Top

HSV macht Fortschritte unter Zinnbauer

Der Hamburger SV ist der Dino in der 1. Bundesliga und somit als einziger Verein seit der Gründung der Bundesliga ohne Unterbrechung in der höchsten Spielklasse dabei. In der letzten Saison war es allerdings alles andere als gut um den Traditionsverein aus Hamburg gestellt. Unter dem Trainer Mirko Slomka, der die Mannschaft im Laufe der Saison übernommen hatte, konnte das Team erst in den Relegationsspielen den Verbleib in der 1. Bundesliga sichern.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Zinnbauer löste nach wenigen Spieltagen Slomka ab

Allerdings schaffte es Slomka zu Beginn dieser Saison nicht, das Team weiter voranzubringen und vor allen Dingen blieben auch in den ersten Spielen der aktuellen Serie die notwendigen positiven Ergebnisse aus. Aus diesem Grund trennte sich der HSV bekanntermaßen von Slomka und Joe Zinnbauer übernahm den Posten als Cheftrainer bei den Hanseaten. In den ersten Spielen unter der neuen Regie sah es dann zwar immer noch nicht wirklich gut aus, aber mittlerweile scheint sich der Hamburger SV unter Zinnbauer weiterzuentwickeln und es konnten einige positive Ergebnisse eingefahren werden.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Hamburg holte bereits wichtige Punkte mit dem neuen Trainer

Ein ganz wichtiges Erfolgserlebnis unter Zinnbauer scheint im Rückblick betrachtet auf jeden Fall der nicht zu erwartende Erfolg bei Borussia Dortmund gewesen zu sein. Denn dort zeigte sich das Team als richtige Einheit und man hatte das Gefühl, dass jeder Spieler bereit war, das Beste für den Erfolg des HSV zu geben. Die Hamburger konnten sich in dieser Partie selbst belohnen und nahmen nicht nur drei Punkte, sondern eine Menge Selbstvertrauen mit. In den letzten Spielen erlebte man nicht nur einen sehr engagierten Trainer an der Seitenlinie bei den Spielen, sondern viele Zaungäste beim Training berichten davon, dass es auch in den Trainingseinheiten deutlich mehr zur Sache geht als noch in der Vergangenheit. Bei den Spielen konnten die Hamburger zuletzt weiterhin wichtige Punkte einfahren, auch wenn selbstverständlich längst noch nicht alles klappt. Aber sowohl das Unentschieden gegen die Mannschaft aus Hoffenheim als auch der knappe 1:0 Erfolg vor den eigenen Zuschauern gegen einen starken Gegner aus Leverkusen machen Mut, dass der neue Trainer Zinnbauer die richtigen Ansätze gefunden hat, um seine Mannschaft weiter zu verbessern und schnellstmöglich auch in der Tabelle weiter nach vorne zu bringen. Sicherlich wird es dabei weiterhin Rückschläge für den Verein geben, wie zum Beispiel bei dem schwachen Auftritt des HSV in Berlin, wo man folgerichtig eine deutliche 3:0 Niederlage hinnehmen musste.

Hamburg muss in Ruhe weiterarbeiten

Aber besonders in solchen Situationen wird es in Zukunft wichtig sein, dass der Verein und das Umfeld die Ruhe bewahren und der Trainer mit der Mannschaft vernünftig weiter arbeiten kann. Interessant wird vor allen Dingen sein, wie die weiteren Partien bis zur Winterpause für den Hamburger SV verlaufen werden. Wenn Sie zum Beispiel gerne auf die Partien des HSV Livewetten abgeben, dann lohnt es sich für Sie sicher, Informationen rund um das Thema Livewetten zu erhalten. Interessante Tipps und Tricks rund um die beliebten Livewetten siehe diese Seite. In der Winterpause wird Zinnbauer dann die Möglichkeit haben, seine Vorstellungen vom Fußball über einen längeren Zeitraum beim Training an die Spieler zu vermitteln und dadurch hoffentlich den Hamburger SV noch erfolgreicher machen.

Mehr Storys zu: 1. Liga news
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.