Top

fifa 2011 | henrik titze | bandenjubel

henrik titze

INTERVIEW: Nach Konrad kommt Henrik. Und der schwört auf heiße Spiele und Huub-Stevens-Taktik. Und er hat zwei geniale Wünsche ans neue Fifaspiel.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Wie bereitest du dich auf das Turnier am Samstag vor?
Henrik: Ganz normal. Nur Passiv-Sex vor dem Spiel.

Und wo liegen beim Daddeln deine Stärken und Schwächen?
Henrik:
Meine Schwäche: Ich laufe nur mit Spielern auf, die ich gut finde. So Typen wie Ibrahimovic sitzen bei mir grundsätzlich auf der Tribüne. Meine Stärke: Ich bin mit Fifa sehr groß geworden und habe nie etwas anderes gespielt. Feinstes Kurzpassspiel.

die infos, Samstag, 2. Oktober, Wandsbeker Chaussee 99

Was rechnest du dir für das Turnier aus?
Henrik: Alles. Vor allem Spaß und nette Leute treffen. Aber ohne Sieg gehe ich nicht nach Hause. Sonst fahre ich direkt aus dem Fifasessel zum Condor-Spiel am nächsten Tag.

In welcher Kategorie startest du?
Henrik: Keine Ahnung, aber ich denke, ich werde mich mit den Besten messen wollen.

wochenticker 39: der oberligashop

Warum wird es schwer, gegen dich zu gewinnen?
Henrik: Huub-Stevens-Taktik. Die Null steht. Ich rühre Beton an.

Welche Neuheiten bringt das neue Fifa2011 mit sich?
Henrik: Mir egal. Hauptsache man kann endlich mal über die Bande springen und zu den Fans laufen und dafür Gelb kassieren. Und ich hoffe auf eine Meckertaste.

Mit welcher Mannschaft wirst du auflaufen?
Henrik: HSV, Barcelona oder vielleicht auch Manchester City. Kommt auch darauf an, wen die anderen nehmen.

Auf welche Schwierigkeiten wirst du dich einstellen?
Henrik: Unbekannte Gegner, neues Umfeld, Farbfernseher – daran muss man sich erstmal gewöhnen. Das werden sieben Auswärtsspiele…

die infos, Samstag, 2. Oktober, Wandsbeker Chaussee 99

Warum kann es am Ende nur dich als Sieger geben?
Henrik: Weil ich schneller und härter Drücken kann als die anderen. Übersetzt heißt das: Keiner kann schärfer schießen. Niemand sprintet schneller.

####

details zum cup

level beginner (32 Plätze), level pro (2 x 32 Plätze). jedes turnier erhält acht Gruppen à vier teams. die ersten beiden Teams qualifizieren sich für die finalrunde.

anmelden, Samstag, 2. Oktober, Wandsbeker Chaussee 99

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

timeline zum cup

level beginner 12 bis 15 Uhr (Anmeldung bis 11.30 Uhr)
level pro 15 bis 21 Uhr (Anmeldung bis 14.30 Uhr)

first reisebuero

Mehr Storys zu: Henrik Titze news
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.