Top

ticker | hamma. bombig. rot. rahn.

Die Kreisligakicker des SC Urania dienten unlängst als Sparringpartner. Zwei Tore, eine Vorlage, Stephan Rahn kickte für Vickys Zweite formidabel auf. Heute stand Hamburgs Amateurstar erstmals in 2011 im Kader einer Oberligamannschaft. Und der Ticker war dabei.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Hoheluft, 29 Grad (gefühlt) und Lust auf Alles. Ein Donnerstagabend wie man ihn sich besser kaum erträumen kann. Der SC Victoria empfängt Germania Schnelsen. Das ist auf dem Papier Sieben gegen Acht. Und auf den ersten Blick ein Buff wie jeder andere. Der noch käseweiße Bierbauch grummelt jedoch. Das heute, das werden 90 Minuten auf allerhöschtem Niveau. In diesem Sinne.

18.15 Uhr
Hunger! Stress! Durst! Nicht einen einzigen Ampelflirt auf der Herfahrt. Alles egal. Ab jetzt tamtamt es an der Hoheluft. Denn: Hier und heute ist Stephans Welcomebackparty. Rahn rückkehrt in die Oberliga. Nur ein einziger Gast fehlt. Stefan Schnoor. Und Schnelsen Starfänger Tobi Grubba guckt zu. Bluterguß Arm.

18.35 Uhr
Trallala, olè, olè. Stephan ist Startelf! Und das wird gefeiert. Der SC sitzt weiter gemütlich am Comebackkuchen, betanzt in der Kabine die Rückkehr des Jahres. Die 3:3-Verlierer vom Wochenende kurven dagegen seit vierzig Minuten über das Grün. Aufwärmmarathon Marke Paeslack.

18.52 Uhr
Trikotstreit! Die Refs stellten soeben fest: Da gibt’s Farbprobleme mit den Anziehsachen. Nun geht’s für die Germanen in den Aufwärmleibchen (ohne Rückkennummer) ins Spiel. Noch acht Minuten. Noch 0:0.

18.55 Uhr
Ups. Geklärt. Victoria spielt in orange. Germania schickt ein DICKES DANKE an OLIVER SEXTRO und UWE KRAMPITZ.

So starten die Teams:
SC Victoria: Ludewig, Rutz, Bajramovic, Trimborn, Stilz, Hamurcu, Rahn, Abou Khalil, Schulz, Vierig, Rabenhorst
Germania Schnelsen: Sager, Aktan, Rottstedt, Thiessen, Tunjic, Reimers, Steinhöfel, Tunjic, Westbrock, Kamalow, Erdmann

1. Minute
Es geht los. Allein die Formation des Gastgebers lässt die Vermutung zu, dass man mindest vier Tore bejubeln möchte. Mächtig stürmisch, Herr Lotz.

5. Minute
Geiler Ball in die Tiefe von Stilz. Und plötzlich darf Hamurcu aus 4m nur noch einnetzen. Rottstedt macht den Retter und rettet auf der Linie.

Weiter im LIVETICKER
TuS Osdorf – Altona 93 | Oddsetpokal-Achtelfinale
22. April, ab 15 Uhr
SV Rugenbergen – Meiendorfer SV
23. April, ab 13 Uhr

7. Minute
Fast das 2:0. Vierig flitzt über die linke Seite in den Strafraum. Dann die Idee: Heber über Sager. Der sagt ‚Nicht mit mir du Gegner‘ – und klärt zur nächsten Victoriaecke. Weiter 0:0.

10. Minute
Toooooor! Wie in alten Zeiten. Stilz legt 20m vor dem Kasten für Bajramovic auf. Der macht’s männlich und schiebt brillant ins rechte untere Eck. 1:0!

13. Minute
Die Rahnparty macht Spaß. Geht über die linke Seite in den sechsten Gang und schleudert eine Flanke auf den Hamurcukopf. Klasse. Aber vorbei. Jetzt machen wir uns doch Sorgen. Armes Schnelsen.

20. Minute
Schön. Hamma. Bombig. Er tunnelt, macht die Sohle, pfeffert Flanken und dürfte die Germanen (WECHSEL!) glücklich machen. Stephan Rahn kickt klasse auf. Junge, du hast dieser Liga gefehlt!

23. Minute
Uuuuh. Schnelsen in der gefährlichen Zone. Steinhöfel flankt von links auf Tunjc M. Der jagt das erste Lebenszeichen Richtung Nordkaos. Derweil ärgert Petkovic Wozniacki. #damentennis

35. Minute
Walter Frosch guckt mit. Bert Ehm auch. Zum Spiel: Der emporkömmelnde Meister lässt es gerade ruhiger an. Schnelsen hat die ersten zehn Angriffsattacken bis jetzt dann auch einigermaßen überstanden. 1:0 Victoria.

41. Minute
Glück für Vicky. Kamalow werkelt einen dicken Strich in die Luft, haut aus 25m das Spielgerät fast in die linke Ecke. Ludewig staunt.

19.48 Uhr
Halbzeit. 1:0 Victoria. Torschütze Bajramovic. Verdient. Rahn stark.

50. Minute
Vor 276 Zuschauern holt sich Mladen Tunjic die Gelbe Karte ab. Viel mehr kann man gerade nicht notieren.

52. Minute
Sager super. Stilz schwach. Was ist passiert? Vickys Spielgestalter steht blank im Strafraum, muss aus 8m eintoren. Macht er aber nicht.

53. Minute
ROT für Rahn. Wegen Foul an Mladen Tunjic. Maximal Gelb. Ref Born entscheidet auf minimal Platzverweis.

54. Minute
TOOOOR für Schnelsen. Steinhöfels Standard vom rechten Flügel wird lang und länger und landet im Tor. Typische, blöde Szene für einen Keeper. Kann man manchmal einfach nichts machen. So. Sacken lassen. 1:1 jetzt.

56. Minute
Update ROT für Rahn: Mit den Armen voraus in den Körper, könnte eine Tätlichkeit gewesen. So sagt’s der Zuschauer unten am Platz.

61. Minute
Uuuuuuuh! Stark. Abou Khalil trifft aus 14m den Außenpfosten. Spektakulär.

73. Minute
Bräuchten jetzt Cheftickerer Jurkschat. Der würde in dieser Phase in epischer Länge über gröhlende Gänse oder andere Tierarten philosophieren. Mir fällt nur ein: Nix los. Immerhin rückt OSV-Legende Guido Stendel gerade an den Monitor und berichtet von seinem Treffer in Wedel.

80. Minute
Hier noch 1:1.

90. Minute
Aus. Germania spielt wie immer in dieser Rückrunde: Schon das fünfte Remis für Paeslacks Eleven. Victoria erinnerte lediglich in der ersten halbe Stunde an den gutenflotten Ehmfußball. Hier geht’s also mit 1:1 ins Osterwochenende. Petkovic loost 4:6, 1:6 ab. Lesen uns morgen in Osdorf.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Daten: Die Tabelle der Oberliga Hamburg

video | altona 93 vor tus osdorf

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.