relegation | so läuft das spiel
Hammonia trifft Hansa. Ehmshorn trifft Sasel. Relegation! Der Blog ist total im Fieber und pfeift das Mittwochsspiel bereits heute an. Und jetzt rein in die ersten 45 Minuten. Plus Vorspiel.
Die Spannung wächst. Relegation in Norderstedt. Der FC Ehmshorn trifft einen TSV Sasel, oder andersrum. Der Blog saß Sonntagnacht vor der Glaskugel und guckte das hochemotionale Treffen der Landesligisten bereits voraus. Wer prügelt wen und wo knallen am Ende die Sicherungen durch? Hier nun unsere Beobachtungen. Natürlich im LIVE-Ticker.
18.30 Uhr, Mittwoch.
Hammer-News: Bert Ehm sitzt als Trainer der Ehmshorner auf der Bank und macht bereits ab heute den Cheffe. Die Erklärung des ewig 40-Jährigen: „Das sind meine Spiele.“ Die Reporter staunen, notieren und funken in die Redaktionen: Bert is back! Und Gerulat ist erstmal Co.
Freude in der TSV-Kabine. Die Quoten der Buchmacher sickern durch. Sieg Sasel und aus zehn Euro werden 55! Die Favoritenrolle ist damit vergeben. Ein Spieler lässt derweil klären, ob auf Grand oder Rasen gespielt wird. Auch das ist Sasel.
Der Ehmshorner Torjäger Jan Lüneburg muss der „BILD“ zehn Minuten vor Anpfiff ein Interview geben, das mindestens eine hohe Welle garantiert. Mehr am Donnerstag in der „BILD“.
Tagesticker | Stefan Kohfahl holt Walter Laubinger zurück
Huch! HFV-Herrscher Jo „mit einem p“ Dipner springt todesmutig und hängend an einem gelbem Fallschirm (sponsored by Lotto!) aus einem Helikopter und bringt mit TamTam und in Begleitung eines Gospelchors das Spielgerät aus der Luft auf den Rasen. Großes Kino. Ehm drückt Gerulat an die Brust und flüstert ins Ohr. „Das sind meine Spiele.“ Der Blog schreit auf vor Freude: That’s Relegation. Noch zwei Minuten. An-spannung.
1. Minute.
19.30 Uhr. Anstoß Und 840 Zuschauer schauen zu. Darunter ein 20-Mann-starker Fanclub aus Wolverhampton. Die singen laut, trinken viel und werfen noch keine Gegenstände auf den Platz. Norderstedts Rasenwart schwitzt dennoch.
2. Minute
Sehr geil! Sasels Karagöz produziert Glücksgefühle und nimmt einen Eckball aus 12m volley. Herrlich. Die Ehmshorner staunen mit offenem Mund. Nur Schüler hat seine Hausaufgaben gemacht und pariert.
5. Minute
Irre! Der Werksklub aus Ehmshorn lässt gerade von hübschen Mädels aufwändig gestylte Flyer verteilen. Darauf steht: „Wir sind Oberliga!“ Mutig.
12. Minute
Yeah! YAMRALI! Kultkeeper Sander will unbedingt in die Oberliga und knallt einen Abststoß (!) 85 Meter weit in den Strafraum des Gegners. Dort lauert Yamrali und der köpft den unfassbaren Abstoß an den Außenpfosten.
21. Minute
Da verstummen gar die lautstarken Englandschreier. Ein Flitzer in Norderstedt überspringt bei Spitzenwetter die Werbebande und legt im Mittelkreis einen 1A-Diver ins Grühn. Einer meint, der „Täter“ soll aus Paloma-Kreisen stammen. Weiter 0:0!
27. Minute
Flotte Schubserei vor den Bänken. Halb Sasel und ganz Ehmshorn ist auf den Beinen und ballt wegen eines fiesen Fouls die Fäuste. Krass! Andreas Reinke geht auf Bert Ehm los und macht beinahe den Bud Spencer. Eugen Igel igelt sich aber dazwischen und kühlt die hitzige Nummer mit „Leute, Leute“ ab. Reine Routine der Mann.
33. Minute
Es wird wieder Fußball gespielt. Zumindest auf Seiten des FCE. Denn die haben seit sechs Minuten Ballbesitz und gleich eine spitzenmäßige Torchance.
34. Minute
Dennis Gersdorf raketet an Sasels wütenden Grätschen vorbei und MUSS die Führung aus 7m machen. Aber er entscheidet sich für Landesliga und schickt das Spielgerät in Sanders Arme. Draußen tobt Bert. Eugen Igel sitzt derweil im „Big Easy“ und verhandelt mit „richtigen Krachern“.
41. Minute
Sasels Spiemodus müsste „Nur auf die Stöcker heißen“. Wir luken in Eilbek-Andis Notizen und entdecken fünf Gelbe Karten für den Hansa-Vertreter. Respekt!
45. Minute
Dachten gerade, Sasels Nikolas Couybes fliegt vom Platz. Und dann das. Halbzeit in Norderstedt. Die Ehmshorner Flyeraktion läuft aber ungeachtet des Spielgeschehens einfach weiter. Oberliga wir kommen. Wir glauben den Damen. Schließlich ist 2011 das Jahr der Fußball-Frauen. Und Andi Reinke murmelt beim Gang in die Kabine. „Das sind meine Spiele.“
Bleibt es beim 0:0 noch 90 Minuten und geht der Wahnsinn weiter? Knallen die Sicherungen irgendwann komplett durch oder gibt’s eine einzige Landesligafete. Morgen geht’s weiter im Relegationsspiel des Jahres.