Top

Eichede verpflichtet Claus und Oldag

Der zurzeit erfolgreichste Torjäger der Schleswig-Holstein-Liga spielt vom Sommer an für den SV Eichede: Ian Prescott Claus wechselt zur kommenden Saison von TuRa Meldorf zu den Bravehearts. Der 21 Jahre alte Stürmer erzielte in dieser Serie in bislang 21 Punktspielen 19 Tore.

Für SVE-Chefcoach Oliver Zapel zählt Claus zu den größten Talenten Schleswig-Holsteins. „Umso mehr können wir stolz sein, dass er sich für unseren Verein entschieden hat“, sagte der Trainer der Rot-Weißen. „Bei uns findet er die idealen Bedingungen vor, um sich weiterzuentwickeln. Dass er unsere Mannschaft noch einmal merklich verstärken wird, steht ohnehin außer Frage.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Claus plant in den kommenden Monaten einen Umzug nach Hamburg und den Beginn einer Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich. Ausschlaggebend für seine Entscheidung, ein Braveheart zu werden, war das sportliche Konzept des Vereins. „Der SV Eichede untermauert seine hohen Ziele mit einem außergewöhnlichen Umfeld und einer sehr professionellen Aus- und Weiterbildung“, sagte er. „Die Bedingungen dort sind einfach perfekt für mich, um unter Oliver Zapel den nächsten Entwicklungsschritt zu machen.“ Der SV Eichede genießt nicht erst seit dem Wechsel von Haris Huseni im Sommer 2014 zu Eintracht Braunschweig auch einen exzellenten Ruf als Sprungbrett in den höherklassigen Fußball.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Mit Ian Prescott Claus hat der SVE den ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Die Verantwortlichen des Tabellendritten der Schleswig-Holstein-Liga schließen aber auch einen sofortigen Wechsel in der aktuellen Transferperiode nicht aus. „Wir werden dieses Thema natürlich mit TuRa Meldorf besprechen und alle Optionen prüfen“, sagte der Vereinsvorsitzende Olaf Gehrken.

Mit sofortiger Wirkung schließt sich indes Marc Oldag dem SV Eichede an. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt vom SC Vier- und Marschlande an die Matthias-Claudius-Straße. „Wir waren schon lange mit Marc in Kontakt und freuen uns, dass der Wechsel nun geklappt hat“, sagte Cheftrainer Zapel. Bereits im Dezember hatte der Verein die Verpflichtung von Dominic Ulaga (SV Curslack-Neuengamme) bekanntgegeben.

Text: SV Eichede

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.