Pini zweifelt an Pauli-Zukunft
11. November: Karnevalsanfang im Tagesticker. Und deshalb setzt sich der Clown des Nordens die rote Nase auf und hampelt mit Kamelle durch die Szene, kürzt auch heute Schlipse und busselt seine Lieblinge. Kleiner Aufreger des Tages: Zinnbauer will „Vicky“-Coach Lutz Göttling.
Foto: noveski.com
17.45 Uhr – Geschafft!
Das Gros ist abgegrast für heute, die Gesichter hängen müde und blass auf der Tastatur, wir müssen. Und: In nicht einmal mehr zwei Tagen (Donnerstag) geht’s mit dem nächsten Tagesticker in eine neue Runde. Heute wollen wir uns noch bedanken bei: Barmbek-Uhlenhorst, dem SC Victoria Hamburg, Erdogan Pini, dem VfB Lübeck, Jeton Arifi, TuS Dassendorf, HR und bei Bert Ehm natürlich. Und bei Euch natürlich auch, immerhin seid ihr für uns die besten Leser der Welt. So dann, bis Donnerstag in der Vormittagszone!
16.46 Uhr – Stauschau mit Lübecks Thomas
Er steht im Stau nach Lübeck. Wie jedes Mal, wenn es zum Training geht. Aber somit hat Lübecks Finn Thomas wenigstens etwas Zeit für uns und blickt mit uns auf das Wochenende zurück, wo es gegen seinen Ex-Klub VfR Neumünster heimpleitete. „Die Niederlage hängt tief in den Knochen. Das ist nicht leicht zuverdauen. Vor allem, weil es unnötig war. Aber nun gucken wir schon wieder weiter.“ Weiter, wo der HSV wartet. Am Samstag geht’s zum meilenweit enteilten Spitzenreiter. Thomas: „Wir spielen nun nicht unbedingt wie ein Aufsteiger und können sehr unangenehm sein. Aber der HSV hat nochmal zwanzig Punkte mehr auf dem Konto – das is schon krass. Mittlerweile guckt ganz Deutschland auf die Spiele der HSV-Amateure und demnach auch auf die Gegner. So wird ein Spiel, was man vor der Saison nicht unbedingt auf dem Zettel hatte, natürlich zum Highlight. Wir sind voll fokussiert und probieren nun als letztes Team der Liga sie zu schlagen.“ btb meint: Da sitzt Respekt mit im Auto.
15.47 Uhr – Liveticker an Nikolaus
Haben wir neulich aufgeschnappt. Da beim LSK Hansa die Sicherheitsmöglichkeiten begrenzt sind, wird das Spiel gegen Hannovers Amateure (06.12.) wohl an die Hoheluft ins Stadion des SC Victoria verlegt. Da fragen wir uns nur: Muss man in den Aufnahmebedingungen für die Regionalliga nicht nachweisen, dass man solche Spiele austragen kann odder könnte? btb meint: Schreit nach Liveticker. Wenn’s 18° sind.
15.28 Uhr – SVR an Ziller dran?
Greifen die 11.45 Uhr – Anzeige nochmal auf. Denn nach dem öffentlichen Interessensrückzug des Halstenbekers hat nun vielleicht der SV Rugenbergen, derzeit Tabellen-Dritter der OLHH, freie Fahrt bei Patrick Ziller. Die Bönningstedter saßen einst schon mit dem Zehner zusammen, dann jedoch auch schnell wieder auseinander. Nun könnt’s Richtung Sommer 2015 doch was werden, hört man. Denn, und das bleibt hängen, er sei ein interessanter Spieler, mit dem man sich beschäftige. Aha. btb meint: #ichwilldocheigentlichimwinterschonwegauselmshorn
15.15 Uhr – Polizeirückzug
Die Hannoversche Polizei forderte Roman Prokoph, Kapitän der Hannover 96 Amateure, kürzlich zu einer Zahlung im vierstelligen Bereich auf, weil der Stürmer (u.a mal St. Pauli, Bochum, Osnabrück) am 6. Spieltag gegen Cloppenburg neben das Tor schoss und einen parkenden Streifenwagen bebeulte. Hannover 96 weigerte sich jedoch diesen nicht unerheblichen Betrag zu zahlen. Und nach etwas Mediendruck und Fanbriefen ruderte die Polizei nun zurück. btb meint: Wie polipeinlich.
14.55 Uhr – Schönteich forever Dassendorfer?
Als Belohnung für ganz viele Dassendorfer Siege steht demnächst wohl eine Vertragsverlängerung für Meistertrainer Jan Schönteich ins Haus. Nach BLOG-TRIFFT-BALL-Informationen wird es zeitnah ein Gespräch Schönteichs mit Teaminvestor, Mäzen und Macher Michael Funk geben. Man mag sich halt. Schönteichs aktueller Kontrakt läuft bis Sommer 2015. Der 46-Jährige steht übrigens seit dreizehn Jahren an der Linie und war in den vergangenen Jahren auch schon verantwortlich für viel Euphorie bei Voran Ohe und Vier- und Marschlande. btb meint: Es darf getanzt werden.
14.25 Uhr – Lotto-Mega-Masters
Gruppe A: TuS Hartholm, Eutin 08, ETSV Weiche Flensburg, VfR Neumünster // Gruppe B: Holstein Kiel, VfB Lübeck, TSV Schilksee, SV Eichede //
Gutzeit gegen Neitzel, Zapel und den VfB Lübeck. Wow, schicke Auslosung für das Hallenmasters in Kiel am 10.01.2015. Die Halle wird packevoll sein und in Hamburg wird man weinend Richtung SH-Hauptstadt schielen, wir die das immer hinkriegen mit so einer ausverkauften Ostsee-Halle, während man in einer gähnend leeren Wandsbeker Sporthalle den Hallenmeisterschaften zuäugt. btb meint: Hach. Trauriggucksmiley.
14.16 Uhr – Promi-Thommy abgesägt
Den würden wir auch als freeware raushauen, aber das geht technisch nicht. Der SC Sperber hat ’nen neuen Trainer. Mike Breitmeier nämlich. SSNHD ist gerade live am Heubergredder und erfährt in Zusammenarbeit mit „fussballhamburg“: „Wir haben uns für Mike entscheiden, weil er menschlich gut zu uns passt und er als Trainer bereits erfolgreich im Hamburger Amateur-Fußball gearbeitet hat. Ich bin überzeugt, dass er gemeinsam mit Thommy Reiher die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur führen kann.“ So redet es aus Manager Jens Stümpel heraus. btb meint: Iron Mike is back.
14.09 Uhr – Washington auch weg?
Ja, nach Herrn Reichenberg, wo sich die Anzeichen übrigens verdichten, dass sich ein Landesligist den 19-Jährigen schnappt, steht wohl auch Quinton Washington auf der Laderampe beim SC Victoria. Der 19-jährige Mittelfelder durfte bisher lediglich viermal kurzeinsätzen und könnte Winterabgang 2 werden. Gespräche in dieser Woche werden es konkretisieren und wir sagen schon jetzt: wieder ein Treffer bei den » 18 Spielern mit erhöhtem Wechselpotenzial. btb meint: Manchmal machen wir uns selbst Angst.
12.00 Uhr – Mittagspause
So, wir sind mal eben weg und ziehen uns ’nen dicken Dorsch aus der Elbe. Melden uns dann nachher wieder mit weiteren News. btb meint: Ahoi.
11.45 Uhr – Ziller kein HR-Thema
Gerücht futsch. Patrick Ziller (derzeit Elmshorn) und Halstenbek-Rellingen wird es nicht geben. Das bestätigt uns nun Thomas Bliemeister, Trainer des Oberliga-Spitzenreiters: „An der Geschichte ist nichts mehr dran. Das hat sich erledigt. Wir haben mal gesprochen, aber es wird keinen Wechsel geben. Zumal wir super besetzt sind. Er ist zwar ein riesiger Fußballer, aber bei uns wird er sein Können nicht zeigen.“ btb meint: Klare Ansage.
11.31 Uhr – Dittberner verliert Klaes
Altonas Coach Oliver Dittberner redet sehr ernüchternd über den plötzlichen Verlust von Stefan Klaes (immerhin 74 Spiele für den AFC): „Er war berufsbedingt nicht mehr in der Lage unser Pensum mitzugehen. Sportlich sehr schade, weil er trotz seiner jungen Jahre etabliert in der Mannschaft war.“ Kurios: Sein Berater Björn Gerke wusste nichts vom Altona-Abschied, als wir ihn nach Klaes‘ Zukunft befragen wollten. Der 21-jährige spielt nun Werbeliga. btb meint: Hauptsache schwitzen.
10.46 Uhr – Reichenberg geht
Personal-Planung beim SC Victoria. Chase Reichenberg wird den Verein im Winter verlassen. Der 19-Jährige brachte es auf nur einen Einsatz. Sportchef Sven Piel: “Er hat uns um seine Freigabe gebeten. Chase kam wenig zum Zug und möchte es woanders probieren.” Einen Favoriten soll es auch schon geben. Wir sind dran. btb meint: Hat eben nicht gepasst.
10.13 Uhr – Good morning Bert
Im Erzgebirge gab’s mal einen Haarschnitt für eine Mark und 50 Pfennig („habe aber 10 Mark gegeben“), Halstenbek-Rellingen wird Oberligameister, Victoria spielt zu langweilig, morgen geht’s kurz nach Los Angeles und neue Trainer-Angebote flattern derzeit nicht ins Haus. Der tägliche Morgen-Call bei Bert Ehm. btb meint: Wach.
10.08 – Dassendorf parkt Talent ein
10.02 Uhr – Zinnbauer will Göttling
… und zwar für einen rasanten Testkick. Der findet am Mittwoch in Stellingen statt und nach dem TSV Buchholz ist Victoria nun schon der zweite Oberliga-Glückspilz, der gegen die Zinnbauer-Zöglinge üben darf. Sinnvoll: Mit dem SC Victoria gibt’s einen der momentan stabilsten Oberligisten vor die Flinte, der den wackligen HSV hoffentlich ein bisschen strapaziert. „An der Hoheluft wäre es für uns natürlich attraktiver gewesen, aber so sehen meine Spieler wenigstens mal die Kabinen des HSV“, göttlingt es dem gut gelaunten Oberligalager. btb meint: Ein 9:0, wie gegen Buchholz, wird’s nicht geben.
Tippt den Testkick @HSV gegen @sc_victoria richtig (Mittwoch) und gewinnt einen mit Glück fetzigen BTB-BALL! #hsv pic.twitter.com/wPZ43P8Lt9
— BLOG-TRIFFT-BALL.de (@BLOGTRIFFTBALL) 11. November 2014
10.00 Uhr – Jeton Arifi!
Er macht momentan die ganze Oberliga wuschig. Schnelsens Mittelfelder Jeton Arifi. Der zweifelsfrei talentierte Offender mag Schnelsen nicht mehr und will weg. Auf transfermarkt.de wird der 29-Jährige schon als Januar-Zugang beim FC Elmshorn angezeigt, wo sein Ex-Germania-Trainer Flo Gossow die Übungen leitet. Und pikanterweise soll man auch beim SV Lurup schon eine mündliche Zusage erhalten haben. Haben wir gehört. Und mit dem Niendorfer TSV soll es auch Gespräche gegeben haben. Und gäbe es den FC Sylt noch … btb meint: Da checkt aber einen den Markt voll aus.
09.38 Uhr – Leuthold macht’s blaugelb
Nun ist’s offiziell! „Ja, Tobi bleibt die nächsten eineinhalb Jahre bei uns“, jubelt BU-Coach Frank Pieper von Valtier am Dienstagmorgen. Leuthold, zuletzt für Altona 93 aktiv, bevor er sich auf große Welttournee begab, trainierte die letzten acht Wochen bereits an der Anfield mit und soll schon übernächstes Wochenende (gegen Dassendorf) spielberechtigt sein. „Er ist in guter Verfasung und wird uns helfen“, schätzt der Trainer den Zustand des Mittelfeld-Allrounders ein. btb meint: Der erste Treffer unserer » 18 Spieler mit erhöhtem Wechselpotenzial.
09.26 Uhr – Rehden holt Gyasi
Der Regionalliga-17. BSV SW Rehden hat Jeff Gyasi verpflichtet. Der 25-Jährige Deutsch-Ghanaer kommt mit reichlich Drittligaerfahrung (64 Einsätze) und stand am Wochenende prompt in der Startelf gegen Oldenburg. Genützt hat’s nichts, Rehden hat wieder mal auf die Mütze bekommen (1:3). Aber wenn der Innenverteidiger erstmal angekommen ist, wird’s defensiv sicherlich stabiler. btb meint: Portemonnaie raus für den Klassenerhalt. Finden wir richtig.
09.16 Uhr – Pauli-Pini bald weg?
Tja, das schlägt mal ein. St. Paulis U-23- Kapitano Erdogan Pini legt derzeit eine Kür nach der nächsten auf die Platte und sein Management spricht nun deutliche Worte aus. Sein Berater Jan Dreyer zu BLOG-TRIFFT-BALL: „Erdo ist 22 Jahre alt und steht am Scheideweg, wo seine Karriere nun hinführt. Er spielt momentan seine beste Saison, ist menschlich gereift und Kapitän der Mannschaft. Sein nächstes Ziel muss der Profibereich sein.“ Da das beim angeschlagenen Kiez-Klub allerdings eher utopisch scheint und ein einstiger Ausflug in den Profikader (2 Testspieleinsätze, 2 Tore) nicht weitere folgen ließ, könnte nun bald der Abflug die Folge sein. Keine Sorge für sein Management: Mit 6 Toren in 15 Spielen erzielte der mazedonsische Ex-Junioren-Nationalspieler ein Drittel aller Pauli-Tore und sollte somit ofenheiße Ware sein. Auch für Drittligisten. btb meint: Holt Meggle ihn nicht hoch, ist er im Sommer weg. Vertrag läuft aus.