Mediadaten & Booking BTB

ÜBER UNS

Seit über 5 Jahren berichten wir über Fußball im Norden. Unsere Geschichten sind außergewöhnlich erzählt, humorvoll, frisch und meistens exklusiv. Vor allem bemühen wir uns um Stil und geschmackvolle Texte. Die etwas überraschende Folge: 60.000 Leser Monat für Monat.

Und: Wir produzieren unsere Inhalte mit viel Aufwand und in Eigenregie, kleben nicht in komplizierten Verlagsstrukturen und machen das, worauf wir Lust haben. Gerne ausführlich, kritisch, witzig und nicht suchmaschinen-optimiert.

BLOG-TRIFFT-BALL wurde bereits mehrfach in den Top 10 der erfolgreichsten Sportblogs in Deutschland geführt. Medien wie die Süddeutsche Zeitung, das ZDF Sportstudio, der NDR, Welt Sport, Hamburger Morgenpost oder BILD Hamburg, BILD SPORT und Sportbild haben unsere Inhalte bereits aufgenommen und veröffentlicht – oder auf Facebook geteilt.

Für Coca Cola standen wir 2014 als DIE WM-Blogger für eine mehrmonatige Kampagne auf der Bühne des Getränkeherstellers, und produzierten Videos und Textbeiträge.

Zielgruppe & Reichweite

Gelesen wird BLOG-TRIFFT-BALL.de von sportinteressierten und unternehmungsfreudigen Menschen/Männern. Die Kernzielgruppe umfasst eine hohe Zahl an Großstädtern im Alter zwischen 18 und 55 Jahren, die Mehrheit ist männlich. Noch mehr Zahlen dazu:

60.000 echte Besucher pro Monat
46 Prozent von denen, kommen via Smartphone (!) UFF!
300.000 Seitenaufrufe pro Monat
über 80 Prozent männliche Leser
unter 20 Prozent weibliche Leser
über 90 Prozent norddeutsche Leser
50 Prozent sind 18 bis 34 Jahre alt.
25 Prozent sind 35 bis 54 Jahre alt.
Facebook-Reichweite: 30.000 Fans pro Woche
Twitter-Follower: 1400

Bildschirmfoto 2014-11-19 um 14.38.30

WERBUNG

Auf BLOG-TRIFFT-BALL ist die reine Bannerschaltung nur noch bedingt möglich. Denn wir möchten. dass sich unsere Leser auf unserem Portal wohlfühlen. Lediglich auf der Startseite bieten wir noch einige Halfpage-Plätze an. Aber auf störende BlingBling-rechts-oben-unten-in-der-Mitte-Banner auf den Leseseiten wollen wir eigentlich verzichten. Für Native Advertising und Mobile Advertising sind wir dagegen offen. Am liebsten sind uns natürlich fußballbegeisterte Marken und Unternehmer, die unseren Aufwand zu schätzen wissen und gerne im Umfeld von exklusiven Inhalten erscheinen.

Ansonsten, einfach reinfragen. wir maßschneidern Ihnen gerne ein passendes wie preiswertes Angebot.

NEU: Sponsorn Sie Gewinnspiele auf BLOG-TRIFFT-BALL. Diese sind auf der jeweiligen Website integriert, erklärt und laden zur Teilnahme ein. Für den Kunden besteht innerhalb der Gewinnspiele die Möglichkeit der zusätzlichen externen Verlinkung. Feine Sache!

Professioneller Vermarkter?

Nöö. Danke. Machen wir lieber selbst. Hier liegen unsere Kontaktdaten.