Top

Fehlende Qualität – Thomas Titze rasiert seinen Kader

Normalerweise passt der TSV Buchholz 08 immer ins obere Oberligadrittel. Doch die Hinrunde lief nicht wirklich gut. Im Tagesticker am Dienstag nennt Trainer Thomas Titze (Foto: links) die Gründe und lässt kein gutes Haar an seinem Kader.

Foot: noveski.com

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

13.30 Uhr – Fehlende Selbsteinschätzung

Ausmisten beim TSV Buchholz. Der Tabellen-Zehnte der Oberliga Hamburg verkleinert seinen Kader im Winter. Trainer Thomas Titze dazu: “Wir haben 28 Spieler im Kader. Und da sind nun nicht alle 1A. Es gibt unzufriedene Spieler, was völlig zu Unrecht so ist. Jeder hatte aufgrund unserer vielen Verletzungen immer die Chance sich durchzusetzen, aber bei einigen ist das eben nicht geschehen. Wir werden uns von 3 bis 5 Spielern trennen, denke ich.” Namen gab es keine, es handele sich aber um Spieler, die kaum zum Zuge kamen. “Alle, die ich behalten möchte, bleiben auch. Bei den Abgängen fehlt einfach die Klasse für die Oberliga. Nur schätzen die Jungs sich meistens nicht so ein.” Im Gegenzug sollen ein, zwei Zugänge den Kader wieder auffüllen. “Ich habe gerne viele Leute beim Training. Aber wen wir holen, gucken wir noch. Die werden Hamburger Experten kaum etwas sagen.” btb meint: Gillich, Kettner, Gege, alle wech.

→ Den ganzen Tagesticker für 15 Cent kaufen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.