Top

Schönteich schlägt doppelt zu!

Der 21-jährige Adrian Voigt geht aktuell beim Landesligisten FC Voran Ohe erfolgreich auf Torjagd und wird seine Karriere ab Sommer in Dassendorf fortsetzen. Nachdem Voigt in der Bezirksliga die Torjägerkanone holte, erzielte er diese Saison in der Landesliga bereits 10 Tore in 14 Spielen.
Ebenfalls wird der 24-jährige Pascal Nägele vom VfL Lohbrügge in der kommenden Saison für TuS Dassendorf auflaufen. Nägele schnupperte nach seiner Jungendzeit beim HSV bereits ein wenig Profiluft in Spanien bei Levante UD und debütierte 2009 für den spanischen Erstligisten in einem Vorbereitungsspiel gegen den FC Schalke 04, bevor er über den zypriotischen Zweitligisten PAEEK Keryneias und Curslack-Neuengamme in Lohbrügge landete.

Trainer Jan Schönteich: „Adrian und Pascal sind genau die Spielertypen, die wir haben wollten: Jung, schnell, torgefährlich, aus dem Heimatgebiet. Ich bin mir sicher, dass wir alle viel Freude an den beiden Jungs haben werden!“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern
Text: TuS Dassendorf
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.