Top

Deutschland – Kroatien im LIVE-TICKER!

Spielende – Deutschland gegen Kroatien 63:80 ! Das war heute einfach zu wenig. Die vielen Defensivfehler konnte die Offensivabteilung nicht gutmachen. Dazu Dreier am laufenden Band für Kroatien, die der DBB weder stoppen noch selbst erzielen konnte.

Noch 3,02 Min.: Der DBB ist bemüht, jetzt geht’s zumindest schneller unter den gegnerischen Korb. Aber die Verteidigung ist leider unterirdisch – 56:77.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Noch 5,55 Min.: Gibt’s hier eigentlich eine deutsche Defense? Zwölf Dreier haben die Kroaten hier schon ins Netz geworfen – 51:66.

Noch 7,34 Min.: Heiko Schaffartziiiiik geht hoch, trifft den Dreier. Beim nächsten Angriff dasselbe Bild. Dennoch: Ob das noch reicht – 47:63.

Noch 9,11 Min.: 41:60 aus deutscher Sicht. Das ist kaum noch aufzuholen.

Noch 11 Min.: 15 Punkte Rückstand! Pleiß bringt die Halle mit einem Dunk zum kochen, im Gegenzug setzt es aber wieder einen Dreipunkte von Mario Hezonja.

Noch 12 Min.: Wieder zwei schnelle Dreier von Kroatien zum 39:53 aus deutscher Sicht. Da muss in Hamburg noch vieles besser werden.

Noch 13 Min.: Heiß, heißer, Dennis Schröder. Der Hoffnungsträger kommt immer besser in die Partie. Zwölf Punkte auf dem Konto, der Rückstand auf elf Zähler verkürzt.

Noch 15 Min.: Deutschland kommt nicht ins Laufen, aber Dirk Nowitzki wird präsenter – 34:47.

Noch 19 Min.: Das dritte Viertel läuft, Dennis Schröder macht die ersten Punkte für Deutschland – 29:43.

Halbzeit: Nach einem ganz schwachen zweiten Viertel liegt Deutschland mit zwölf Punkten zurück – 27:39. Teilweise wirkt das wenig eingespielt. Aber: Es ist noch genug Zeit, um das Ding zu drehen!

Noch 22 Min.: Das zweite Viertel geht klar an die Kroaten. Dennis Schröder muss jetzt das Kommando übernehmen, bleibt cool an der Linie – 27:37.

DBB4

Noch 26 Min.: Für das Team von Velimir Perasovic fällt ein Dreier nach dem Anderen. Wieder ist es Damjan Rudez, der zum 26:20 für Kroatien trifft.

Noch 27 Min: Kroatien kommt gut ins zweite Viertel, Niels Giffe antwortet mit einem Dreier aus der Ecke. Erste Führung für die Kroaten – 19:23.

Noch 30 Min.: Nach dem ersten Viertel führt Deutschland mit 16:15. Damjan Rudez haut uns noch einen Dreier mit der Schlusssirene rein.

Noch 31 Min.: (Mindestens) so wollen wir das nächste Woche auch in Hamburg sehen. Richtig starke Kulisse in der Bremer ÖVB-Arena. Zeitgleich dunkt Maik Zirbes die Kugel in den Korb – 16:9

DBB3

noch 33 Min.: Gavel bislang bester Scorer (3), Nowitzki & Schröder schon auf der Bank. Deutschland mit 14:7 vorn.

Noch 36 Min.: Guter Start für den DBB. Tibor Pleiß gut in der Defense und mit zwei Zählern an der Linie – 7:2.

DBB2

15.00 Uhr: Tip-Off! Tibor Pleiß holt sich den Ball und Dirk Nowitzki wirft die ersten Punkte für den DBB.

14.58 Uhr: Hand auf’s Herz. Bedächtiges Lauschen der Nationalhymne.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

DBB1

14.55 Uhr: Deutschland startet mit Dennis Schröder, Anton Gavel, Paul Zipser, Dirk Nowitzki und Tibor Pleiß!

// 14.45 Uhr: Willkommen aus Bremen, wo sich Dirk Nowitzki gerade drei Meter vor unserer Nase einwirft

Jonas Giesenhagen