Top

U19-Bundesliga: St. Pauli hat die Spitze im Visier

Hier, heute und jetzt wollen wir mal einführen, dass auch die begabtesten U19-Spieler Norddeutschlands einen wöchentlichen Platz bei BLOG-TRIFFT-BALL erhalten. Kurz und kompakt soll Nachwuchs-Reporter Liam Schardt über das Geschehen in der A-Junioren-Bundesliga berichten und vor- und zurückblicken. Hier nun Teil 1.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Springt St. Pauli an die Spitze?
Die einzige Partie der Nordklubs in der BuLi Nord/Nordost an diesem Wochenende steigt in Bremen. Der Tabellenelfte begrüßt den Tabellenvierten vom FC St.Pauli. Bei einem Sieg der Kiezkicker springt Braun-Weiß samt Trainer Joachim Philipkowski an die Spitze. Anstoß ist am Samstag um 11 Uhr. In Bremen.

Chapeau Hansa!
Die U19 aus Rostock holte sich am vergangenen Wochenenende im Spiel gegen den HSV drei wichtige Punkte und hievte sich damit aus dem Ligakeller. Seref Özcan bescherte den Hanseaten mit zwei Toren nach zuvor fünf sieglosen Spielen die Punkte. Und sich einen besonderen Erfolg: Es waren schließlich auch Tore gegen den Ex-Klub.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Spieler der Woche
Nico Empen, Kapitän der U19 des FC St. Pauli, bewahrte die Hamburger am Wochenende vor einer Blamage gegen das Ligaschlusslicht. Im Spiel gegen Dynamo Dresden traf Empen doppelt und verhinderte damit den Punktverlust gegen Dresden, die nun nach sieben Spielen erst einen Punkt auf dem Konto haben.

Hannover: „Können mit dem Zähler zufrieden sein“
Am Wochenende mussten die Nachwuchskicker von Hannover 96 zum noch unbesiegten Tabellenführer aus Berlin. Die Hertha war klarer Favorit, dennoch punkteten die Niedersachsen gegen Berlin, die bereits in der 4. Minute durch Polomka in Führung gingen. Auch wenn es am Ende 1:1 hieß, trat Trainer Daniel Stendel entspannt den Heimweg an: „Wir können mit unserem Spiel und dem Zähler zufrieden sein.“ Und nun ist man Sechster.

Aus im Conti-Pokal!
13:12 n. E. hieß es am Ende. Der Wolfsburger Elite-Nachwuchs musste sich am Mittwochabend dem MTV Gifhorn geschlagen geben. Der Tabellendritte der BuLi Nord/Nordost schied bereits in der zweiten Runde nach Elfmeterschießen gegen die Gifhorner aus, die in der Regionalliga Nord aktuell nur auf dem 12. Platz stehen.

Mehr Storys zu: news Nico Empen
Liam Schardt

Ich bin Liam Schardt, 17 Jahre alt und spiele beim ETSV Hamburg in der A-Jugend Verbandsliga Hamburg. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Hintergrundinformationen zum Amateur- sowie Profifussball, national und international. Bei BLOG-TRIFFT-BALL soll ich mich um den Nachwuchs und Fußball kümmern.