Top

Ehm und Schwarz in Elmshorn entlassen!

Nach nur fünf Spieltagen hat die Oberliga seine zweite Trainerentlassung! Nachdem am Freitagabend Florian Gossow seine Sachen in Schnelsen packen musste, erwischt es nun Bernhard Schwarz vom FC Elmshorn! Und obendrauf wird auch Manager Bert Ehm nach nur einem Monat Amtshandlung der Vertrag zerrissen, beide sind gefeuert!

Die Leine am Elmshorner Schleudersitz ist wieder mal gerissen! Trainer Berhard Schwarz und Manager Bert Ehm flogen am Montag im hohen Bogen raus, weil der sportliche Erfolg ausblieb. Drei Punkte nach fünf Spielen – das reichte dem Vorstand nicht. Neue Truppe hin oder her.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Man hatte in Elmshorn wie eigentlich immer keine Geduld“, bilanziert ein sehr gefasster Bert Ehm seinen Rauswurf beim FC Elmshorn, als BLOG-TRIFFT-BALL ihn soeben am Telefon erreicht.

Es ist bereits das zweite Mal, dass Ehm bei den Randhamburgern vor die Tür gesetzt wird. „Letztlich bin ich erleichert. Ich hatte damit gerechnet. Man merkt das. Der Trainer konnte nicht einmal mit seiner Topelf spielen und ich hatte ihm trotzdem den Rücken gestärkt. Aber im Vorstand war man sich einig, nach dem mauen Ligaauftakt die Reißleine zu ziehen. Ich hätte mir für Bernhard mehr Zeit gewünscht, denn er macht gute Arbeit.“

Neben Ehm und Trainer Bernhard Schwarz müssen auch die Spieler Ömer Solmaz und Torsten Lemke ihre Sachen packen. Es geht wohl auch um Zaster. „Sowas am Montag zu machen, wo die Transferfrist endet, ist eine Katastrophe“, sagt Ehm, der sich einen Schuldigen für seine Entlassung schon auserkoren hat:

Ex-Präsident Helge Melzer!

„Letztlich waren sich alle vier Vorständer einstimmig einig uns zu entlassen, aber Melzer hat hierbei wohl das Zepter geschwungen“, bewertet Ehm und kann das dann irgendwie nicht verstehen. „Ich habe Helge eigentlich nur einen Gefallen getan, denn letztlich mag ich den Manager-Posten gar nicht. Und nun setzt er mich ein zweites Mal vor die Tür.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Ich will jetzt meine Ruhe haben“, sagt Ehm schließlich und beendet ein weiteres trostloses Kapitel in Elmhorn.

Für die Spieler geht es nun darum noch schnellstmöglich einen neuen Verein zu finden. Torsten Lemke gegenüber BLOG-TRIFFTBALL: „Ich will nur kicken, mehr nicht. Aber ob das nun so kurzfrisitig noch etwas wird, weiß ich nicht. Ich hoffe einfach, dass sich jemand meldet.“

 

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.