Top

Beim HSV läufts nicht rund

Der Hamburger SV hatte man nach einer eher schwachen Hinrunde mit Sicherheit darauf gehofft, dass es nun in der Rückrunde besser laufen würde. Allerdings konnten die Hamburger die Erkenntnisse aus einer intensiven Vorbereitung in der Winterpause scheinbar nur in den ersten Spielen umsetzen. Denn immerhin gab es für den HSV nach einer Niederlage zum Jahresauftakt zu Hause gegen den 1. FC Köln anschließend zwei Siege in Folge für den Dino der Liga zu feiern.

Zunächst konnten die Hamburger dabei bekanntermaßen in Paderborn mit einem 3:0 durchaus überzeugend gewinnen und danach gelang dem Hamburger SV in einer hart umkämpften Partie gegen Hannover 96 ein weiterer Erfolg durch ein 2:1. Danach waren besonders die Fans des Vereins begeistert von der Mannschaft und hofften darauf, dass es nun in ähnlicher Form weitergehen würde. Allerdings wurde daraus nichts, weil die Mannschaft von Joe Zinnbauer gleich drei Spiele in Folge nicht gewinnen konnte.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern
Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der Hamburger SV erlebte ein Debakel beim FC Bayern München

Nach den beiden guten Spielen mussten die Hamburger im Nachhinein betrachtet leider zum großen FC Bayern reisen. Dort kann eine Mannschaft sicherlich verlieren und auch die meisten Fans hatten bestimmt nicht wirklich damit gerechnet, dass die eigene Mannschaft aus München etwas Zählbares mitnehmen könnte. Allerdings fiel die Niederlage in München dann mit 8:0 so deutlich aus, dass nicht nur der Trainer nach dem Spiel sehr blass aussah. Nach diesem Debakel galt es für die Hamburger im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach eine entsprechende Reaktion zu zeigen. Dies gelang der Mannschaft kämpferisch auf jeden Fall. Das spielerische Element kam dabei bei den Hanseaten zwar über weite Strecken zu kurz, aber in der momentanen Situation zählen beim HSV einfach nur die Ergebnisse und da stand am Ende gegen Gladbach immerhin ein 1:1. Wobei dieses Ergebnis ärgerlich für Hamburg war, da man bis zur letzten Spielminute noch mit 1:0 in Führung lag und dann am Ende mit lediglich einem Punkt in die Kabine musste.

Der HSV braucht dringend weitere Erfolge

Nachdem Hamburg im letzten Duell bei Eintracht Frankfurt eine bittere 2:1 Niederlage hinnehmen musste und die Mannschaft aktuell auf dem 15. Tabellenplatz steht, gilt es für den HSV schnellstmöglich weitere Punkte gegen den Abstieg zu holen. Dabei wird das nächste Spiel vor eigenem Publikum gegen wieder erstarkte Dortmunder sicherlich nicht einfach werden und auch beim anschließenden Spiel in Hoffenheim werden die Hanseaten eine Topleistung abrufen müssen, um nicht mit leeren Händen den Platz verlassen zu müssen. Erschwerend kommt für die Hamburger hinzu, dass man unter anderem weiterhin auf die verletzten Spieler Pierre-Michael Lasogga, Slobodan Rajkovic und auch auf den am Knie verletzten Neuzugang Marcelo Diaz verzichten muss.

Falls Sie davon überzeugt sind, dass der Hamburger SV in den nächsten Partien erfolgreich sein wird, dann könnte sich eine entsprechende Wette für Sie sicherlich lohnen. Ein geeigneter Sportwettenanbieter hierfür könnte Bet365 sein, wie man sehr detailliert unter anderem auf der Seite fussballwetten.info nachlesen kann. Darüber hinaus können Sie bei dem britischen Buchmacher als Neukunde zusätzlich von einem Bonus bis zu 100 Euro profitieren, den Sie gleich bei den ersten Wetten einsetzen können.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.