Top

rug | jetzt zehnter!

Elfter gegen Elfter. Rugenbergen gegen Niendorf. Wer gewinnt, klettert auf einen Punkt an Victoria ran. Vor einem Jahr wäre das geil gewesen, heute irgendwie nicht. Der Rug jubelt trotzdem. Sieg gegen Niendorf.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Noch gut dreieinhalb Stunden.
Kleiner Ausblick. Der Sieger dürften sich mit 28 Punkten für zwei, drei Wochen aus dem Abstiegssumpf verabschieden. Rug-Coach Ralf Palapies rechnete vergangenen Freitag vor: „Nach dem St. Pauli- und Niendorf-Spiel wollen wir drei Punkte mehr haben.“ Gegen Pauli wurde verloren. Weißte also bescheid. Der Liveticker zieht die Gummistiefel an und stapft rein in die Schlacht.

Noch gut drei Stunden.
Heute mit von der Partie. Das doppeltes Lottchen der Oberliga. Rugenbergen und Niendorf. 31 Tore geschossen, 33 Tore kassiert, 25 Punkte und zusammen auf Platz Elf stehend.

Man munkelt, dass die Mannschaften sich heute einheitlich kleiden und den Zuschauer foppen. Lars Bender trainert Rugenbergen, Sven Bender die Niendorfer, Harry Jurkschat ist Benny Semmler und Semmler Jurkschat. Nur der Ticker bleibt Ticker.

Übrigens: Haben natürlich den Ü-Wagen an der Brucknerstraße aufgestellt und schießen aktuelle Ereignisse von Paloma-Germania durch.

18.52 Uhr
So, angekommen. Stadionsprecherikone Michi klappt die Stühle auf der Tartanbahn auf. Fußball zum Anfassen. We love it. Gleich geht’s ab. Wir klauen uns kurz die Aufstellungen.

18.55 Uhr
Das mit der Tartanbahn ist übrigens kein Scherz. Heute wird auf dem Nebenplatz gebolzt. Unser Tischchen steht Höhe Eckfahne, beste Sicht also auf die zweimal elf Elften der Oberliga.

18.59 Uhr
Jetzt ist’s amtlich. Michi sagt durch’s Mikro: „Der Elfte gegen den Elften. Der Bessere soll gewinnen“. Finde wir überhaupt nicht. Rugenbergen soll gewinnen. Niendorf kann woanders Punkte sammeln. Anpfiff.

2. Minute
Tooooooor! 1:0. Kurz mit Frank Saaba geschnackt und schon liegt die Pille im Netz. Maik Grabow läuft auf Chergui zu, der klasse pariert. Der Ball  fliegt 39 Meter in den Himmel mit dem dralligsten Drall ever, kommt mit Schnee runter, springt auf den Boden, dann gegen den Pfosten, dann wieder auf den Boden und dann in den Winkel. Sieben Gänse (kein Quatsch) gackern am Spielfeldrand. Spektakulär.

9. Minute
Kleiner Nachtrag zum Saaba-Klönschnack. Der ist not amused ob seines Auswechsler-Daseins. „Überhaupt keine Farbe im Spiel, wie langweilig“, beklagt der lange Schlacks. Kam aus seinem Mund. Wir schreibens nur.

16. Minute
Erster Ballkontakt von Blogger Semmler. Hat jetzt einen mehr als Niendorfs Avarello. Den Einwurf überlässt er dann aber Herrn Schwenke. Zum Spiel: Volldampf drin.

18. Minute
Die Zwillingstrennung läuft auf Hochtouren. Von Bastian legt die Schere an und will die Niendorfer endgültig abschnipseln. Von halbrechts zieht er in den Sechszehner und drückt ab. Und trifft das zappelige Außennetz. Querpässe wären mehrfach eine Option gewesen.

25. Minute
Rassig. Bissig. Rauf und raufer geht’s hier. Dierksen vernascht Möbius an der Seitenlinie, die 47 Zuschauer raunen „aaaahhh“. Dann der Fehlpass „oooooh“.

30. Minute
Also wir sehen schon wenig bei diesem Funzellicht auf dem Ausweichplatz. Aber Hafooldie Peter Strahl sieht sicher noch weniger. Beziehungsweise  nichts. Steht immer noch auf dem Hauptplatz und wundert sich, dass da kein Licht an ist. Wir schicken den Suchtrupp raus.

34. Minute
Niens Tim Heysen will seine Kameraden wachrütteln. „Weiter so, Jungs.“ Nur, wenn sie so weiter machen, dann werden sie kein Tor schießen. Steht schließlich EINS NULL Rug. Schwoy und Co machen sich’s im Mittelkreis gemütlich und schlummern weiter.

39. Minute
Fast-Platzverweis für Coaching-Proll Palapies. Erklärt dem Linienrichter erstmal seine Sicht der heutigen Dinge. Danach wird das Spielchen umgedreht. Palla nun wieder ruhig. Dafür melden sich die Gänse wieder.

44. Minute
Rug-Keeper Schultz könnte eigentlich die Handschuhe ausziehen. Seine Octopus-Abwehr hat 73 Beine und schluckt jeden Torversuch der Gäste weg. Halbzeit.

19.47 Uhr
Rugenbergen ist giftig wie eine Dorfnatter. Niendorf mimt eher das scheue Häschen. Oder Reh. Oder wasauchimmer. Die Palapieser führen verdient. „Schenken das hier ab“, schimpft NTSV-Rochen, ähm, NTSV-Scholle. Gleich geht’s weiter.

20.00 Uhr
Norderstedt-Trainer Prohn halbzeitanalysiert: „Scheißplatz. Wenn ich die Pfosten angucke. Die siehste kaum. Dazu die Laufbahn. Wenn man daneben schießt is die Pille wech. Scheißplatz.“ Zum Spiel sagte er nichts. Gefiel ihm also.

video | palla und die unterhose

52. Minute
Hätte der Schiri eben nicht gepfiffen, wir hätten nicht mitbekommen, dass hier schon wieder gespielt wird. Passiert nämlich nichts. Gar nichts. Daher: Paloma – Schnelsen 0:0.

55. Minute
Miessner tankt sich rechts durch und bringt den Ball in die Mitte, wo Keeper Chergui und Kocadal sich nicht einig sind. Grabow spritzt mit dem Kopf dazwischen. Chergui hält. Gute Chance. Weiter 1:0.

62. Minute
Puuuh. Glück für Niendorf. Heysen prüft seinen Keeper. Querschlägt einen Mittelkreisfreistoß im eigenen Sechszehner und Chergui holt die Bogenlampe aus dem Winkel. Flugshow. Stadionmichi erhöht den Eintritt.

63. Minute
Tor für Rug. Dachten wir, dachte Grabow, dachten die Gänse. Aber abseits.

65. Minute
Uuuuunglaublich! Von Bastian macht den BVB-Kuba und haut aus 5m am leeren Tor vorbei. Heja Bastian, heja Bastian, hejehejaheja-Bastian. Kommentar von Experte Christian Woike (einst Sturmtank bei Condor): „Den muss er machen, egal wie spitz der Winkel ist. MUSS!“

71. Minute
Mutter Schwoy will ins Spiel. Hat sich nun genug auf der Tartanbahn warm geschrieen, will jetzt eingreifen und ihrem Sohn helfen. Glashoff winkt aber ab, bringt stattdessen Wilhelm.

75. Minute
Toooooor!  Und plötzlich rollt der Ball aus 18m ohne Begleitung ins Tor. Absender Freundt freut sich. Rugenbergen auch. NTSV-Mann Gerrit Jakbos (heute auf der Blogbank) verlangt Pornobilder. „Will jetzt endlich mal was Geiles sehen.“ Wir geben den geilen Zwischenstand raus: 2:0 RUG!

86. Minute
Wuuuusch. Pedroso-Busso wumst einen Freistoß aus 18 Metern knapp über das Gehäuse. Niendorfs beste Chance.

90. Minute
Fast noch das 3:0. Krukowski rennt alleingelassen auf die Kiste zu, überlegt aber beim Laufen, was es zum Abendbrot geben soll und schießt Chergui in den Bauch.

Abpfiff. Rugenbergen holt wieder superwichtige Punkte für den Klassenerhalt. Niendorf bleibt unten drin. Seit heute wissen wir auch warum. Freuen uns auf Palapies‘ Superman-Unterhose. Guten Abend, gute Besserung.

Daten: Die Tabelle der Oberliga

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.