Top

Cam Newton: „Alles basiert auf solider Beinarbeit“

Under Armour präsentiert den neuesten Film seiner globalen Marketing-Kampagne: „It Comes From Below“ mit dem amtierende NFL MVP Cam Newton. Die Kampagne startete im Juli diesen Jahres mit einem Spot des National League MVP, Bryce Harper (Baseball) und ging im August weiter mit einem zweiten Kapitel: UA Running. Alle drei Phasen der Kampagne zeigen, dass die Beinarbeit die entscheidende Komponente in jedem Arsenal eines Sportlers ist, unabhängig von der Sportart.

Im neuesten Kampagnen-Film „Prince with 1.000 Enemies“ fängt Under Armour den unbeugsamen Geist von Cam Newton ein, der scheinbar unüberwindbare Schwierigkeiten und Hindernissen gegenübersteht. Er lässt sich nicht beirren und setzt trotzdem seinen Weg zur Spitze fort. Die Geschichte wird erzählt von Jackie Newton, die Mutter von Cam. Inspiriert wurde der Film vom Kinderbuch Klassiker „Watership Down – unten am Fluss“ von Richard Adams, in dem die Geschichte eines tapferen Hasen erzählt wird, der all seine Fähigkeiten nutzen muss, um seine Gruppe anzuführen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der Film vergleicht Cam Newton mit diesem Hauptdarsteller, denn er muss seine Geschwindigkeit, Beweglichkeit und Kraft nutzen, um herunterfallenden Ästen auszuweichen und durch den düsteren Wald zu laufen. Seine Hände und Schultern bleiben aufrecht und die Kamera konzentriert sich auf die explosive Kraft, die er aus seiner Beinarbeit gewinnt. Dadurch wird er buchstäblich über die Hindernisse, die ihm im Weg stehen, hinweg geschoben.

Cam Newton war von Beginn an dem kreativen Prozess des Clips beteiligt. Er hat dabei geholfen die Atmosphäre im Video zu erzeugen, die seinen persönlichen und sportlichen Weg beschreibt. Dass seine Mutter die Erzählerin ist, fügt noch eine weitere sehr persönliche Note hinzu und zeigt ihre Rolle im Leben ihres Sohnes, als Ansporn und Beraterin für seine hochgesteckten Ziele.

„Ich war tief bewegt, als Under Armour und mein Sohn Cam mich gefragt haben, ob ich Teil dieses Films sein möchte“, so Jackie Newton. „Von Kindesbeinen an hatte Cam bereits großes Potential auf dem Spielfeld, als Führungsfigur und in so vielen anderen Bereichen gezeigt. Ich bin so stolz darauf, welche Hindernisse er überwunden und was er bereits erreicht hat. Es war eine unglaublich bewegende Erfahrung seine Geschichte erzählen zu dürfen und Teil dieses wunderbaren Films zu sein.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Cam ist ein selbstloser Athlet mit einer bedeutenden Hintergrundgeschichte, die von harter Arbeit, Ausdauer, Engagement und Willen erzählt. In dem wir diese Geschichte seiner mentaler Stärke und seinem Einfluss auf den Football erzählen, wollen wir die nächste Generation von Athleten inspirieren, sich auf und neben dem Platz weiter zu verbessern“, so Adrienne Lofton, Senior Vice President, Global Brand Marketing, Under Armour. „Die Reise von Cam als Athlet startet von unten heraus, mit seiner unvergleichlichen Beinarbeit und Under Armour hat sich verpflichtet, alle Athleten in ihrem Streben nach Erfolg zu unterstützen. Dafür unterstützen wir sie mit den innovativsten und wegweisendsten Schuhen, die ihnen einen Vorteil bringen werden.“

„Es ist kein Geheimnis, dass ich vielen Hindernissen gegenübergestanden bin. Aber mein Anspruch der Beste zu sein, hat mich immer weiter nach vorne gepusht“, so Newton. „“Der Film erzählt meine Geschichte und zeigt, dass ich weiterhin hart arbeiten werde, die Hindernisse zu überwinden. Die Storyline ist einfach perfekt, weil ich immer schon das Gefühl hatte, dass mein Spiel als Quarterback nur so gut ist, wie das Fundament, auf dem es basiert. Alles, was ich auf dem Feld leiste, basiert auf solider Beinarbeit, mit den besten Schuhen, die es mir ermöglichen auf höchstem Niveau zu spielen.“

 

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.