Top

trockener samstag für den hsv

wochenticker38

TICKER: Der Bert ärgert sich und lacht sich wohl trotzdem kringelig. Oststeinbek macht die Geldbörse zu und ihr könnt mit Rollo Stein gewinnen.  

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

24.September

Der Toptorschütze de la Cuesta Sascha von den Bergedorfern sitzt Sonntag auf der Bank. Musste nämlich die ganze Woche arbeiten und konnte nicht zum Üben an die Sander Tannen. Witzig: Die Ausbildung hat ihm der Verein besorgt. btb meint: Blind.

Die Jungens von SportNord machen heute Abend einen Live-Ticker vom Superduperspitzenspiel an der Hoheluft. btb meint: So soll das sein, wenn wir mal nicht können.

Achherrjeminee. Nord-Derby in Bremen (Sa., 18.30 Uhr). Bierverbot im Gästeblock. Vielen Dank an die Kölner Fans, die haben nämlich Bier auf die unter ihnen Sitzenden gekippt. btb meint: Dann gibt’s halt Schnaps.

„Außerdem soll es bei der Verhandlung zu einigen lautstarken und unschönen Szenen gekommen sein, die für den Agierenden noch rechtliche Konsquenzen haben könnten.“ So ein rasender Reporter im hafo-Forum zur Meiendorf-Oststeinbek-Debatte. btb meint: Gong, linker Haken Kohfahl, rechter Jab Malcharczik!

Ab in den Tippladen. Kreuze setzen. Ganz sichere Kisten. Nur dran halten, was der Experte ‚Rollo‘ Stein getippt hat.
Curslack – Bramfeld 3-1
Rugenbergen – Norderstedt 2-2
Paloma – Concordia 2-0
Altona – Meiendorf 3-1
Niendorf – BU 1-1
Wedel – Oststeinbek 0-3
Bergedorf – Condor 2-1
Buchholz – Schnelsen 2-1

btb meint: Niendorf vielleicht lieber nicht übernehmen.

Kurze Gerichtsgeschichte. Oststeinbek behält die drei Punkte gegen Meiendorf. btb meint: Punkte gewonnen, Prämie gespart.

blogtipp. Heute wieder Zahlen eintragen. Und bitte dran denken, dass die Abwehrreihen in Hamburg löchrig wie alte Socken sind. btb meint: Letzte Woche fielen 44 Tore.

Der Bert zur Kasse bitte. Nach seinem Rempler gegen Palomas Sven Drews darf Victorias Übungsleiter Bert Ehm 75€ Strafe zahlen. Hat der HFV entschieden. btb meint: Glück gehabt.

23. September

„DJ Tor“ geht ja mal gar nicht. Die Love Parade aus Curslack im Talk mit dem Jurek. btb meint: Das nächste Mal eine Runde von diesen bitte. Sonst pennen wir ein!

2:1 Sieg für Victoria! „Big Brother“-Klaus ist sich vor dem Gipfeltreffen am Freitag sicher. „Victoria ist das bessere Team. St. Pauli kommt mehr über die individuelle Klasse.“ btb meint: Klaus als Kaiser!

Brille gesucht! Neu-Lehrer „Hugo“ Urbszat verlor gestern seine Sehhilfe. Nun ist der Mathelehrer blind. Achja, Brille ging wohl in der HSV-Arena verloren. btb meint: Also wer demnächst mal ein zartes Glasgestell sieht, bitte melden!

Nach dem Tischtennis-Newsletter ist vor der hafo-Vorschau. Hier gehts zum Kunstwerk des Killats. btb meint: Spill mit Dreierpack, ooohaaa!

Erfahren gerade von neuen Aktivitäten aus Oststeinbek. Da sollen zwei Hochkaräter im Gespräch sein. btb meint: Aus Lübeck etwa?

Mitarbeiter arbeiten gerade fleißig an einer hochamüsanten Victoria-St.Pauli-Vorschau. Ohne Igel, ohne Ehm. Dafür mit Rollo Stein. btb meint: Mmmmmm, Diggggger!

Jetzt online. Kleines Stück  zum Jan Lauer. Hintergrund des schmalen Treffens war übrigens die anstehende Partie am Freitag gegen den FC St. Pauli. Hier. btb meint: Kurz.

22. September

Gerade den Jan Lauer vor die Kamera gezerrt. Der 22-jährige – früher wohl Boygroupmember – musste sich zum Freitagspiel gegen den FCSTP äußern. btb meint: Smart.

Patrick Hiob ist heute in der „Bild“ zu sehen. Reporter Ackermann traf die Tormaschine (trifft alle 40 Minuten) und entlockte ein paar Sprüche. „Ab 30 will ich wieder arbeiten“, kündigt der 29-Jährige mutig an und berichtet: „Die Tore mache ich für meine Kollegen.“ Außerdem wird über Hiobs zweite Leidenschaft geschrieben. Dart werfen für die „Bull Warriors Eilbek“. btb meint: Großes Schmunzel!

blogtipp. Machtwechsel an der Spitze. Glückwunsch kanake 62. Spieltagsieger wurde allerdings friishansen. Auch Glückwunsch. Looser der Woche: Kofi_Anant. Zehn Plätze runter. btb meint: Bestätigen oder besser machen in der neunten Spielrunde.

Musik-Videos sind ja eigentlich erst Freitag. Aber das kann man sich auch dienstags schon mal reinziehen. „Mozart Margarethe“ mit HEBC-Jacke. btb meint: Zum Ablachen, der Ogün.

Altonas verletzte Abwehrkante Abdou Sall plant den großen Coup. Als Designer. Seine Marke steht schon in den Startlöchern. KOLOSALL aka KLS st-wear. Jetzt wartet der Modenewcomer nur noch auf das Signal der Firma. btb meint: Also das Logo fetzt schon mal.

KOLOSSALL MULTI LOGO

„Ich musste mir Rot abholen. Torwart Völtzke will Freitag mit mir auf’s Oktoberfest.“ So Bramfelds Marc Viola zu seinem Platzverweis am vergangenen Wochenende. btb meint: Zurecht!

22° Celsius. Sonne pur. Und spritzige Martinimädels. Die jagen heute Abend über die Brucknerstrasse. 19.30 Uhr. Unterhaltung garantiert. btb meint: Scheiß auf St. Pauli in Gladbach.

Der Strahlepeter Peter Strahl hat neulich gemeckert. „Jungs, ich bin nicht bei facebook und kann manche Sachen nicht nachverfolgen.“ Peter, Du bist doch ein Fuchs vor dem Herren, also… btb meint: Wir melden Dich an!

Techno-Spill, Techno-Spill. Nix da. Techno-Chill heisst der Bomber vom Deich. Denn: Christian Spill hört Techno zur Entspannung. Nicht, weil es schön in der Birne hämmert und einen zappelig macht. btb meint: 1000Beats/Min für den eigenen Download.

anmelden. daddeln. gewinnen. dein fifa2011 cup.

Klasse Tipp von Timo Möbius. „Bei grünen Klodeckeln sieht man die gelben Flecken nicht“. Also, ab in den Baumarkt, liebe Fussballer. Und auch sonst einige Heiterkeiten vom Niendorfer. Die Elbkicker waren in seinem Hause. btb meint: 8/10 btb-sterne.

21. September

Interessiert an „Frauen“. Auf der Suche nach „Verabredungen. Klare Ansagen vom Lauer Jan im Facebook. btb meint: Immerin: Status: Single.

Von wegen nicht mehr schick. Geselligkeit im Amateurfußball gibt’s. Sagt nämlich Sperbers Knut Aßmann bei „fußballhamburg.de„. „Geselligkeit ist einer der Gründe, warum wir überhaupt Spieler wie Harms, Voss, Illmer, Reiher, Masurat, Pornhagen, Eggert und Dau verpflichten konnten. Die sind untereinander so vernetzt und befreundet, dass sie zusammen beim SCS wieder Spaß, Geselligkeit und Erfolg, was sie teilweise in ihren vorherigen Vereinen nicht mehr hatten, zusammen erleben wollten …“ btb meint: Hach, wie romantisch.

Übrigens:  Patrick Hiob trifft alle 39 Minuten die Kiste. btb meint: Huuuuui, das ist gut. Und hier der Beweis.

Haben mal „Stefan Kohfahl“ gegoogelt und dieses DFB-Stück gefunden. Der OSV-Coach als Owo-Erfinder. btb meint: Das haben wir gesucht.

Etwas geschmeidiger lässt es der Noch-Hiob-Trainer Stefan Kohfahl angehen. Uns sagte er eben am Telefon: „Ich denke, wir haben sehr viel Geduld mit ihm und er weiß, dass er trotz seiner Ecken und Kanten immer eine faire Chance auf Spielzeit bei uns bekommt.“ Als Beispiel nannte Kohfahl einen „sturzbetrunkenen Hiob-Auftritt gegen Altona 93. Danach haben wir ihm in Norderstedt die Chance auf Wiedergutmachung gegeben.“ btb meint: Paartherapie – der Weg aus der Krise!

Ooooh-Haaa! Die Botschaften des Hiob an seinen Trainer Stefan Kohfahl werden rauher. „So ein Verhalten als Trainer ist nicht normal. Der sagt zu uns Spielern, dass wir ihn googeln sollen. Er sei schließlich Sport-Wissenschaftler und wüsste alles über Fußball…“ btb meint: Noch mehr aus der Presserunde mit Patrick Hiob  demnächst auf einem anderen Sender.

Ups. So sehen also Teamfotos beim Curslacker aus. btb meint: Und das mit 40!

„Absolut großartiger Artikel und eine Hommage an den besten Verein der Stadt – Altona 93! Fussballherz was willst du mehr!“ btb meint: Danke Jan.

Den Spruch mussten wir mal aus dem „Sport Mikrofon“ klauen. „Ich habe ja keine Vorurteile, aber jetzt verstehe ich, warum euch keiner mag.“ Absender der Post: Rahlstedts Trainer Matthias Nagel. Empfänger: Hamm United. btb meint: Das Reinrufen der Hamm’er ist Auslöser gewesen.

Auch zwei Tage später noch groß. Der 11Freunde-Ticker zum Stadtderby. Wirklich gut – deswegen Auszug: „Nette Werbebandenidee am Millerntor: Eine Firma namens »Waco« wirbt für Feuerwerk, während im Stadion jegliches Zündeln verboten ist. Das ist doch unfair! Ein Bengalo für ein erstes Tor.“ btb meint: Feinste Mittagspausenkost.

Wer übrigens glaubte, dass die 129 Kilogramm schwere Datenzentrale Eilbek-Andi lediglich Oberligafußball im Kopf hat, der irrt. Andis kleinsilbiges Geständnis gestern: „Ich schreibe auch noch Newsletter für den SC Urania. Tischtennis.“ btb meint: Dieser Kerl ist unheimlich.

Oh. Eigentlich sollte im letzten eine ganz andere Info rein. Nun gut – zweiter Versuch: Freitag steigt ja das Finale um die Oberligameisterschaft. Noch wichtiger: Der Karten-Vorverkauf fürs DFB-Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg (26.10 am Millerntor) startet an jenem Abend ebenfalls. btb meint: Beeilen. Die WOBs haben schon 800 Tickets geordert.

Freitag steigt ja das Finale um die Oberligameisterschaft. SC Victoria gegen den FC St. Pauli. Und der Gewinner darf dann wieder gegen den HSV ran, oder? btb meint: Hat Bernd Hoffmann doch versprochen, oder?

Vom FC St. Pauli. Weil unter der Woche keine Oberligapartien anstehen, rückt Moritz Volz erstmals in den Profikader und reist mit nach Gladbach. btb meint: Glückwunsch. Und Hennings ist raus.

Dem Torregen vom Wochenende (44 Tore) folgte die Recherche des unermüdlichen Eilbek-Andi. „Mehr Tore fielen zuletzt nur noch am 34. Spieltag der Saison 2006/2007“, wusste er zu berichten. btb meint: So. Und jetzt angeben mit dem Halbwissen.

1.  46 Tore, 34. Spieltag 2006/07
2.  44 Tore,   8. Spieltag 2010/11
3.  43 Tore,   4. Spieltag 2007/08
4.  40 Tore,   9. Spieltag 2005/06
40 Tore, 11. Spieltag 2004/05

20. September:

Sonntag Note Eins auf dem Rasen, Montag auf der Schulbank. Bramfelds Andres Urbszat ist nach der mündlichen Abschlussprüfung nun offiziell Lehrer. btb meint: Lehrer, Urbszat, Witzig!

Der Algan Berkan drückt auf die Tube. Oder anders: Er schimpft aus allen Rohren. Im „Abendblatt“-Interview gibt’s Dinge wie: „Komplizierte Charaktere im Team.“, Keiner hört auf einen“, „Ich spiele auf der falschen Position!“. Dabei war das Projekt Wedel doch eigentlich perfekt. btb meint: Alles wird gut.

So feiern Tabellenführer! St. Paulis Trainer Jörn Großkopf zog als einziger „Amateur“ auf die Meile . und hatte Spaß. btb meint: Die braun-weiss Blaue Nacht hat er sich verdient.

Nachdem wir St. Paulis Stürmer Nils Pichinot in Rugenbergen als ‚Pichischrott‘ betitelten, ballert der Mann die Liga auseinander. Mittlerweile steht Pichinot bei zehn Scorerpunkten – das ist der Ligabestwert. btb meint: Pichigott.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Aus Insiderkreisen wurde nach dem Kartenfestival gegen Bergedorf (vier Platzverweise) der Strafenkatalog in Norderstedt überarbeitet. NEU: 800 Euro Strafe für Rote Karten wegen Meckern. Gelb-Rot kostet 400. btb meint: Ein Fall für Herrn Zwegat?

Patrick Hiob. Nach seinem unerwarteten Bankdasein in Buchholz hat sich der Trainerliebling aus Oststeinbek einfach die Woche frei genommen, und tauchte erst zum Treffpunkt am Samstag gegen Rugenbergen wieder auf. Wurde dann in der 66. Minute eingewechselt und netzte eben zwei Mal ein. btb meint: Ein echter Hiob.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.