Top

Liveticker: Wenn ein Rahn kein Freistoß mehr darf …

Sodann. SC Victoria (6.) gegen Germania Schnelsen (16.). Das war vor drei Jahren noch Pokalfinale deluxe. Hoose, Stilz, Patschinski, Kaetow, Hollerieth, Tombola, ellenlangen Schlangen an der Klopforte und 4000 Zuschauer. Von all diesem erwartete uns heute…. nichts mehr. Alle und alles weg. Einzig der Ball und die Namen der Mannschaften sind geblieben. Und Stephan Rahn. Der sich als Hamburgs einziger Spielermanager derzeit mit Spielmanipulation, Negativ-Serien, Wetterumschwung und qualitativen Kaderproblemen rumquälen muss. Und dann kam auch noch dieser olle Liveticker und schmarotzte sich in den Untergang der Costa Germania. Oder kann der Captain noch was retten?

Foto: noveski.com

 

21.16 Uhr
Und dann ist Ende. 3:1 gewinnt Victoria, schraubt seine Heim-Siege-Serie auf 6 hoch, beschmückt mit 21:2 Toren und übernachtet auf Platz 3 der Tabelle. Und Schnelsen? Die müssen nun beim NDR vor die Kamera. Und ich? Melde mich ab! Schönen Abend. Also mir hat’s Spaß gemacht und euch doch auch, gebt’s doch zu.
Good night, good fight.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

88. Minute
3:1! Ebbers umkurvt Kudzia wie Hamilton den Rosberg und schiebt aus 1m genüsslich ein. Und damit sind beim Frosch dann wohl auch die Locken ab.

85. Minute
Tor! 2:1! Freistoß. Chefsache. Rahn. Kaum auszudenken, er hätte den ersten auch geschossen. Aber wahrscheinlich gibt’s von den Kameraden nun einen Einlauf, weil er sich die Kugel geschnappt hat. Nichtsdestotrotz: Bockig rein gehauen aus 20m.

82. Minute
So, die kleinen Pfeifen sind weg. Mein Schlüssel und mein Handy auch. Aber die Nummern der Mütter habe ich separat notiert. Im Spiel passiert nicht mehr viel. Ebbers bleibt vor der Kiste uneigennützig und legt lieber quer statt den Abschluss zu suchen, Schnelsen will tunneln und kriegt das nicht hin. Der Rest ist Gewechsel und Leerlauf. 2:0. Man ist gnädig.

74. Minute
Ja, die Knirpse haben recht. Schnelsen ist solider geworden. Das ist es dann aber auch schon. Sie halten Victoria zumindest phasenweise von ihrem Tor weg und initiieren immer wieder mal was nach vorne, bleiben dabei aber gefährlich wie die tote Holzlester unter dem Stadiondach.

69. Minute
267 Zuschauer. Und drei Experten.

62. Minute
Ein Fotograf behauptet Bilder von Fans gemacht zu haben. Höhö. Und Arslan trifft für die unschlagbarste Mannschaft Deutschlands zum 2:1 in Havelse. #HSV2

60. Minute
Freistoß für Germania. Schreiben wir, weil der 17m vor dem Tor stattfindet. Und Schnelsen einen Rahn hat. Der darf allerdings nicht und Solmaz bügelt ins Mauerbrett. Die Kapelle spielt hier ohne seinen Kapitän.

56. Minute
An alle Survival-Künstler: Auf die Finger pinkeln hilft bei Kälte nicht. An alle Fußballer: Bei Schnelsen habt ihr Stammplatzchancen. An alle, die gern Vicky würden: Bringt nichts, Truppe ist gefestigt und stabil. Auf dem Score-Tablett steht weiterhin ein 2:0 mit Steigungstendenzen, die den Abendhimmel durchbrechen.

52. Minute
Pfosten Tanidis! Schädelt eine Ecke ans Außenalu.

48. Minute
Die machen ernst. Also die von NDR. Schicken die komplette Crew zur Aufdeckung des Wettskandals an die Hoheluft.

» Follow us on TWITTER!

 

» Follow us on TWITTER!

46. Minute
Hätte heute Abend noch ein Bewerbungsgespräch bei der Deutschen Bahn anleiern sollen. Komme nämlich auch immer zu spät. Spiel läuft wieder.

20.17 Uhr
WERBUNG! Der Tagesticker ist zurück. Kostet läppische 39 Cent (ja, CENT!) und kommt immer Dienstag und Donnerstag auf den Bildschirm geflimmert. Allerhand Exklusives, News, Meinungen und unveröffentlichte O-Töne. HIER!

20.16 Uhr
Pause. 2:0. Und damit hat das Savitchev-Team Dusel. Hätten die Göttlinge ein paar Szenarien zielstrebiger zuende gebracht, würde es hier noch klassenunterschiedlicher sein. So notieren wir jedoch nur eine Zwei-Tore-Führung. Auffällig: Abdalla und Mauri D’urso, auf der anderen Seite ist’s geschlossen gut.

41. Minute
Was allerdings auch ersichtlich wird: Victoria ist ein Team mit Struktur. Da sind klare Spielzüge drin und jeder weiß um seine Aufgabe. Bei Schnelsen ist’s dann eher das persönliche Vorgespiele. Einige Aktionen ersticken in Alleingängen. Die haben schon Lust auf Kicken, aber irgendwie jeder für sich. Und so stehst du dann da, wo du stehst. Mit dem Arsch anner Wand. Festklebend. Weiter 2:0. Hochverdient.

35. Minute
Tor. In Havelse. Matti Steinmann macht’s für den HSV ZWO. Unfasslich. Die werden Deutscher Meister. Und hier: Wenn Germania da hinten mit einer Viererkette spielt, dann bin ich ein Elefant. Ein großer blauer mit nur einem Ohr und dem längsten Rüssel, der je in Natgeowild-Dokus zu sehen war. Nee, mal ehrlich. Defensiv ist das unter aller Kanone. Die Außenverteidiger decken eher die Zuschauer als den Gegner. Aber: Nach vorne ist’s immer wieder ganz nett. Die orientalische Angriffsfront ist kreativ und quick auf den Beinen. Noch stellen sie die Hausmeister aber vor keine großen Probleme.

28. Minute
So. Cosovic wurde beim Elfer gefoult, dass wir das nochmal geklärt haben. Und sonst: Halbe Stunde gespielt, Vicky hat alles in der Hand und Schnelsen wirkt nun sehr angeschlagen. Es dampft ein Angriff nach dem nächsten auf das Gasttor.

23. Minute
Tooor! 2:0! Schulz standardet von halblinks, Tandis kommt vor Kudzia am kurzen Pfosten an den Ball und köpft in Hunt-Manier (gestern gegen Krasnodar) ein.

19. Minute
Wieder Schulz! Dieses Mal lupft er über Kudzia am rechten Strafraumeck, aber ein Schnelsener klärt auf der Linie. Also die Trikots sind echt komplette Kacke. Man ey. Oh, Rahn spielt Innenverteidiger.

14. Minute
Toooor! 1:0. Sergej Schulz mittet die Pille halbhoch rein.

13. Minute
Elfmeter Victoria! Irgendwer (aber definitiv ein Victorianer) wird von irgendwem (schreit fast nach Ceesay als Übeltäter) an der linken Grundlinie umgerissen und Pfefferkorn zeigt rigoros und ohne Zögern auf den Punkt der leichten Tore.

7. Minute
Freche Jungs. Schnelsen wirkt richtig gallig und hat den ersten vielversprechenden Torschuss. Der Abschluss von Solmaz aus 13m kriecht 1m rechts am Tor vorbei.

4. Minute
Erste Erkenntnis: Es geht munter los. In beide Richtungen. Zweite Erkenntnis: Wenn der Gast ein Tor schießt, haben wir ein Problem. Man erkennt die Nummern nicht. Muss uns mal einer erklären, schwarze Nummern auf schwarzen Trikots. Vielleicht verwischen sie damit erste Spuren und wollen unerkannt bleiben in diesen vorwurfsvollen Tagen? Oh, oh, böse, ich weiß.

1. Minute
Sportsfreund Pfefferkorn (apropos Korn…) tütet die Partie an. Für Kurzsichtige: Vicky in Gelb-Blau von rechts nach links, Schnelsen spielt glücklicherweise in die andere Richtung.

19.24 Uhr
Dann wollen wir mal. Unterkühlt wie’n halbes Stück Lachs in der Tiefkühltruhe beim Edeka tippelt es los. Wenn heute etwas Emotion fehlen sollte: Uns doch egal. Könnt‘ ja selber mal hier sitzen. Und nun ab ins Spiel. Victoria will Heimsieg 6 in Folge, Schnelsen will das möglichst verhindern. Künstliche Spannung heben wir uns an dieser Stelle auf.

19.12 Uhr
Ja, ich bin ein verrücktes Huhn. Ich hole mir ein Bier. Eiskalt. Geil. Bis gleich dann. Zum Anstoß sollte der Humpen verputzt sein und dann wird’s kreativ sportlich. Und vielleicht geht’s dann auch um Fußball. Liegt an den Protagonisten da unten.

19.06 Uhr
Haben wir gerade auf FB gepostet (→ HIER GEHT’S ZU UNSEREM CHANNEL): „So. Wer Ronald Lotz in Stiefeln sehen will, der darf gerne mal reinklicken. Wer es nicht sehen will, guckt sich einfach diese Hammer-Bedienung an.“ Und all denen, die wir damit gecatched haben, sage ich nun: Äääääätsch! Gibt nur Lotz hier unten zu sehen. Die hübsche Bedienung war eine illustre Einbildung, die sich in sexy grauem Haar von uns abwandte, allerdings mit knackigem Poschi, sich dann aber umdrehte und zum Manfred mutierte. Kälte macht fata morganas.

19.03 Uhr
Man ist sich hier einig. Nur ein Sieg zählt. Das sagen zumindest Hinkebein Lotz und sein Nachfolger Piel (gut zu Fuß) einstimmig. Na klar, was sollen sie auch anderes sagen. Wenngleich Sven Piel seine Antwort auf die Frage „Favorit?“ mit einem ABER beginnen wollte. Haben wir aber nicht zugelassen. Hier gibt es heute kein ABER. Hoher Heimsieg. Punkt. Ende. Aus. Fuffi drauf.

19.00 Uhr
Aufstellungen sind da.
SCV: Grubba, Sampaney, Wacker, Tanidis, Schulz, Edeling, Rabenhorst, Cosovic, Thiessen, Boock, Ebbers
GER: Kudzia, Stecker, Eren, Ceesay, R. D’urso, M. D’urso, Rahn, Abdalla, Solmaz, Badilli, Kabashi

18.56 Uhr
So. Weiß gar nicht, warum Deutschland jammert. Ist doch echt muckelig hier. Zumindest, bis man aus dem Auto steigt. 8 Grad, klirrende Kälte, boah. Das kann was werden. Dementsprechend präsentiert Ex-Manager Roland Lotz auch den Trend für diesen Winter. Wir kontern mauerfallerinnernd mit Baumwoll-Leggins, Pudelmütz, und Handschuhen mit Leine durch den Parker.

18.47 Uhr
Die Bahn. Hach. Und dann kommen wir noch in einen Kindergartenstreik, in dem die Kids mehr Knete fordern. Nun sind wir dann aber da. Kurzer Technik-Check, erste Stimmen einfangen, dann geht’s konzentriert in die Aufgabe Victoria gegen Schnelsen.

17.06 Uhr
Nun gut, wir verzwiebeln jetzt unseren Körper, wickeln uns alles Wärmende um den Leib und sind dann ab 18.30 Uhr im Kern der Fußballlust und freuen uns auf Tore, Tränen, Tatverdächtige und Tohuwabohu. Bis später!

16.58 Uhr
Die Hausherren hingegen sind gerade breitbrüstig wie Tim Wiese (soll ein Angebot aus der WWE haben) unterwegs. Haben die letzten fünf Heimspiele gewonnen und dabei aussagekräftig 18 mal genetzt bei nur einem Gegentor. Gut, nun muss man zugeben, dass mit Buxtehude, SCVM, Elmshorn, Paloma und Niendorf durchaus Machbares an der Hoheluft gastierte, aber die musste eben auch erst einmal bespielen. Das taten die Vicky-Jungs berauschend und irgendwie hat niemand Zweifel, dass das heute dementsprechend so weiter geht.

16.49 Uhr
Schnelsen verlor sechs seiner sieben Auswärtsspiele. Und das ziemlich eindrucksvoll mit einem Torverhältnis von 4:26. Musste erstmal schaffen. Und vor allem so kontinuierlich halten. Das ist keine Selbstverständlichkeit. In den zurückliegenden vier Spielen gab es gar 1:17 Eier und NullkommaNull Punkte. Das ist nicht viel und macht den Gast heute zum leichten Außenseiter der Partie.

16.36 Uhr
Jaja, richtig gehört. Anwalt. Schnelsen. Geht um Spielmanipulation vergangener Tage. Und die Germanen sollen knietief verwickelt sein. Auch deshalb ist heute der NDR vor Ort und spielt die Barbara Salesch und will aufklären. Doch findet sich hier heute ein Täter? Sind noch Spuren in der Kabine? Gibt es Verdächtige, gar Maulwürfe vom betroffenen Spiel damals gegen Bramfeld? Spannend wird’s. Wir kümmern allerdings lieber um den Sport. Und der sagt: Victoria viel besser in der Spur als zum Saisonbeginn. Schnelsen hingegen derzeit auf großer Blamage-Tour durch Hamburg.

16.26 Uhr
Hallo aus der Zentrale der Vernunft. Es treibt uns also mal wieder an die Hoheluft. Victoria gegen Germania Schnelsen. Das ist qualitativ eine ziemlich weite Welt derzeit, aber es ist nicht allein der Spitzensport, der uns herdrückt, sondern auch, weil wir …
1. Peter Kraft sehen wollen.
2. Glühwein saufen bis Red-Nose-Day ist.
3. die neue Thermo-Unterhose ausprobieren wollen.
4. viiiiel zu wenig geraucht haben diese Woche.
5. das barbyblondschöne Haar von Stephan Rahn anfassen wollen.
6. das nicht so schöne Haar von Lutz Göttling angucken wollen.
7. Oberligafußball tickern wollen.
8. Sching-schang-schong verloren haben.
9. das letzte Gefühl in den Fingern erfrieren soll
und 10. wir diese Atmo am Freitagabend brauchen wie Germania Schnelsen ’nen guten Anwalt.

laterpay-teaser-2

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.