Elmshorn: Ude-Abschied rückt näher
Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. Doch es deutet einiges darauf hin, dass ein Abschied von Antonio Ude beim FC Elmshorn naht.
» Tabelle: Oberliga Hamburg
Spätestens mit der Verbannung ins Elmshorner Reserveteam vor zwei Wochen hat Cheftrainer Achim Hollerieth klargemacht, wohin die Reise mit Angreifer Antonio Ude (2 Saisontore) geht.
Und womöglich ist es längst beschlossen, dass der 31-Jährige in den kommenden Wochen wohl eher keine große Rolle beim Tabellenführer der Oberliga Hamburg mehr einnehmen wird.
Auslöser für das neuerdings noch eisigere Verhältnis war Udes Ärger über zu geringe Einsatzzeiten – was Hollerieth gar nicht dementieren wollte.
Hollerieth sagt: „Jeder Spieler beim FC Elmshorn muss sich an bestimmte Regeln halten. Das war bei Toni zuletzt nicht gegeben.“
Seit knapp zwei Wochen sportelt Ude nun fernab des Oberligateams – und lässt sich dort zumindest nicht hängen.
„Er hat schon für die Zweite getroffen und die Chance, sich mit guten Leistungen wieder zu empfehlen“, erklärt der Übungsleiter sein Krisenmanagement.
So oder so. Läuft’s so weiter, wird Udes Vertrag im Sommer wohl eher nicht verlängert. Dauer-Interessenten wie Germania Schnelsen dürfen also wieder hoffen …