportleiter Bert Ehm aus dem doch eigentlich so gemütlichen Sofa an der Wilhelmstraße geschubst (UND DAS SAGT BERT EHM DAZU!). Sportlich dünn wie ein kenianischer Marathonläufer soll’s nämlich gewesen sein. Und ja, liebes Gespann, dass können wir nun nicht verneinen, denn nach dem Startsieg gegen Buchholz gab’s nichts Zählbares mehr und der FCE hat schon jetzt Existenzängste. btb meint: Die hatten wir schon vor dem ersten Spieltag.

08.17 Uhr
Fix! Das neue Elmshorner Trainergespann, bestehend aus Sven Ruhser und Sven Tepsic, hat gleich mal die nun freien Pinunsen in Sinnvolles investiert. Denn neben Jürgen Tunjic kommt auch Manuel Kaladic vom SV Lurup. btb meint: So könnte es bis zum Winter oberligatauglich bleiben.

08.19 Uhr
Es klingt irgendwie so unglaublichwürdig wie… Ach, weiß der Fuchs. Aber der Meiendorfer SV rammt derzeit alles in den Oberligaboden, was sich ihm in den Weg stellt und grüßt verlustpunktfrei von der Tabellenspitze. Wow! Und damit dieser sportliche Orgasmus ewig anhält, wurde nun noch Ardian Sejdiu verpflichtet. Der 20 Jahre alte Mittelfelder durfte zuletzt neun Mal in der Regionalliga für den SV Eichede ran und soll den MSV nun noch stärker machen. btb meint: Bei denen würde aktuell auch ein Sack Kartoffeln funktionieren.

08.24 Uhr
Nochmal Schnelsen. Mit hochgestrecktem Finger an der Abholstation stehend, wurden nun die ersten abwanderungswilligen Spieler von der Straße geholt. Christian Rohweder wechselt nach Niendorf, Fatih Gürel in die zweite Mannschaft von VW Billstedt und Jaques Oliveira schließt sich dem Landesligisten Osdorf an. btb meint: Winken. Wrumm. Weg.

08.32 Uhr
Und ab ins Storchennest. Die Kieler vermelden, dass Kevin Schulze den Verein verlässt und künftig in Nordhausen kickt. Außerdem weg: Tim Danneberg. Er wechselt zum Chemnitzer FC. btb meint: Es wird auch ohne sie weitergehen.

08.35 Uhr
Senkrechtstarter (allerdings in die falsche Richtung) SC Victoria hat noch einmal zugeschlagen. Yannis Büge (zuletzt Aachen II) wurde kurz vor Ultimo an Land gezogen. btb meint: An diesem Kader lässt sich Herr Piel dann nun messen.

08.50 Uhr
Gibt’s noch, gibt’s doch gar nicht. Treue im Fußball. Die bekundet nun ein ganz verliebtes St. Pauli und knutschfleckt Thomas Meggle, Trainer der U23, einen Vertrag bis 2017 an den Hals. „Wir sind mit Meggis Arbeit in der U23 sehr zufrieden. Er hat die Durchlässigkeit aus dem Junioren- in den Seniorenbereich erhöht und mit seiner Mannschaft in der Regionalliga erfolgreich gearbeitet. Wir wollen diesen Weg gerne mit ihm weitergehen“, romantikt Sportdirektor Rachid Azzouzi bei den „fussballhamburgern“. btb meint: Hand in Hand we stand.

08.55 Uhr
Wer sich im Amateursport in Hamburg nicht so auskennt, aber trotzdem in einer elitären Expertenrunde mit Fachwissen glänzen will: Sollte euch jemand fragen, wer der beste Trainer in Hamburg ist, sagt „Marco Krausz vom USC Paloma“. Sollte jemand nach dem besten Spieler fragen, antwortet „Sascha Kleinschmidt vom SC Condor“. Ja, denn diese beiden sind nun mal das Beste, was Hamburg zu bieten hat. Zumindest wurde das gestern so auf der Pauken-und-Trompeten-Party des HFV bekundet, wo die über das Jahr eingesammelte Vereinskohle kräftig auf den Kopf gehauen wurde im Grand Hotel Elysée. btb meint: Uns wurde im Jogginganzug der Zutritt verwehrt.

09.31 Uhr
Der VfR hat Tyrone Aboagye ablösefrei genascht. Der defensive Mittelfelder kickte einst für den SV Eichede aktiv und fittete sich zuletzt beim Oststeinbeker SV bereit für die Regionalliga. btb meint: Schön. Sehr schön. Ach, wie schön.

09.37 Uhr
Die TSG Neustrelitz hat Eser Kazak vom SV 07 Eschwege (wo ist das denn??) verpflichtet. Der 23 Jahre alte Mittelfelder kann vornehmlich die rechte Bahn bereisen und hat mit 24 Regio-Spielen dann doch etwas mehr als keine Erfahrung in diesem harten Geschäft. btb meint: Mal gucken, ob’s fruchtet.

09.41 Uhr
Jurkschat da, Trainer weg! Boing, der neunundzwanzigste DFBOHWR ist draußen. HIER. Und wir haben wieder fleißig auf die Tube gedrückt. btb meint: Dienstagskino.

09.51 Uhr
Joar, doch, das ist für uns schon ein mittellautstarker Bums. Niendorfs Trainer Frank Hüllmann wird dem NTSV in den nächsten Wochen erneut nicht zur Verfügung stehen, da private Angelegenheiten dies verhindern. Schon vor einiger Zeit musste „Hülle“ privat ein halbes Jahr passen, auch nun springt Co-Coach Ali Farhadi vorübergehend in die Bresche. Na dann hoffen wir mal, dass wir ihn bald wieder sehen. btb meint: Mit dem durchwachsenen Start der Niendorfer dürfte es nichts zu tun haben.

09.55 Uhr
„Das war ein guter Test gegen einen bissigen, motivierten Gegner. Das Ergebnis ist zweitranging, aber mit der Leistung der Truppe bin ich zufrieden“, sagt Oldenburg-Trainer Kristian Arambasic, nachdem seine Mannschaft gestern beim Bezirksligisten GVO Oldenburg mit 5:1 gewonnen hat. In der RLNO läuft’s dagegen ja irgendwie noch gar nicht. Der VfB kreucht mit 4 Zählern nach 6 Spielen im unteren Tableau rum, was Arambasic im „kicker“ kürzlich wie folgt begründete: „Mit den vielen Neuzugängen brauchen wir etwas Zeit. Außerdem reicht es einfach nicht, nur 30 bis 40 Minuten pro Spiel die Leistung abzurufen.“ Und auf’s Wochenende gerichtet sagt er: „Gegen Goslar wird es jetzt enorm wichtig zu punkten. Wer da verliert, bleibt wohl erst mal unten drin.“ btb meint: Der Menga Addy-Waku fehlt an allen Ecken.

10.00 Uhr
So, Päuschen. Die Blumen brauchen Wasser. Und da ich hier in einem Biotop der grünen Schönheiten wohne, nimmt das wohl ’n Stündchen in Anspruch. btb meint: Auch Unkraut braucht Wasser.

13.29 Uhr
So, gehen wir nochmal nach Schnelsen. Dort lässt Präsi Jörg Wohlgemuth verlauten: „Wir haben allen Spielern die Freigabe erteilt. Ich will niemandem das Fußballspielen vermiesen“, heißt es von dem Mann, der glaubt, dass die Germania trotz der Trainerentlassung und der Spielerflucht (ACHT!) daran glaubt, ein oberligataugliches Gebilde vorzufinden. Danke an die „Fussifreunde“ für den Input. In den nächsten Tagen sollen weitere Einzelheiten zur Zukunft am Riekbornweg erklärt werden. btb meint: Kommt Ehm zurück, dann fress‘ ich drei alte Besen mit ganz viel Staub in der Bürste.

13.33 Uhr
Bitter! Hansas Denis Weidlich hat sich das Außenbandriss zerflettert – zwei Wochen Pause. Diese Info schießt grad von unserem Tiefostseetaucher Hannes Hilbrecht rein. btb meint: Und das vor dem Ost-Hit gegen Halle.

13.40 Uhr
Eine Ode an Norderstedts Björn Nadler, geschrieben von unserem Text-Titan Hannes. Es geht um die sinus-Kurven im Fußballleben des Eintrachtlers. Von damals bis heute, mit Einschätzungen von Jens Paeslack, Deran Toksöz undundund. HIER. btb meint: Mit gefühlvollster Feder geschrieben. Ein Text wie Klassikmusik.

13.43 Uhr
Da Mittwochs ja oftmals Langeweile in Hamburg einkehrt, weil niemand Training hat, hier mal ein Appetizer für den Abend. In Bardowick regionalligt es morgen. Hansa Lüneburg empfängt VfB Lübeck. 18 Uhr. btb meint: Entweder das, oder Die 10 größten Datingshow-Aufreger auf RTL.

14.19 Uhr
Der Hilbrecht hat Schreib-Viagra gefuttert. Nun haut der Nimmersatt den nächsten Text in tourdefrance-Länge auf den Blog. Es geht um Steven Ruprecht und seinen Werdegang bis heute. Durchaus interessant, was der 27-Jährige über Hansa, Andi Bergmann und den Rest vom Fest erzählt. HIER gibt’s alles. btb meint: Und er kann sich echt einen Abschied vorstellen.

15.51 Uhr
Oha! Laut Internet endete Jeton Arifis Flucht aus Schnelsen beim SV Rödinghausen. Dieselbe Quelle verrät uns übrigens auch, dass das die Regionalliga West sein könnte. Und wir setzen noch eine Megainfo drauf: Der große SVR ist ein Ex-Verein des 29-Jährigen. btb meint: Mag sein, dass er dort glücklicher wird.

16.24 Uhr
Nee, komm. Irgendwann ist auch mal gut. Fürs Erste reicht’s für heute. btb meint: Und wenn ihr brav seid, gibt’s die Woche noch ’ne Zugabe.

Mehr Storys zu: Tagesticker Ticker
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.