Top

Nils Laabs bleibt Oldenburger

Akribisch arbeiten die Verantwortlichen beim VfB Oldenburg an der Gestaltung der Zukunft und das gilt nicht allein für die Rahmenbedingungen, sondern auch personell. Nils Laabs bleibt ein Blauer.


Der hauptberuflich bei der Polizei beschäftigte Kommissar wird mindestens bis 2016 für den VfB Oldenburg spielen. „Ich bin sehr froh, dass der VfB Oldenburg mir die Möglichkeit gibt, auf so hohem Niveau Fußball zu spielen, obwohl ich voll im Beruf stehe“, sagt der Mannschaftskapitän. Obwohl er erst im Sommer zum VfB gekommen ist, sei die emotionale Bindung an den Verein bereits ausgeprägt.

„Es macht mir hier nicht zuletzt auch wegen der Fans unglaublich viel Spaß. Das Gesamtpaket in Oldenburg stimmt einfach und dass Alex Nouri als Trainer hier auch weitermacht, hat die ganze Sache für mich abgerundet. Ich freue mich auf die Zukunft mit dem VfB“, sagt Laabs.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Als wichtigen Baustein der Mannschaft schätzt der Trainer den bald 30-jährigen Angreifer. „Nils ist ein Spieler, der immer alles gibt und der außerdem immer bereit ist, in unserer jungen Mannschaft auch Führungsaufgaben zu übernehmen“, freut sich Trainer Alex Nouri ebenfalls ausdrücklich über die Vertragsverlängerung.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.