Die Satilyse #1: Göttling, Großkopf, Mister X?
Der Regionalligaabsteiger SC Victoria ist eine Liga tiefer recht unspektakulär gestartet. Nun kam uns gar in die Hände: Der Klub von der Hoheluft hält im Hintergrund Ausschau nach möglichen Göttling-Nachfolgern. Darüber mussten wir reden.
Doch wir wollten das stille Vorhaben des Vereins nicht einfach so im Raum stehen lassen und fragten direkt bei Lutz Göttling nach. Hamburgs Trainer des Jahres 2012 sagt: „Mein Vertrag läuft am 30. Juni im nächsten Jahr aus. Insofern wäre das eine legitime Geschichte vom Verein, sofern sie den Posten neu besetzen wollen, dass sie die Möglichkeiten am Markt abklopfen. Ich kann nur sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass an meinem Stuhl gesägt wird.“
DISKUTIERT MIT UNS!
Erwähnt und nachgetragen werden muss noch: Das Auftaktprogramm des SCV hätte anstrengender kaum sein können. Mit Dassendorf, Meiendorf, Halstenbek-Rellingen, Altona, Rugenbergen und Condor musste „Vicky“ bereits sechs Mannschaften spielen, die im oberen Tableau beheimatet sind. Zum Vergleich: Meister Dassendorf durfte sich in den ersten Saisonwochen gegen Viermarsch, Schnelsen, Paloma, Curslack und Buchholz „warmspielen“ und schon zehn Punkte Vorsprung herausspielen.