Top

Kurzurlaub.de als Sponsor – was sagen die Fans

Eine Fan-Choreograhie, ein gechartertes Flugzeug mit großem Grußtransparent, Finanzierung bei Spielertranfers, und, und, und. Das Engagement von Hansas Hauptsponsor Kurzurlaub.de ist für den FCH mittlerweile ein wichtiger Baustein für die Arbeit im Traditionsverein. Hier sagen Fans “Danke.”

Foto: hammoniaview.de

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Zuschriften direkt an Kurzurlaub.de

Berti D, Schwäbisch-Hall
Seit meiner Kindheit gibt es für mich keinen anderen Fußballverein als den FC.HANSA ROSTOCK. Ich habe richtig Angst um meinen Verein und möchte mich ganz herzlich bei Ihnen allen bedanken, für das alles, was Sie momentan meinem Heimatverein Gutes tun!
In den vielen Jahren habe ich noch nie einen Hauptsponsor erlebt, bei dem ich das Gefühl hatte, dass so viel Herzblut von einem Sponsor zum unterstützten Verein vermittelt wird. Ich hoffe, wir können bald alles zurückgeben! Ich verfolge täglich unsere Kogge und musste jetzt einfach mal etwas schreiben. Das ist normalerweise nicht meine Art, aber das liegt mir echt am Herzen.“

Detlef T., Hamburg:
„Ich finde euer Engagement, das ihr für unseren FCH an den Tag legt, echt bemerkenswert. Auch wenn Eure finanziellen Möglichkeiten nicht denen von Hopp oder Kühne gleichen, es ist einfach genial, wie ihr in dieser Situation unterstützt. Ich selber bin auch glühender Fan, obwohl ich nicht in MV geboren und aufgewachsen bin. Meine Einschätzungen zu Spielern leite ich nur aus Berichten im Netz ab. Ebenso die zu unseren Verantwortlichen und Sponsoren des Vereins. Ich muss sagen, dass mir gerade euer persönlicher Einsatz das Vertrauen gibt, dass die richtigen Leute am Werk sind und unseren FCH wieder flott machen. Ich wohne in der Nähe von Hamburg und komme zu jedem Heimspiel, wenn es irgendwie möglich ist.“

Gesammelte Stimmen zum Hauptsponsor

Susann B., Hamburg:

„Bester Sponsor ever! Heißt zwar Kurzurlaub, aber hoffe, die bleiben doch etwas länger unser Gast!“

Sebastian R. , Rostock
„Unser Hauptsponsor Kurzurlaub.de bringt sich mächtig ein, ist regional und präsentiert sich fannah. Kurzurlaub.de ist ein Hauptsponsor, welcher auch mal den Mut hat, langfristige Verträge einzugehen.“

Sven J., Güstrow:
„Ein Glücksgriff! Das Halbzeitspiel hat zwar noch Luft nach oben, aber alles andere passt! Die liefern nicht nur Geld ab, sondern machen Aktionen, helfen bei der Finanzierung von Spielern usw. Natürlich steckt da auch Marketing dahinter! Ich kenn schon einige, die die Reise-Angebote nutzen! Also tun wir uns gegenseitig gut!“

Haupt_Grafik_rectancgle

Christian A., Hennef bei Köln:
Also kurzurlaub.de ists ein guter Trikotsponsor, weil man bei all ihren Aktionen das mecklenburgische Herzblut für den Verein erkennt. Kurzurlaub.de macht auf mich eher den Eindruck, als seien sie  mehr Fans als Geschäftsleute. Das rundum positive Feedback findet man ja beispielsweise auch bei Facebook in den Kommentaren, unter den Aktionen, die vom Unternehmen initiiert werden, wieder. Leider ist das alles etwas konträr zu der aktuellen sportlichen Situation. Die Vorstellung im Sommer war auch recht gut in Szene gesetzt. Mit dem Hauptsponsor hatte man am Anfang der Saison noch ein richtiges Gefühl des Aufschwunges, was durch den Ligaalltag jedoch schnell wieder den Bach runter ging. Nichtsdestotrotz kann man stolz auf einen solch engagierten Partner im Verein sein. Das zeigt die Beteiligung an zwei Wintertransfers ja. Dementsprechend hoffen wir mal, dass endlich bessere Zeiten für den Verein kommen. Die Grundlage ist mit der Wahl des Hauptsponsor auf jeden Fall gemacht worden.

Daniel F., Sanitz bei Rostock:
„Dass sie an Spielerverstärkungen mitwirken, ist ein starkes Zeichen! Sie helfen dem Verein an vielen Ecken, das gefällt mir gut. Weiter so!“

Kevin Z., Rostock:
„Bei Kurzurlaub gefällt mir besonders, dass sie unvoreingenommen an die Sache mit dem F.C. Hansa herangegangen sind. Viele Sponsoren haben sich durch den faden Beigeschmack, den einige Fans durch unnötige „Vorkommnisse“ verschuldet haben, irritieren lassen. Kurzurlaub hilft dem Verein dagegen sowohl sportlich wie auch finanziell. Durch Aktionen wie das Verteilen von Freikarten holen sie zudem neue Fans ins Stadion.“

Dennis K., Rostock:
„Bis jetzt bin ich sehr angetan vom neuen Sponsor. Er glänzt für mich durch die enge Zusammenarbeit und das Interesse für die Fans. Anders als viele andere sind sie mittendrin statt nur dabei.“

Max S., Dresden
„Ich find es gut, dass sich ein lokales Unternehmen um den lokalen Sport kümmert. Vor allem der Aufwand, den Kurzurlaub.de betreibt, ist alles andere als selbstverständlich für einen “klassischen” Sponsor. Da hatte Hansa echt Glück! Das Urlaubsangebot habe ich aber bisher leider noch nicht nutzen können“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Uwe B., Schwerin

„Ein ungewöhnlicher, überaus präsenter Sponsor auf jeden Fall, mit einer sehr starken Kommunikation, nicht zuletzt auch mit den Fans. Unterscheidet sich dadurch deutlich von allen bisherigen Sponsoren. Motto: „Tue Gutes und rede darüber.“

Hannes Hilbrecht, BTB-Autor
Als Kurzurlaub vorgestellt wurde, war ich zunächst skeptisch. Ehrlich gesagt kannte ich das Unternehmen noch gar nicht. Vor allem wurde der Deal in einer Phase publik, in der ich dem Verein auch einen Fehlgriff zugetraut hätte. Nun ja: Diesen Eindruck muss ich ganz klar revidieren. Auch wenn mir manches als „to much“ erscheint und ich mich frage, wie viel Pulver noch übrig bleibt, kann ich sagen: Hut ab, Kurzurlaub.de! Ihr gefallt mir richtig gut. Und das, obwohl ich bislang noch nicht den Draht zu Kurzreisen gefunden hatte.

Hannes Hilbrecht

Hannes Hilbrecht schreibt und schrieb nebenbei für ZEIT ONLINE, NDR.de und den Berliner Tagesspiegel. Füllt ein Marketing-Magazin mit Liebe (GrowSmarter.de) Und er liest eine spannende Case Story genauso gerne wie den neuen Roman von Ralf Rothmann.