Top

presse am montag

PRESSE: Der Tabellenletzte muckt auf, der Ligazweite will seine Mannschaft bremsen und im Sportpark Hinschenfelde wurden Ekelprämien ausgesetzt. Das schreibt die (Amateur)-Presse in Hamburg.

von „bu“ bis „vicky“ – der shop zur oberliga.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Sport Mikrofon

Bergedorfs Trainer Manfred Nitschke, verwundert über seine Mannschaft, zum zweiten Tabellenplatz: „Manchmal wollen meine jungen Hüpfer zu viel, dann kann sie niemand bremsen. Auch ich nicht.“

Concordias Trainer Daniel Sager: „Meine Mannschaft ist es gewohnt, alle paar Wochen eine Klatsche zu kassieren“.

fifa 2011 -die fotos

Hamburger Abendblatt

„Glückwunsch an Groß Borstel, oder wie der Verein hier heißt“, sagte Bert Ehm letztes Jahr nach der Niederlage in Oststeinbek. Deren Liga-Obmann Christian Gronauer ließ nun ein T-Shirt anfertigen, um zum Pokalerfolg gegen RWO zu gratulieren. Schriftzug: „Glückwunsch aus Groß Borstel“.

Curslacks Stinkesauer-Trainer Torsten Henke: „Die Niederlage hat einen bitteren Beigeschmack“. Grund: Schiedsrichter Markus von Glischinski nahm in der 80. Minute einen bereits gegebenen Elfmeter zurück. „Der Schiri stand besser, lässt sich aber von seinem Linienrichter, der von mehreren BU-Spielern bedrängt wurde, überstimmen“.

Direkt nach dem 0:3 gegen Uetersen bat HEBC-Coach Tom Woltemath seine Jungs zu einer Ansprache in die Kabine. Alle gingen von Woltemaths Rücktritt aus. Manager Tilo Gesper machte aber klar: „Wir stellen unserem Trainer kein Ultimatum“. (0:3, 0:6, 0:2, 0:0, 0:4. Das sollte wirklich kein Grund zur Sorge sein, wie wir finden.)

Rafat Waseq vom Tabellenletzten aus Wedel fasste die Partie bei Eintracht Norderstedt direkt nach dem Schluspfiff so zusammen: „Wir sind ja schon schlecht – aber die….“.

stilz und co. – das sind unsere mainzer

Hamburger Morgenpost

Davide Pedroso-Bussu hielt Wort. Wie nach seinem Hattrick gegen BU versprochen, traf der Niendorfer gegen seinen alten Klub Concordia an diesem Wochenende nicht. Wir erfuhren: Statt Tore kassierte der Stürmer wüste Beschimpfungen von den Cordi-Fans. Es soll sogar eine „Bein-Prämie“ ausgesetzt gewesen sein (Kiste Bier für den Spieler, der ihn vom Platz tritt). Zum Glück trinkt bei Cordi niemand Bier, die Jagd auf DPB blieb aus.

Bild Hamburg

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Zum Tag der Deutschen Einheit feuerten die Fans von Buchholz 08 beim Auswärtssieg beim SC Condor ihre Mannschaft mit typischen Eisenbahntröten an, die man aus der DDR-Oberliga kannte.

Letzte Woche putzte der VfL Lohbrügge ohne Trainer Sven Schneppel (weilte im Griechenland-Urlaub) Spitzenreiter Sasel mit 7:0. An diesem Wochenende erwischte es die Truppe 0:6 bei V/W Billstedt. Mit Schneppel an der Seitenlinie.

tippspiel – oberliga

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.