Top

lutz göttling | im sommer ist schluss

Meiendorfer SV

EXKLUSIV: Meiendorfs Trainer Lutz Göttling wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Wie der 40-Jährige gegenüber blog-trifft-ball erklärt, ist nach der Rückrunde Schluss.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Ich habe den Verein am 3. Januar informiert, dass ich für die kommende Spielzeit nicht mehr zu Verfügung stehen werde.“ Definitiv. Das Verhältnis endet am 30. Juni 2011.

Göttling übernahm im Sommer 2007 das Amt des Cheftrainers und strebt nun, vier Jahre später, eine neue Aufgabe an. Erst im Dezember nahm Göttling an einer mehrtägigen Bildungsmaßnahme in Hennef teil, und erlangte die Vorstufe zum Fußball-Lehrer. Jens Lehmann wohnte dieser Veranstaltung ebenfalls bei. Göttling dazu – ist ja auch interessant: „Der Jens Lehmann ist ein umgänglicher Typ und trat null arrogant auf.“

Sein neues Ziel formuliert der Noch-Trainer des MSV glasklar: „Mittelfristig ist nur die neue Regionalliga interessant.“

Abschließend: Das Meiendorfer Umfeld (fehlender Unterbau und Nachwuchsbereich) war insgesamt nicht mehr ausreichend, um Göttling zu halten. Kurz und gut: Die Perspektive für eben jenen ambitionierten Trainer fehlte.

Zur Stunde informiert er die Mannschaft über seine Entscheidung. Heißes Gerücht: Der SC Victoria ist an Göttling interessiert – oder umgekehrt.

Frage: Was sagt ihr dazu? Ist die Entscheidung nachvollziehbar?

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.