afc | harry zieht’s nach norderstedt
Dieser Wechsel ist perfekt. In Norderstedt darf man sich auf Hamburgs zweitbekanntesten Blogger freuen. Denn AFC-Stürmer Mario Jurkschat streift sich ab der kommenden Spielzeit das Dress der Eintracht über.
„Wir haben eine Einigung mit dem Spieler erzielt“, berichtet Norderstedts Trainer Andreas Prohn gegenüber blog-trifft-ball.de.
Der 28-Jährige Mario „Harry“ Jurkschat, der für den AFC immerhin neun Tore erzielte, erhält bei der Eintracht einen Einjahresvertrag.
Norderstedt holt Jurkschat!
Die Klubs sind sich einig – denn zu klären gab es quasi nichts.
Der Wechsel des gebürtigen Mecklenburgers wurde erst am Donnerstagnachmittag beschlossen. Jurkschat, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft, zeigte sich nach der Entscheidung erleichtert. „Es tut immer gut, wenn man weiß, wie es in Zukunft weitergeht. Jetzt ist der Kopf frei. Das ist auch gut für die Reha.“
Dass „Harry“ (wirkt gerade fitter als vor der Verletzung) noch mit einer Kreuzbandverletzung lahmt, verschlechterte seine Situation im Vertragspoker nicht.
Prohn: „Wir brauchen ihn in unserem jungen Gefüge. Er bringt Erfahrung aus dem Profibereich mit, ist charakterlich einwandfrei und kann sich hier mit hervorragenden Rahmenbedingungen etwas aufbauen.“
Heute Abend ist Jurkschat aber wieder voll der AFC’er. Coach Thomas Seeliger schickt seinen Schützling zum ETV. Pokalspionage. Jurkschat: „Ich will mich, wie schon bei Cordi, mit einem Pokalsieg von den Fans verabschieden.“