Top

St. Pauli steht nach der Hinrunde im Tabellenkeller

Beim FC St. Pauli lief es in der Hinrunde der 2. Bundesliga überhaupt nicht rund für die Kicker vom Millerntor. Wahrscheinlich hätte kaum ein Anhänger des Vereins damit gerechnet, dass die eigene Mannschaft vor dem Beginn der Rückrunde auf dem 17. Tabellenplatz stehen würde. Dieser Platz würde am Ende der Saison bedeuten, dass der FC St. Pauli den bitteren Gang in die 3. Liga gehen müsste. Aber nach der Winterpause hat die Mannschaft gemeinsam mit dem gegen Ende der Hinrunde verpflichteten Trainer Ewald Lienen die Möglichkeit durch eine gute Rückserie den Abstieg noch zu vermeiden.

Auch Meggle konnte als Trainer nicht den Erfolg bringen

Der FC St. Pauli ist miserabel in die Saison gestartet und nach der zwischenzeitlichen Verpflichtung von Meggle als Trainer bei St. Pauli war die Hoffnung groß, dass man unter dem ehemaligen Spieler Thomas Meggle wieder zu früheren Erfolgen zurückfinden würde. Allerdings musste man im Hamburger Stadtteil erkennen, dass man auch mit Meggle nicht in der Lage war, die erhoffte Wende zu erreichen. Jedoch kam es nicht zu einer Entlassung Meggles, denn es erwischte den Sportdirektor Azzouzi, der seinen Hut nehmen musste. Den Posten des Sportdirektors übergab man an Thomas Meggle und mit Ewald Lienen wurde ein erfahrener Trainer verpflichtet, der in der Rückrunde St. Pauli vor dem Abstieg retten soll.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Das Trainingslager in der Türkei als perfekte Vorbereitung

Der FC St. Pauli hat sich für das Wintertrainingslager auf den Weg in südliche Gefilde aufgemacht, um der Kälte und dem Regen in Deutschland zu entkommen. Dabei möchte Ewald Lienen seine Mannschaft im türkischen Belek bestens auf die Rückserie vorbereiten. Die Aufgabe wird dabei für den erfahrenen Trainer sicherlich nicht einfach, denn der FC St. Pauli steht mit lediglich sechzehn Punkten aus 19 Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Das Erfreulichste aus der Sicht von St. Pauli ist mit Sicherheit, dass der Abstand auf den rettenden 15. Tabellenplatz gerade einmal einen Punkt beträgt. Deshalb hat Ewald Lienen mit seiner Mannschaft noch alle Möglichkeiten, die Klasse zu halten. Trotzdem muss die Mannschaft auf jeden Fall eine klare Leistungssteigerung in der Rückserie zeigen, um die nötigen Punkte einzusammeln.

Zur Einstimmung auf die schwierige Aufgabe in der 2. Bundesliga bestreitet St. Pauli während des Trainingslagers unter anderem Testspiele gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Paderborn und den schwedischen Fußballverein Silkeborg IF. Nach einer hoffentlich guten Vorbereitung in der Türkei geht es in der 2. Bundesliga mit einem Auswärtsspiel beim SV Sandhausen wieder los. Falls Sie in den ersten Spielen der Rückrunde an den FC St. Pauli glauben, dann versuchen Sie Ihr Glück doch einmal mit einer Sportwette.

Den richtigen Buchmacher dafür finden Sie mit Sicherheit auf serioes.org, wo es unter anderem einen ausführlichen Testbericht über den beliebten Anbieter Mobilbet gibt. Dieser Anbieter erreicht beim Test Bestnoten und stellt für Neukunden einen Bonus von bis zu 150 Euro zur Verfügung, sodass Sie sicher auch einmal mit höherem Einsatz Ihr Glück wagen können.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.