Top

Hamburger Jungs holen die Futsal-Schale!

Lockerleicht zum Titel! Bei der zweiten Auflage des Futsal-Landesauwahl-Turniers in Duisburg fegen die Hamburger über die Konkurrenz hinweg. Im Endspiel reichte ein Remis für die Titelverteidigung.

Wieder hatten sich die mehr und mehr eingespielten Gegner vor dem Turnier Hoffnungen auf einen erfolgreichen Ausgang gegen die Hamburger Futsaler ausgerechnet. Nach vier Spielen auf dem Hallenboden ist festzustellen: Diese Hamburger sind auch 2015 nicht zu bezwingen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Hamburg – Württemberg 1:0
Hamburg – Schleswig Holstein 8:3
Hamburg – Berlin 3:0
Hamburg – Süd West 2:1
Hamburg – FLV Westfalen Futsal 0:0

Zum Zungeschnalzen: Der perfekte 3:0-Sieg über das starke Berlin. In diesem Spiel zeigten die Hamburger, dass sie auch in engeren Partien norddeutsche Ruhe bewahren – und dass auf die „Stars“ Ali Yasar (1 Tor) und Michael Meyer (2 Tore) auch in diesem Jahr Verlass ist.

Yasar, der das 1:0 gegen Berlin spektakulär aus spitzem Winkel erzielte, sagte nach dem Berlin-Sieg: „Die gehören sicherlich zu den unangenehmsten Gegner in Deutschland. Die muss man erstmal knacken. Aber wir entwickeln uns auch weiter, und man hat gesehen, dass wir auch schwere Aufgaben gut lösen können.“

3b7308bbf611de27c3e30f303b720504

Ambitionierte Gegner wie die Kicker von der Spree sind noch selten auf der bundesweiten Futsal-Landkarte. Umso interessierter blickte die deutsche Szene auf den letzten Turnierhöhepunkt am Sonntag Mittag. Finale!

Immerhin galt die bestens formierte Futsal-Auswahl aus Westfalen, gespickt mit Akteuren vom UFC Münster und Holzpfosten Schwerte, zum kleinen Kreis derer, die den Hamburger Titelfavoriten alljährlich Paroli bieten.

Doch im Finalspiel reichte der HFV-Auswahl ein Unentschieden, da alle folgenden Teams mindestens einmal verloren hatten. So spielte die Mannschaft aus der sicheren Defensive und ließ gegen ein starkes Team aus Westfalen nichts anbrennen.

Nach 20 spannenden Minuten war der Jubel der Hamburger Spieler mit ihren Trainern Jörg Osowski und Björn Schütte und Delegationsleiter Joachim Dipner riesengroß. Zum zweiten Mal wurde das Futsal-Landesauswahlturnier des DFB ausgetragen und zum zweiten Mal konnten sich die Hansestädter die Siegesschale sichern!

Für Hamburg in Duisburg: Alessandro Schirosi, Danijel Suntic, Ali Yasar, Michael Meyer, Onur Ulusoy, Yasar Ufuk,  Witalij Wilhelm, Sebastian Dudek, Florian Ackermann, Miguel Marcus, Borjas Ananas Montoto (heißt der wirklich so?), Onur Ulusoy

→ Die Spiele der HFV-Auswahl im Überblick

Mehr Storys zu: Futsal Hamburg
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.