Top

pokal | vier oberlandesligaduelle

Auslosung | Um 18.30 Uhr wurde losgelost. Der 100.000-Euro-Cup startete in die nächste Runde. Wir waren dabei und siehe da – der Topfavorit kommt aus der Landesliga Hansa.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Das steht fest: Im Lostopf sind: Der Meiendorder, der Niendorfer, der AFC und der Buchholzer aus der Oberliga Hamburg. Aus der Landesliga sind der ETV, Schönteichs Marschländer, VW Billstedt und Halstenbek-Rellingen in der Montagsziehung.

Ab 18 Uhr geht’s hier dann los.

video | wir haben langeweile und losen schon mal vor

Heute im Tagesticker  | Golz guckt Grubba

18.03 Uhr
So, da sind wir in der Höhle des Schicksals. Die Schnittchen liegen, Apfelsaft steht auf dem Tisch. Willkommen zur mit Spannung erwarteten Auslosung der Oddsetpokal-Viertelfinale. Das „who is who“ der Presse und Vereinsvertreter ist anwesend, der Ticker grüßt aus der letzten Steckdosenecke und wird durch die Stechpalme der Auslosung folgen. 18.30 Uhr trommelt die Urne. Es knistert.

18.12 Uhr
SCVM-Cotrainer Benny Scherner konnte sich mit dem gestrigen Los (guckst Du Video oben, guckst du Foto unten) übrigens sehr gut anfreunden. „Heimspiel. ETV. Das wäre okay.“ Und wir können uns mit der Losfee anfreunden. Frau Mieta, Azubinchen hier im Lottoladen Jenfeld, wird über Wohl und Übel der acht Verbliebenen entscheiden. Gut Hand, oder wie sagt man beim Losen…

18.21 Uhr
Der neue Pokal ist übrigens noch im goldenen Siebzigerjahretischdeckchen verhüllt und wartet auf Blitzlichtgewitter. Derweil kurz zur Erinnerung: Halstenbek-Rellingen, Vorwärts Wacker Billstedt, SC Vier- und Marschlande, ETV, Meiendorfer SV, Altona 93, Niendorfer TSV und Buchholz 08 wurden in die Kugeln gestopft. Schnittchen. Pippipause. Aufregung.

18.26 Uhr
Ha! Platzhirsch Joachim Dippner fragt gerade bei einem Hamburg-Einser-Miezekätzchen (blond, gutaussehend) nach, wann denn Austrahlung ist. „Heute Abend bei Rasant“, antwortet diese. Damit steht dann also fest, dass wir schneller sind als das Fernsehen. Wahnsinn. Pippipause. Nochmal. Dann rollen die Kugeln los.

18.29 Uhr
Pippipause beendet. Und so sieht es hier nun auch aus. Kollege Semmler positionierte sein Wasserfläschen günstigst unter dem Stuhl. Jurkschat schob lässig ein. Jenfeld schwimmt. Die Wischerin kniet uns zu Füßen. Ein super Gefühl. Wir tickern unbeeindruckt weiter.

18.35 Uhr
Boooooah. Jetzt geht’s los. Livewetten sind blöd wird am Podium bepoltert. Willkommen bei Oddset. Dem ADAC der Zockerbranche.

18.37 Uhr
Daaaaa ist das Ding. Der neue Amateurcup. Jurkschat hat ihn schon geküsst – nicht lecker. Die ersten Eckdaten: 30 Zentimeter groß und fast so schick wie ein Zeitungsständer von Kik für 99 Cent. Höhö.

18.46 Uhr
Die Lotto-Azubine legt los – und zieht zum Auftakt die Partie Landesligist ETV gegen Buchholz 08.

18.47 Uhr
Wir hören aus der Ferne. Es wird der Niendorfer TSV gezogen. Und danach der SC Vier- und Marschlande.

18.49 Uhr
Wir hören weiter. Der SC Vier- und Marschlande empfängt Niendorf. Danach kommt es zur Partie Billstedt gegen Meiendorf.

18.50 Uhr
So. Und der wird auch noch gespielt. Halstenbek-Rellingen gegen Altona 93. Das klingt doch schick. Jetzt Buffet.

18.51 Uhr
Die Stimme von AFC-Trainer Thomas Seeliger. „Gegen HR haben wir im letzten Jahr beide Punktspiele verloren. Das sollte uns jetzt motivieren. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem Los.“

18.57 Uhr
Der Buchholzer Trainer Thomas Titze: „Wir spielen ja eine Liga höher – und wir werden das auch bei ETV zeigen. Denn klar, wir sind Stand heute die bestplatzierteste Mannschaft im Topf, ETV die schlechteste. Wir können da gewinnen.“

18.52 Uhr
Die Spiele in der Übersicht

10. Mai 2011
VW Billstedt – Meiendorfer SV, 18.30 Uhr
SCVM – Niendorfer TSV, 18.30 Uhr
HR – Altona 93, 18.30 Uhr
ETV – Buchholz 08, 19.30 Uhr

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.