Top

Kiel-Profis starten mit U19-Torjäger

4. Januar, 14.15 Uhr, Trainingsauftakt bei Holstein Kiel. Das Thermometer zeigte geschmeidige sieben Grad an der Kieler Förde. Wir waren dabei, als das Hauptquartier der Störche in Kiel-Projensdorf aus seinem Winterschlaf gerissen wurde und gewähren Euch einen Einblick in das erste Störche-Training 2015.

Hier einige Beobachtungen vom ersten Arbeitstag im neuen Jahr.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

• Mit Ausnahme von Tim Siedschlag, Fabian Wetter und Jaroslaw Lindner waren alle Männer an Bord und bis in die Haarspitzen (sofern vorhanden) motiviert. Die anwesenden Fans wurden mit einem herzlichen „Frohes Neues“ begrüßt. Das kam an bei den Kiebitzen.

 

• Bemerkenswert: U19-Torjäger Narek Abrahamyan (14 Einsätze/8 Tore) durfte sich mit den Drittligakickern duellieren. Ein flinker, wendiger Stürmer mit Potenzial. Wusste sich und seine Mitspieler direkt in Szene zu setzen. Mal sehen, ob er mit in die Türkei darf.

 

• Karsten Neitzels Jungs durften laufen, passen, Stabi- und Koordinationsübungen machen und sogar ein Trainingsspiel hielt der Coach zum Start ins neue Fußballjahr bereit.

10888829_806478252759314_4590273564363591654_n

• Manager Ralf Heskamp zeigte ebenfalls Präsenz. Gönnte sich das angenehme Januar-Klima und sah sich seine neue Mannschaft an. Heskamp trat den Fans offen gegenüber, unterhielt sich auch mit dem ein oder anderen Fan.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

• Neitzel in neuen Jahr mit bekannten Führungsstil: Lautstark und bestimmt wies er seine Spieler auf Fehler hin, gab Tipps und unterbrach das Training für erneute Anweisungen. Der ist sich treu geblieben .

• Torwarttrainer Carsten Wehlmann (früher VfL 93, FC St. Pauli und VfB Lübeck) arbeitete intensiv mit vier Torhütern.

Fazit: Bei Holstein Kiel geht alles seinen geregelten Gang. Einzig Patrick Herrmann überraschte mit auffällig langen Haaren (leichte Stoppeln zu erkennen).

Norwin Heister

Der gebürtige Kieler mit natürlich gegebener Affinität zum Lokalmatador Holstein Kiel, ist 19 Jahre alt und macht gerade sein Abitur. Neben Heim- und Auswärtsspielen der KSV ist Norwin Heister gerne auch mal in den unteren Gefilden bis zur Kreisklasse unterwegs oder versucht sich selbst am Ball. Nach dem Betrieb eines eigenen Blogs, freut sich der angehende Bankkaufmann nun bei BTB über die Fußballgrößen des Nordens berichten zu dürfen.